Suchen Menü

Das tu ich mir nicht mehr an (ein letzter Beitrag)

So, einmal meld ich mich nun doch noch. Hab beschlossen, Simon nur mehr mittags hin zu legen. Ich brauch nämlich vormittags mindestens eine halbe Stunde bis er schläft und das mit viel Gebrüll und Protest. Das mag cih mir nicht mehr antun. War heute schon so verzweifelt (hat fast eine Stunde gebraucht und is immer wieder aufgestanden usw...).
Meint ihr, es kann sein dass er es einfach nicht mehr braucht??
Lg Julia (die das auf der Alm ausprobieren wird)
Bisherige Antworten

Re: Das tu ich mir nicht mehr an (ein letzter Beitrag)

Hi Julia,
legst Du Simon zu einer festen Zeit hin, oder warum braucht er solange, um einzuschlafen? Leg` ihn doch hin, wenn er müde ist.
Es kann gut sein, dass er jetzt weniger Schlaf braucht!
LG Maren

Also, ich leg ihn zwischen 8 und neun morgens hin. Wenn ich ihn später hinlege, wird er erst wieder nachmittags müde und ncahmittags unternehme ich gern was mit ihm. Es ist also besser wenn er mittags schläft. Und das eigenartige ist ja, dass er immer müde ist morgens. Er reibt sich die ASugen, legt sich mitm Kopf auf meinen Schoß usw. Aber sobald ich ihn reinlege ists aus.
Gestern hab cih bis mittag gewartet, weil er morgens bis halb 7 geschlafen hat. Er war zwar müde aber eigentlcih immer gut drauf und dann um 12 hat er gaaanz brav geschlafen bis 13:40.
Ich werds mal probieren...mal sehen, vielleicht braucht er nur noch einen mittagsschlaf (dann schläft er nämlcih komischerweise in der Nacht auch durch....)
Lg Julia

Wenn er sich die augen reibt, aber nicht schlafen will: könnte es auch langeweile sein??? bei carlotta ist das so, wenn ich dann mit ihr rausgehe, ist sie glücklich. man könnte es mit müdigkeit verwechseln.
lg maren mit nem schweinchen auf dem arm

Re: Das tu ich mir nicht mehr an (ein letzter Beit

Hallo Julia,
wieso letzter Beotrag, oder fährst Du nur in den Urlaub auf die Alm?
Vielleicht braucht er den Schlaf echt nicht mehr, Ronja schläft auch nur noch Mittags von 12-14, dann ist sie wieder an einem Stück wach bis 20 oder 19.30, sie packt es grad nicht länger.
Wann steht er denn in der Früh auf? Ronja steht zwischen 8 und 9.30 Uhr auf, alsoo eher ein Langschläferin.
Ich glaub es Dir, dass Du etwas verzweifelt bist, Ronja machtzur Zeit auch etwas Theater wenn sie Mittags schlafen soll, ist aber müde wie sonst was, aber sie motzt halt nur, brüllt nicht rum, sitzt im Bett und spielt, dann ist auf ein mal Ruhe.
LG und bis bald,
Tanja

Re: Das tu ich mir nicht mehr an (ein letzter Beit

*g* fahr nur auf die Alm heute.
Er steht morgens zwischen 5:30 und 6:30 auf, also relativ früh....
Lg Julia

Hallo,
Dareena steht auch sehr früh auf - so zwischen 5.15 und 6.20 (gähn), schläft nur mittags ihre 2 Std (ca 10.30 bis 12.30) und fällt dann um 18.30 totmüde ins Bett - schläft aber durch. Alle Versuche, sie anders hinzulegen haben nix gefruchtet. Evtl. braucht Simon den Morgenschlaf auch nicht mehr.
LG Anja

Hy Julia, ich lege Ava nie hin. Sie schläft mir immer von selbst ein wo sie gerade mal eben ist(Boden, Hochstuhl, Arm, Kindersitz etc.)
Hab echt die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt die Kleinen hinzulegen. Da bekommen sie irgendwie das gefühl von "ich muss jetzt und will erst recht nicht".
Ich denke wenn sie müde geng sind schlafen sie schon von selbst ein.
LG Betty und Ava
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen