Suchen Menü

Das war mal wieder ein Tag gestern!

Hallo,
gestern war ss-mäßig bei mir mal wieder einiges los. Zuerst Stress auf der Arbeit, aber nachmittags hatte ich auf einmal das Gefühl, etwas in meinem Bauch zu spüren. Waren das nun Kindsbewegungen, Darmbewegungen oder doch nur Einbildung? Wie ein Flattern von innen. Na, ich werde das mal im Auge behalten!
Dann habe ich unser Kind bei der 1. Krippe angemeldet! Hier in München muss man sich am besten gleich nach dem "Hurra, ich bin schwanger!" schon anmelden, um eine minimale Chance auf einen Krippenplatz irgendwann bis zum 1. Geburtstag zu haben. Anmeldezeiten immer nur montags von 14-16 Uhr, also "super" für Berufstätige... So habe ich nun das erste mal in meinem Leben eine Kinderkrippe betreten und das, obwohl das Kind noch lange nicht auf der Welt ist.
Dann hat es mich genervt, dass kaum noch Hosen passen, aber die SS-Hosen bei H&M und C&A waren auch alle am Oberschenkel zu eng, dafür am Bauch noch viel zu weit. Grr, was soll ich bloß anziehen?
Zum Abschluß des Tages fragt mich eine Kursteilnehmerin von meinem Italienischkurs wann denn unser Kind käme - also nicht einmal, OB ich schwanger wäre! Sie meinte, der Bauch sähe eindeutig nach schwanger aus. Juchu, das 1. Mal, das jemand mich ohne es zu wissen als Schwangere identifiziert hat!! Dadurch passen die Hosen jetzt zwar nicht besser, aber meine Laune steigt.
Und heute ist sowieso ein guter Tag, immerhin habe ich auf dem Dach gegenüber einen Schornsteinfeger gesehen.
Ciao, Elisabeth (17+1)
Bisherige Antworten

Re: Das war mal wieder ein Tag gestern!

Hi Elisabeth,
ja, da hattest Du ja echt einen Tag "voller" Schwangerschaft *g*
Ich freu mich ja schon auf den moment, das mir fremde Leute in der U-Bahn einen Platz anbieten, weil ich so schwanger ausseh ... hach ja, aber nach meinem Bauchie momentan wird das noch ne ganze Weile dauern ;-)
LG *sonja* (die noch keien probleme mit Hosen hat) + little one 16.ssw

Re: Das war mal wieder ein Tag gestern!

Hallo Elisabeth,
ich denke schon, dass Du Dein Kind gespürt hast, klingt jedenfalls so! :-)
Ich kann Dir nur wärmstens die Christoff-Hosen empfehlen! Da ist bis zum Schluss nichts zu eng, sind suuuuuuuuper bequem. Wenn die Dir zu teuer sind, ersteigere Dir doch mal eine, und zwar in der Größe, die Du normalerweise trägst. Ich trage 38/40 (Hosen eher 40), und die 38er-Christoff-Hose passt super (fallen etwas größer aus). Ich hatte in der 1. SS übrigens eine Riiiiiiesen-Kugel, aber da hat am Bauch trotzdem noch ein Kissen in der Hose Platz gehabt...
LG, Silvia 20. SSW
PS: Habe meinen Sohn auch in der Kita angemeldet - sind aber leider lange Wartefristen.... :-(

Wo gibt es denn die Christoff-Hosen? o. T.

Re: Wo gibt es denn die Christoff-Hosen? o. T.

Bei ebay / in Umstandsmodenläden / in Kindermodenläden, die auch Umstandsmode führen / in manchen Babymärkten (Z.B. Baby Kochs in D'dorf oder Korbmeyer in STuttgart).
LG, Silvia

PS...

Fischer-Hosen sind auch sehr gut (wobei ich Christoff besser finde), sind ca. 10 Euro billiger. Vielleicht gefallen die Dir ja auch. Kriegst Du auch da (was ich eben geschrieben habe).
Auf jeden Fall sind Christoff und Fischer viel besser als C&A und H&M. Wer nicht so sehr zunimmt und ein kleines Kind bekommt, kommt aber wohl damit zurecht.

Re: Ich hab meine von Ebay....

Niegelnagelneu, ca. 20 EURO unter Ladenpreis und falls sie nicht gepaßt hätte, Rückgaberecht!
LG M@scha

Re: noch ein HosenTip

Hallo Elisabeth,
war gestern auch bei H&M und C&A. Unter aller Kanone !
Wie bei Dir, Oberschenkel zu eng, Bauch nur mit 2 Kissen. Und eine Auswahl .... Ich hab dann mal bei den Übergrößen (H&M) geguckt und habe nun eine schicke Leinenhose mit Band oben zum zusammenraffen und zubinden in Größe 44 (sonst 42) und das sieht ganz gut aus. Ich weiß zwar nicht, ob das bis zum Ende reicht. Aber das ist erstmal ne Lösung. Ich hab auch ne U-Hose von Christoff aber ehrlich gesagt sieht das lächerlich aus, wenn ich die jetzt schon anziehe.
LG M@scha

Re: Christoff-Hosen

Hallo! Mal einschleich gehöre eigentlich ins November/Dezember-Forum...
Also im Raum Bremen gibt es die Christoff-Hosen neu bei Dodenhof ca. 89,90 ?. Aber gebraucht auch in vielen Second-Hand-Läden. Ich habe für meine gebraucht nur 15,- ? bezahlt.
Die Hosen von C&A und H&M muss man einfach durchprobieren. Manche passen andere nicht....
Viele LG Grüße Sonja (11+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen