Suchen Menü

Dauerhusten :-(

Hallo,
muss nur mal posten, weil ich so genervt bin, Meret hat Dauerhusten, so mehr oder weniger schon seit einem Monat. Erst gab es Globuli, dann Hustensaft, dann Antibiotikum, dann war er weg aber kam nach einer knappen Woche zurück. Jetzt hatten wir schon wieder Hustensaft und ich glaube es ist besser, aber auch nicht weg und seit heute morgen niest sie nun *grrr*. Morgen gehen wir wieder zum KiA zum Abhören und weiterer "Planung", mensch, ich bin sooo genervt weil wir da Dauergast sind und die Maus tut mir so leid, weil sie gerade nacht so hustet und das Abhören mittlerweile auch nicht mehr lustig findet...
:-(((
Bitte mal Daumen drücken, dass morgen eine Besserung festgestellt wird und keine neue Erkältung kommt...
Josella
Bisherige Antworten

Daumen sind gedrückt, gute Besserung LG

Danke, ist etwas besser geworden :-)

Oh ja, gute Besserung!!!!!!! vlG

Dir auch vielen Dank!

Story von meiner Tochter bzgl Husten...

Als meine erste Tochter ca. 6 Monate alt war begann sie zu husten, warum auch immer. Sie war quietschvergnügt, hustete nur ab und an. Ersteinmal habe ich es ignoriert (tue ich bei den Kids immer, sonst wäre ich Dauergast beim Arzt), dann habe ich nach ca. 2 Monaten den Kiarzt befragt. Schulterzucken, kein akuter Infekt, kein Rat. Nun, nach einem weiteren Monat "bellen" habe ich einen anderen Kiarzt aufgesucht. Der hat Blut für einen Allergietest genommen, absolut ohne Befund. Schließlich hat er einen Abstrich der Rachenschleimhaut gemacht und - siehe da! - wurde fündig in Form einer recht seltenen bakteriellen Infektion, die eben Husten zur Folge hat. Er sagte, daß wir mit AB behandeln könnten, aber das wäre mit "Kanonen auf Spatzen" schießen. Lieber sollten wir abwarten, bis die Maus mal richtig Fieber hat, dann würde der Husten sich geben. Ich habe es nicht geglaubt, obwohl es logisch ist: Bei hoher Temperatur sterben diese Bakterien ab. Sie hustete weitere zwei Monate, bis sie endlich einmal Fieber bekam, richtig hoch mit fast 40. Und was soll ich sagen? Danach war der Husten wie weggeblasen! Der Kiarzt hatte Recht und ich war schlauer... Tja, dies mal so für alle zum Überlegen und Bedenken. Ist doch interessant, oder? Liebe Grüße von Anke mit Ole :-)

Re: Story von meiner Tochter bzgl Husten...

Hi Anke,
na, das ist echt interessant!!! Meret hat nämlich auch kein Fieber bei ihrer Husterei. Der Arzt meinte heute auch, besser wäre es, wenn sie mal richtig fiebern würden *grrr*.
Es hat immerhin eine leichte Besserung gegeben, so dass wir das eine Medikament nun nicht mehr brauchen, gottseidank, das hatte nämlich in den Nebenwirkungen "Unruhe" mit drinstehen und rate mal, welches Baby seit der ersten Verabreichung nachts im 45-Minuten-Rhythmus im Bett stand und herumlaufen wollte...
Jetzt haben wir nur noch Globuli.
Josella

Re: Dauerhusten :-(

OH jeh, das hört sich ja echt schlimm an.. hoffe, der Doc kann was machen. Drück euch die Daumen.
Liebe Grüße
Daniela

Re: Dauerhusten :-(

Danke, ist zum Glück etwas besser geworden, dauert halt seine Zeit, meinte der Arzt, zumal sie ja kein Fieber dazu hat.
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen