Das nervt tierisch !!!!!
muss mich mal "ausheulen"! Gerade waren mein Mann, Lilli und ich spazieren und auf dem Rückweg bei meiner Ma vorbei. Lilli hatte da schon hunger und ich wollte ihr dort die Pulle geben. da konnte es meine Ma mal wieder nicht lassen, ihr dummen Kommentare abzulassen "meine Güte was ist die verfressen" und diese ständigen Sprüche wie "lass sie doch schreien", "nimm sie nicht ständig hoch", "du verwöhnst sie", "sie weiß schon ganz genau, was sie will, nämlich rumgetragen werden!" und das BESTE "lass sie mal drei Tage bei mir und du hast danach ein anderes Kind! Ha, sicher, ein vollkommen verstörtes!! Rege mich so über diese dummen Sprüche auf und ich habe sooft zu ihr gesagt, dass sie sie für sich behalten kann und sie meinte nur "wirst schon sehen, was du dir da ranerziehst!" HILFE!! Lilli leidet, oder besser litt extrem unter Blähungen und Bauchweh, daher war sie natürlich öfter "ungehalten"!
Sorry für dieses Sinnlosposting, aber ich musste mich mal ausk...! Schönes WE Euch noch!
LG
Tati und die schlafende Lilli (8W)
Kopf hoch, kenne das auch *motz*!!! Alles Liebe,St
Re: Das nervt tierisch !!!!!
das kenne ich nur zu gut!!
Meine Mutter ist genauso!
Außerdem versteht meine nicht, warum ich unbedingt stillen will (hatte am Anfang ziemliche Probleme damit, aber jetzt läufts super). Sie glaubt, dass ich mein Kind hungern lasse.
Tja, diese Diskussionen gehen nun schon eine Weile so und deshalb ist die Sache letzte Woche eskaliert und ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht mehr anrufen oder besuchen werde, wenn sie nicht aufhört, mich mit diesen Sprüchen zu nerven!
Das ist vielleicht hart, aber ich habe auch an mich und mein Kind zu denken. Für meine Milchbildung ist es nämlich sicher nicht gut, wenn ich fast täglich zu hören kriege, dass ich sowieso zu wenig Milch hätte.
LG, Karin
Spende eine Tasse Beruhigungstee
Lass Dich nicht frusten! Du weißt schließlich am besten, was für Dein Kind gut ist. Auch wenn`s schwer ist: Ignorier die Sprüche oder geh solchen Leuten zeitweilig aus dem Weg, das schont Deine und Babys Nerven, die von Deinem Mann natürlich auch!
Gruß
Anja, die grad ihr Kind auf dem Bauch "geschnallt" hat, weil er so geweint hat und jetzt ganz friedlich schläft!
Boah hab ich das gut...
Re: Das nervt tierisch !!!!!
Habe mich mal eingeschlichen aus dem Mai-Juni 2005 Forum.
Da frage ich mich schon, wie denn Deine Mutter Kinder erzogen hat. Man, Deine Tochter ist noch ein Baby!!!!!!
Ausserdem kommen soviele Dinge hinzu, die ein kleines Kind verwirren können, oder es braucht an manchen Tagen eben besonders viel Aufmerksamkeit, anderntags hat sie mehr Hunger weil gerade ein Wachstumsschub losgeht....Ihr wisst bestimmt selber was gerade das Beste für Lilli ist, man spürt das doch, was wollen da andere sich einmischen?
Meine Mutter hat gottseidank nie sowas zu motzen gehabt, ausser *was Du stillst immer noch? Jetzt musst Du aber langsam umstellen auf Flasche, Deine Milch reicht doch bestimmt nicht mehr aus *nerv* da war Jana gerade mal 5 Monate und kriegte ja schon Brei dazu.
Wir haben auch nie jemandem erzählt, dass wir Jana in unserem Bett schliefen liessen (erst ab 4 Uhr nachts, wenn sie gestillt werden wollte) bis morgens zum Aufstehen. Sonst wären da die üblichen Sprüch gekommen wie : Die ist mit 18 noch bei Euch im Bett usw...
Nimms locker...andere wissen immer besser was für Dein Kind gut ist!
LG Carmen 14.SSW und Jana 2Jahre
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen