Suchen Menü

Das liebe Stillen...

Hallo oh alle da draussen...
Ich hatte ja am Anfang ziemliche Stillprobleme, weil Bastian ein fauler Trinker an der Brust war und jeder hat mir prophezeit, dass wenn ich mit der Flasche anfange, es mit dem stillen eh vorbei ist! Ich war dann schon soweit, dass ich mir dachte: Bin ich froh wenn die 6 Monate rum sind, dann wird abgestillt!
Das Zufuettern mit der Flasch klappt aber bis heute (Basti ist 6.5 Monate) einwandfrei, er nimmt beides immer noch gern. Und ich hab das Gefuehl, seit der Beikost (und seit er nachts nicht mehr nuckeln darf!) ahnt er, dass es wohl irgendwann keine Brust mehr geben wird, denn er saugt besser als je zuvor!!! Und ich bin mittlerweile weit davon entfernt ruckzuck abzustillen. Zumal ich ja so die Brust als Notnagel hab, wenn wir mal unterwegs sind...das reicht zumindest fuer den ersten Hunger. Und als Trost isses natuerlich auch sehr praktisch
Haette ich nie gedacht...dass ich mal so denke.
Wollte ich nur mal so loswerden.
LG
Sonia
Bisherige Antworten

Re: Das liebe Stillen...

Hallo Sonia, das ist ja toll! Und mir geht`s ähnlich, ich habe vorher auch gesagt: Naja, 6 Monate möchte ich wohl stillen, aber denn...mal sehen, aber mittlerweile ist kein Ende in Sicht :-)
Ach, ja, schön, dass es bei Euch so gut, trotz Zusatzflasche geklappt hat, das ist wirklich eher selten!
LG,Maren

Ja, ich freu mich auch!
Der Basti ist halt einfach ein Busenfetischist...Von wem er das wohl hat? Da faellt mir grad gar keiner ein ;-)
LG
Sonia

:-)))) *grins*

hi sonia,
geht mir genausso ;-)
ich wollte schon xmal abstillen, weil franizsca manchmal ziemlichen stillterror betrieben hat und seit dem ich nur noch morgends stille und franzisca super genial trinkt (ganz lieb) - will ich das "frühstück" gar nicht mehr ersetzten und lasse es mal einfach bei der morgenmilch.
lg katrin
und klappt es jetzt mit den nächten wieder besser? *drück die daumen*

frag nicht...

...irgendwie sind die Naechte schlimmer als zuvor..frueher hab ich mich halt beim geringsten Muckser zu ihm gelegt und hab ihn nuckeln lassen, das war besser fuer meinen Schlaf, aber schlecht fuer den Ruecken, ausserdem wollte ich das nicht mehr. Naja, und jetzt muss er halt anders lernen einzuschlafen...Aber jetzt is Wochenende, da muss der Papi ran...
LG
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen