Suchen Menü

Das war wohl der Schleimpfropf...

Schluck, war gerade auf der Toilette und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gerade meinen Schleimpfropf verloren habe.
Jetzt bekomme ich doch etwas Panik. Und da war ich bis jetzt doch ziemlich ruhig...
Wie lange dauert das dann noch bis richtig was losgeht? Habe ab und ein eine Wehe, aber gar nicht schmerzhaft oder so...
Lasst mich doch wissen, auf was ich mich einstellen muss.
Wir wollten doch heut abend noch Pizzaessen gehen...
LG
Fish
Bisherige Antworten

Re: Das war wohl der Schleimpfropf...

Huhu!
Keine Panik! Es ist gar nicht genauzu sagen, wie schnell das jetzt gehen muß. Viele Frauen verlieren den Schleimpfropf und es geht erst 1 Woche später los, andere verlieren ihn erst während der Geburt. Also geh heute Abend mal schön Pizza essen. Wenn du dich ruhiger fühlst, dann kannst du ja die Tasche für's KKH ins Auto packen.
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (37+2

Mach Dir keine Sorgen...ich habe meinen am Samstag morgen verloren und bin auch direkt am Montag ganz aufgeregt zum Doc der es bestätigt hat. Der Mumu ist auch schon 2 cm auf aber damit kann man *leider* auch noch 4 Wochen rumlaufen, ist also w.E. nicht das Startzeichen...es kann jetzt nur schneller zum Blasensprung kommen als vorher aber das war es auch schon. Sorry, ich war auch etwas enttäuscht weil ich dachte jetzt geht es nur noch um Tage! LG Steffi (ET-6)

hallo fish!
hhm, als bei mir der schleimpfropf abging war ich schon im krankenhaus (vorzeitige wehen) und als ich das der hebi gesagt hatte, meinte die, ich soll mir keine sorgen machen, es könne noch wochen dauern bis es losgehen würde... keine 45 minuten ist die fruchtblase geplatzt und keine weitere stunde später kamen meine beiden per not-sectio sieben wochen zu früh *grrrr* es kann (!!) also auch schnell danach gehen ;o)
aber es bringt wohl nur was abzuwarten und tee zu trinken *prost*
liebe grüße und viel erfolg!
/inka et-19 mit noah und zoe (*25.3.2002)

Guten Appetit bei der Pizza, es kann trotzdem noch ein paar Tage dauern. Ich glaube im Schnitt sagt man drei Tage. Aber wer weiß das schon? Es kann auch gleich losgehen.... LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen