Suchen Menü

Das liebe Unwohlsein...

Hallo,
nachdem ich ja Anfang der Woche noch gepostet habe, dass all meine Anzeichen weg sind, ging es am Mittwoch so langsam los.
War mir am Anfang nur in der Frueh manchmal komisch, ist mir jetzt irgendwie die ganze Zeit komisch bis schlecht. am anfang hat ein bisschen was Essen noch geholfen, jetzt hilft das irgndwie nicht mehr so wirklich. Bin jetzt 8SSW. n das soll noch 4 Wochen so weiter gehen? Na ich kann nur hoffen, dass es niht schlimmer wird.
Rein essenstechnisch hab ich auch fast gar nichts Lust und das wo ich davor doch so ein "Gernesser" war.
Gibts irgenwelche Hausmittelchen?
Liebe gruesse
Fish
Bisherige Antworten

Re: Das liebe Unwohlsein...

Hallo Fish!
Tja, ich dachte auch erst ich würde drumrumkommen...aber seit zwei Wochen ist mir fast ständig übel. Das geht am Vormittag los und geht meist irgendwann am Abend wieder. manchmal knurrt mir tierisch der Magen vor Hunger, aber wenn ich an irgendwas zu Essen denke kommt mir fast das Würgen...
Ich bin jetzt 9+0 und hoffe doch sehr, daß es bald wieder vorbei ist!
GGLG
Kerstin

Re: Das liebe Unwohlsein...

Hallo Fish,
das schreibt Qualimedic dazu:
"Nehmen Sie häufiger kleine Mahlzeiten ein.
Essen Sie schon morgens im Bett ein paar Kekse oder Zwieback mit (Kräuter-)Tee.
Kauen Sie immer wieder Mandeln, Sonnenblumenkerne und Nüsse, bis ein geschmackloser Brei im Mund entsteht, dies bindet die Säure im Magen.
Kauen Sie rohe Haferflocken ? das hat einen ähnlichen Effekt und bindet die Säure im Magen.
Probieren Sie Lavendelwickel auf den Magen (12 Tropfen Lavendelöl auf 1 l Wasser).
Trinken Sie Tee aus geriebener Ingwerwurzel.
Die Ingwerwurzel hilft generell, in beliebiger Forum zubereitet. "
Mir haben kleine Mahlzeiten, auch wenn ich essen unangenehm fand, geholfen. In der 1. SS hatte ich von der 7. bis Ende 10. SSW Probleme, nun war mir Ende 7. bis Mitte 9. SSW übel. Also, vielleicht musst Du Dich auch nicht mehr so lange quälen...
LG, Silvia

ja,ja, die guten Tipps...

...die habe ich fast alle ausprobiert, incl. Ingewer, Ingwer im Essen, Ingwer als sauteurer Tee,usw. Also bei mir hatte rein garnichts geholfen, außer essen, essen, essen, dann hatte ich zumindest in dem Moment der Nahrungsaufnahme Ruhe. Aber dann hatte ich Glück und nach einer Woche ist die Überkeit wieder verschwunden *klopfaufHolz* Ich hoffe, Euch geht`s bald auch wieder besser, LG Maren

Re: Das liebe Unwohlsein...

Haloo Fish,
mir geht es jetzt seit einer Woche genauso. Mir ist den ganzen Tag schlecht :-(. Aber jetzt habe ich heraus gefunden, was mir hilft: ein Glas kalte Cola und mir geht es für Stunden viel besser! Cola ist ja nun nicht gerade empfehlenswert in der SS, aber ich denke mit einem Glas am Tag kann man nichts verkehrt machen.
Liebe Grüsse,
Trilou

Re: Das liebe Unwohlsein...

meine Freundin hatte in der Schwangerschaft irgend so ein Mittelchen verschrieben bekommen extra gegen Übelkeit in der Schwangerschaft und die hatte sie heftig.. wenn ich nur wüsste wie das heißt. Aber in der Apo oder der Doc müsste sowas ja wissen. Wenn es Dich interessiert frag ich sie mal!

Re: Das liebe Unwohlsein...

Gruess Dich,
kenne ich gut, leider ist mir dieses Mal fast von Anfang an uebel.
Habe seit letzter Woche ein neues "Mittelchen" (siehe mein posting von vor ein paar Tagen). Nennt sich Sea-Band und sind zwei Akupressur Bänder für die Handgelenke. Hat mir wirklich etwas geholfen, nicht 100 % aber immerhin komme ich über den Tag!
Ingwer gibt es übrigens auch in Kapselform - ist nicht ganz so eklig, hilft mir aber auch nicht richtig!
Alles Gute
Petra & Marlene & Krümelein 8+1 (man, wie die Zeit vergeht ...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen