Das war mal wieder ein Tag gestern!
gestern war ss-mäßig bei mir mal wieder einiges los. Zuerst Stress auf der Arbeit, aber nachmittags hatte ich auf einmal das Gefühl, etwas in meinem Bauch zu spüren. Waren das nun Kindsbewegungen, Darmbewegungen oder doch nur Einbildung? Wie ein Flattern von innen. Na, ich werde das mal im Auge behalten!
Dann habe ich unser Kind bei der 1. Krippe angemeldet! Hier in München muss man sich am besten gleich nach dem "Hurra, ich bin schwanger!" schon anmelden, um eine minimale Chance auf einen Krippenplatz irgendwann bis zum 1. Geburtstag zu haben. Anmeldezeiten immer nur montags von 14-16 Uhr, also "super" für Berufstätige... So habe ich nun das erste mal in meinem Leben eine Kinderkrippe betreten und das, obwohl das Kind noch lange nicht auf der Welt ist.
Dann hat es mich genervt, dass kaum noch Hosen passen, aber die SS-Hosen bei H&M und C&A waren auch alle am Oberschenkel zu eng, dafür am Bauch noch viel zu weit. Grr, was soll ich bloß anziehen?
Zum Abschluß des Tages fragt mich eine Kursteilnehmerin von meinem Italienischkurs wann denn unser Kind käme - also nicht einmal, OB ich schwanger wäre! Sie meinte, der Bauch sähe eindeutig nach schwanger aus. Juchu, das 1. Mal, das jemand mich ohne es zu wissen als Schwangere identifiziert hat!! Dadurch passen die Hosen jetzt zwar nicht besser, aber meine Laune steigt.
Und heute ist sowieso ein guter Tag, immerhin habe ich auf dem Dach gegenüber einen Schornsteinfeger gesehen.
Ciao, Elisabeth (17+1)
Re: Das war mal wieder ein Tag gestern!
ja, da hattest Du ja echt einen Tag "voller" Schwangerschaft *g*
Ich freu mich ja schon auf den moment, das mir fremde Leute in der U-Bahn einen Platz anbieten, weil ich so schwanger ausseh ... hach ja, aber nach meinem Bauchie momentan wird das noch ne ganze Weile dauern ;-)
LG *sonja* (die noch keien probleme mit Hosen hat) + little one 16.ssw
Re: Das war mal wieder ein Tag gestern!
ich denke schon, dass Du Dein Kind gespürt hast, klingt jedenfalls so! :-)
Ich kann Dir nur wärmstens die Christoff-Hosen empfehlen! Da ist bis zum Schluss nichts zu eng, sind suuuuuuuuper bequem. Wenn die Dir zu teuer sind, ersteigere Dir doch mal eine, und zwar in der Größe, die Du normalerweise trägst. Ich trage 38/40 (Hosen eher 40), und die 38er-Christoff-Hose passt super (fallen etwas größer aus). Ich hatte in der 1. SS übrigens eine Riiiiiiesen-Kugel, aber da hat am Bauch trotzdem noch ein Kissen in der Hose Platz gehabt...
LG, Silvia 20. SSW
PS: Habe meinen Sohn auch in der Kita angemeldet - sind aber leider lange Wartefristen.... :-(
Wo gibt es denn die Christoff-Hosen? o. T.
Re: Wo gibt es denn die Christoff-Hosen? o. T.
LG, Silvia
PS...
Auf jeden Fall sind Christoff und Fischer viel besser als C&A und H&M. Wer nicht so sehr zunimmt und ein kleines Kind bekommt, kommt aber wohl damit zurecht.
Re: Ich hab meine von Ebay....
LG M@scha
Re: noch ein HosenTip
war gestern auch bei H&M und C&A. Unter aller Kanone !
Wie bei Dir, Oberschenkel zu eng, Bauch nur mit 2 Kissen. Und eine Auswahl .... Ich hab dann mal bei den Übergrößen (H&M) geguckt und habe nun eine schicke Leinenhose mit Band oben zum zusammenraffen und zubinden in Größe 44 (sonst 42) und das sieht ganz gut aus. Ich weiß zwar nicht, ob das bis zum Ende reicht. Aber das ist erstmal ne Lösung. Ich hab auch ne U-Hose von Christoff aber ehrlich gesagt sieht das lächerlich aus, wenn ich die jetzt schon anziehe.
LG M@scha
Re: Christoff-Hosen
Also im Raum Bremen gibt es die Christoff-Hosen neu bei Dodenhof ca. 89,90 ?. Aber gebraucht auch in vielen Second-Hand-Läden. Ich habe für meine gebraucht nur 15,- ? bezahlt.
Die Hosen von C&A und H&M muss man einfach durchprobieren. Manche passen andere nicht....
Viele LG Grüße Sonja (11+5)
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen