Das tut ganz schön weh...
ich hab jetzt auch mal ne Frage: Schon seit ca 2 Wochen hab ich hin und wieder mal richtige Schmerzen, von denen ich sogar aufwache nachts. Und zwar sind sie genau da wo die Rippen am unteren Ende des Brustkorbes aufhören. Sowohl vorne seitlich als auch am Rücken. Es fühlt sich irgendwie so an, als wäre das unter der Haut alles entzündet und ich hätte mich zusätzlich verrenkt. Allerdings schmerzt es eben nicht dauerhaft, sondern nur ab und an. Wenn, dann allerdings sop heftig, daß es mit Tränen in die Augen treibt...
Im Bauch drinnen tut mir nichts weh! Baby liegt schon mit Kopf im Becken, Rücken und Popo links (falls das was zur Sache tut). Ich kann´s mir nicht erklären... Meine FÄ ist zur Zeit im Urlaub und ich hab Freitag meinen nächsten Termin.
Hat jemand ähnliches erlebt?
LG Evaline 35+2
Re: Das tut ganz schön weh...
Hatte das bis vor 1 Woche auch. Ca 3 Wochen lang, vorallem rechtsseitig. meine Hebamme hat gesagt, dass dort Leber und Milz sitzen und die sehr empfindlich sind. Sie meinte, dass der Kleine dagegendrückt. Teilweise war es bei mir auch so, dass ich mich auf einmal im bett nicht mehr drehen konnte oder gar atmen konnte, weil es so weh tat! Aber trösdte dich, es geht rum!
Lieeb Grüße
melina 37+1
Re: Das tut ganz schön weh...
mir geht es ganz genau so wie dir. Habe mal meine Hebamme gefragt die sagte das sind blaue Flecken. Die kommen daher das uns die kleinen von innen an die Rippen treten, nicht sehr angenehm aber ganz normal. War heute auch bei meinem FA der sagte genau das gleiche.
Also mach dir keine Sorgen es ist alles in Ordnung.
GLG Katrin (37ssw)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen