Suchen Menü

Dauererkältet

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bi nun schon seit Weihnachten erkältet, mal mehr mal weniger stark, das gibt`s doch langsam nicht mehr, sowas hatte ich noch nie. Ich denke es liegt am schleichenden Schlafmangel und an meiner Süßigkeitenlastigen Ernährung in Verbindung mit Stillen. Leider bin ich plötzlich nach der Geburt kein Obstfan mehr :-( Hat jemand vielleicht ein "Rezept" wie ich wieder auf die Beine komme??
VLG,Maren
Bisherige Antworten

Re: Dauererkältet

Nee, aber Du mußt auf die Ernährung achten. Das bringt schon ne Menge. Ansonsten ist viel Ruhe angesagt, vielleicht hast Du ja auch einfach "die Nase voll". Hast Du die Bienenwachswickel ausprobiert? Verwöhne Dich selbst ein bißchen mehr, mehr Ideen habe ich auch nicht. LG Nicole
PS Sunrose hat auf den nächsten Seite was an mich geschrieben. Ich kanns nicht öffnen und bin so fürchterlich neugierig. Kannst Du es kopieren und mir als PN schicken?

Du hast es schon mehrmals geschrieben, ich weiß, aber ich habe es mir leider nicht gemerkt: Wo gibt`s die und wie geht das mit den Wickeln? Das hört sich nämlich guut an! LG,Maren (die sich wirklich etwas überlastet fühlt) LG,maren

Also, die Bienenwachswickel sind im Grunde nur Wachsplatten. Du bekommst sie (dreimal darfst Du raten wo) und bestimmt auch in einer Apotheke. Die Platten werden mit dem Fön oder auf der Heizung erwärmt bis sie weich sind (nicht tropfend) Dann legst Du sie auf die Brust und befestigst sie dort mit nem Handtuch oder so. Ab in die Heia und morgens abnehmen. Kosten für Erwachsene ca 3,50 gibt es auch für Kinder und Säuglinge. LG Nicole
PS Ich denke allerdings das Du auch mehr Pause machen mußt!!

Hol dir doch mal in der APotheke den Zitronentee, der hilft mir immer gut um den Vitaminmangel etwas auszugleichen...außerdem schmeckt er gut wenn man aus dem Kalten reinkommt :-)
LG
Verena

Ja, da sagst Du was, soetwas gibt es auch mit Holunder, das schmeckt auch lecker, ich deck`mich nachher mal damit ein. Danke und LG,Maren

DANKESCHÖN!!!!!!! LG Nicole

Hallo Maren,
ich kenn das nur zu gut: seit Liams Geburt vor 17 Wochen war ich bereits 6 mal (!!!) erkältet. Hat jedes mal knapp 2 Wochen gedauert, bis es wieder weg war - da kann ich mir ausrechnen, wieviele Wochen ich effektiv gesund war :o( Dazu kam, dass ich mit jedem Infekt erschöpfter und kraftloser wurde.
Mein Hausarzt hat das zum Anlass genommen, mal genauer nachzuschauen, mit folgendem Ergebnis: Eisenwert ganz ok, Eisenspeicherwert unterirdisch schlecht, Schilddrüsenunterfunktion und Abwehrkräfte geschwächt. Nun gibt es eine 100 Tage Eisen-Aufbau-Kur, Jod für die Schilddrüse und ein Echinacea-Präparat zur Stärkung der Abwehrkräfte. Viel Vitamine essen ist ja eh klar ;o)
Meine Hebamme hat mir übrigens noch das Aufbaupulver von der Stadelmann nahe gelegt.
Vielleicht war ja was für dich dabei oder besser du solltest dich auch mal durchchecken lassen?
Herzliche Grüße und gute Besserung,
biberli

Hallo biberli, hm, ja, ich glaube zum Arzt zu gehen, wäre ganz gut. Ich weiß nur nicht, ob ich da mit der Carlotta hingehen sollte (wegen der anderen krnaken Personen)??
Danke Dir für Deine Antwort und LG,Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen