Suchen Menü

Das leidige Thema Kinderwagen!!

Guten Morgen die Damen,
habe uns gestern mit meinem Mann mal vor Ort(waren in Frechen, großer günstiger Babysachenladen) nach Kinderwagen informiert.
Also für uns kommen jetzt nur noch der Racer S und der Racer XLS in Frage. Beide haben Schwenkräder vorne, superpraktisch.
Wir tendieren mehr zum S, da er etwas leichter und sportlicher ist durch den separaten Einsatz der Kombitasche. Ausserdem hoffe ich bei Ihm, dass ich ihn auch alleine in den Wagen wuchten kann.
Habt ihr Erfahrungen? Würde mich über eure Beiträge freuen.
P.S. Könnt mir auch ruhig einen anderen empfehlen.
Gruß Betty
21+6
Bisherige Antworten

Re: Das leidige Thema Kinderwagen!!

Hallo Betty,
ich finde das Thema Kinderwagen auch sehr sehr leidig!!! Es ist ja doch eine große Anschaffung und mal will das Geld nicht in den Sand setzten.
Meine Freundin hat den Racer XLS und ist total begeistert. Er läßt sich wohl sehr gut schieben und man kann problemlos jedem Hundehaufen (sorry, in Berlin gibts so viele) ausweichen. Ich finde den Wagen auch sehr schön, allerdings schade, dass man den Schieber nicht umschwenken kann. Man könnte aber den Sitz umdrehen.
Lieben Gruß Belgin

Hallo Belgin,
ich finde den XLS auch sehr schön und genau das ist ja auch mein Problem. Den Vorteil, den ich beim XLS sehe ist, dass er ein wenig geräumiger ist aber dafür auch schwerer und sperriger. zum S würden wir eine harte Kombitasche dazukaufen und damit ist man dann viel flexibler.
Danke für deinen Beitrag.
Gruß Betty

Hallo Betty!
Genau die gleichen Überlegungen hatten wir auch - bei uns kommen auch nur die beiden Hartans in Frage. Wir werden wohl aber auch den Racer S mit Kombitasche nehmen, eben weil man flexibler ist.
Mein Tip: Kauft noch die Liegeflächenverlängerung dabei, dann kann man auch den Sportaufsatz noch als Liegewagen nutzen, wenn die Kombitasche zu eng wird.
Ich weiss ja nicht, was der bei Euch im Babyladen inkl. allem Zubehör kosten würde, aber wir werden ihn wohl im Internet bestellen bei www.babyonlineshop.de
Da kostet er inkl. der Verlängerung und Kombitasche um die 400 EUR.
LG Katrin mit "Jonas" inside (22.SSW)

Hallo Katrin,
wir tendieren auch eher zum "S". Das mit der Verlängerung hört sich interessant an.
Wir waren gestern in Frechen(bei Köln) und die waren bisher die günstigsten.
Also der Racer S kostet 279,-
Dazu kommt die Kombitasche mit 104,-
und die Matraze würde 9,90 ? kosten, kaufen uns aber eine bessere von einem anderen Hersteller. Die kosten aber auch nict meh als 30,- ?
Würden also auch so um den Dreh das gleiche bezahlen, jedoch ohne Verlängerung. Was kostet die denn??
Danke für den Tipp.
Gruß Betty

Hallo Betty!
Das ist aber ein günstiger baby-Markt in Frechen. Wie heißt der denn? (Kommen aus Neuss, wäre also auch noch erreichbar für uns.) Haben die auch eine Auswahl an Kinderzimmern?
Im Internet kostet die Verlängerung 25,90 EUR, also nicht die Welt und die gibt es immer farblich passend zum restlichen Wagen.

Hallo Katrin,
schau mal unter www.babymarkt-frechen.com Das ist der Laden. Die haben auch jede Menge Babyzimmer und auch sonst den ganzen Krempel. Wir suchen auch noch nach einem Babyzimmer. Also wenn ihr aus Neuss kommt, würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall mal hinfahren. Die haben nämlich eine Tiefpreisgarantie. Wir waren heute in Dorsten in einem Babymarkt.Die sind auch nicht schlecht. Dort kostete der Racer S 289,- nackt. Ist zwar ein wenig teurer aber die haben am Sonntag geöffnet und dann gibt es auf alle Waren nochmal 10 %. Vielleicht ist das ja auch interessant für euch.
Gruß Betty

Vielen Dank für die tollen Tips, da werde ich gleich mal meinen Mann drauf "anhauen". :o)
LG Katrin

Hallo Katrin,
waren heute wieder in Frechen und haben zugeschlagen. Haben den Racer S gekauft mit dem kompletten Zubehör und das Babyzimmer "Julia" von Pep. Ausserdem haben wir einen Bollerwagen von Leiphold gekauft. Also wir sind super zufrieden, denn wir haben wirklich mit ca. 7 anderen sehr großen Babymärkten und dem Internet verglichen und die waren bei weiten die günstigsten. Haben die Hälfte angezahlt und die Sachen werden ca. in 10-12 Wochen geliefert.
Freuen uns schon total auf die Sachen.
Ach so noch eine Sache finde ich super bei denen von der man nicht gerne reden mag:
Die nehmen die gekauften Sachen(sei es Kinderwagen oder auch Möbel etc. komplett wieder zurück wenn etwas (toi, toi, toi) mit dem Baby sein sollte. Auch wenn die Sachen schon aufgebaut waren bekommst du das Geld zurück. das hat uns letztendlich total überzeugt.
Viele Grüße
Betty 22+0

Hallo Betty!
Wir werden wohl auch dort kaufen - zumindest den KiWa, aber sehr wahrscheinlich auch das Zimmer. Waren ja heute auch dort und die Auswahl war echt toll.
Welche Farbe habt Ihr Euch denn ausgesucht bei dem Racer und welches Zubehör?
Wir sind uns noch nicht ganz einig, welche Farbe es werden soll. Aber auf jeden Fall mit Kombitasche. Die Verlängerung braucht man wohl nicht, sagte man uns heute.
Welches Zimmer war denn noch mal "Julia"? Wir fanden "NIco" von Pep und "Lotte" von Welle ganz schön - unsere Auswahlmöglichkeiten sind aber auch recht eingeschränkt, weil wir ein Ahornfarbenes wollen.
Über die Hartan-Lieferzeiten waren wir ja richtig erschrocken! Wir werden dann wohl auch Anfang nächster Woche wieder hin und bestellen.
Nochmal vielen Dank für den Tip. :o)

Hallo Katrin,
wir haben die Farbe 881 genommen. Der war dort auch ausgestellt(weiß nicht ob als racer) das ist so ein hellblau mit beige. Haben uns für so helle Farbe entschieden, da wir ein Mädel bekommen und ausserdem kann man ja sie Stoffe waschen. Haben als Zubehör
- Kombitasche 104,95
- Schirm 27,95
- Winterfußsack 69,95
- Matraze 9,95
- Bettzeug 32,95
- Wickeltasche 47, 95
mit dem Wagen 279, 95
komplett 573,65 ? bezahlt. Uns hat man auch in einem anderen Babymarkt gesagt, dass die Verlängerung nicht nötig sei und haben sie daher auch wegeglassen.
Das mit den Lieferzeiten hat man uns auch gesagt, daher haben wir heute schon bestellt.(hat man euch auch gesagt, dass Hartan demnächst Betriebsferien hat? Und man aus diesem Grund am Besten bis Montag bestellt, da hat man dann nur 10-12 Wochen Lieferzeit. Ansonsten wäre die Lieferzeiten bis 16 Wochen).
Habe dir das Photo von "Julia" in mein Profil gestellt.
Wir haben es in weiß gekauft aber das Zimmer gibt es auch in Kiefer. Kostet im Angebot mit dreitürigem Schrank, Wickelkommode und Bett 844,-
zusätzlich haben wir
1 Standregal 144,95
1 Unterstellregal 74,95
1 Wandregal 39,95
1 Satz Umbauseiten fürs Bett 32,95
und die passenden Kufen für´s Bett 36,95
für komplett 1173,75 ?.
Das Zimmer war aber nicht ausgestellt. Das hatten wir in anderen Möbelmärkten gesehen und es dann in Frechen bestellt. Ich würde euch sowieso raten euch mal die Kataloge geben zu lassen.

die zweite....

Die haben dort nämlich etliche Kataloge mit Zimmern die sie auch ordern können.
Ach so und einen Bollerwagenwagen haben wir gekauft und einen Baby Safe Plus Römerbabysitz fürs Auto für 99,95 ?.
Also viel Spaß beim Stöbern..
Gruß Betty

Re: die zweite....

P.S.
Habe gerade gesehen, dass du den gleichen ET hast wie ich
:-)). Na kein Wunder, dass wir den gleichen Wagen wollen..

Hallo!
Wir haben nicht nur den gleichen ET, sondern unsere Männer heissen auch noch gleich (habe eben das Posting von Deinem Mann entdeckt). Ich habe auch einen Thorsten. Und wir haben bis vor 2 Jahren auch in Duisburg gelebt (mein Mann kommt von dort). Witzig, witzig! :o)))
Wie soll Eure Tochter heißen? Habt Ihr schon einen Namen?
Mit den Lieferzeiten, das haben sie uns auch gesagt. Werden uns also jetzt auch schnellstmöglich entscheiden.
Der hellblau/beige gefiel mir auch sehr gut, meinem Mann leider nicht. Jetzt werden wir wohl was dunkelblau/beiges nehmen.
Das KiZi ist auch sehr schön, das Ihr Euch ausgesucht habt - da wird sich die Kleine sicher wohlfühlen.
Sag mal, Ihr seid nicht zufällig so gegen kurz nach 14 Uhr wieder gefahren gestern? Als wir aus dem Auto stiegen, da kam uns nämlich ein Pärchen mit Bollerwagen und Babysafe an der Hand entgegen.... das wäre ja ein Zufall!
Mit dem Babysafe haben wir echt Glück - meine beste Freundin (die wohnt übrigens in DU) hat 2003 ihre Tochter bekommen und von der bekommen wir den Maxi-Cosi und noch etliche andere Sachen.
LG Katrin mit "Jonas" inside

Hallo Katrin,
na das ist ja wirklich ein Zufall:-) Mein Mann ist 28 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Meiderich. Ich habe schon fast überall gewohnt, Homberg, Duissern, Stadtmitte etc. Zuletzt aber in der Stadt. Jetzt wohnen wir in Rumeln und sind auch superglücklich hier.
Die mit dem Bollerwagen und Babysafe waren wir aber nicht, wir sind erst so gegen 15:30 gegangen. Die Kassen waren so voll...und wir hatten ja eine Menge zu bezahlen:-(
Einen Namen für unsere Kleine haben wir noch nicht.
Wie alle werdenden Eltern wollen wir etwas ganz "Besonderes" für unsere Kleine haben.
Folgende Namen schwirren uns im Kopf bis jetzt:
Mailin
Ava
Lilly
Philipa
Gracia
Kari
Cara
Lana
Maja
Mia.
Jonas finde ich übriges klasse. Ich mag nämlich internationale Namen. Ausserdem ist Jonas total zeitlos, das finde ich auch super wichtig. Diese neumodernen Namen mag ich nicht.
Gruß Betty

Danke für das Kompliment! :) Jonas ist zwar auch recht beliebt und dadurch nicht ganz so selten, aber uns geht es auch so, daß wir lieber einen schönen zeitlosen Namen wählen, als was ganz seltsames ausgefallenes. Damit tut man dem Kind ja auch keinen Gefallen.
Den schlimmsten Jungennamen, den ich in letzter Zeit gehört habe, war "Hesekiel" - hmm...aermes Kind!
Mia und Lilly waren auch bei uns auf der Liste, wenn es ein Mädchen geworden wäre - unser Favorit war aber Lea.
Die Kleine meiner besten Freundin heisst Chrissa - gefällt mir auch ganz gut.
Wir haben zuletzt in Neudorf gewohnt, davor in Rheinhausen, mein Mann kommt aus Oestrum. Rumeln finde ich auch sehr schön, ist so schön "ländlich" und man ist doch recht zentral.
Uns haben sie dann gestern um kurz nach 15 Uhr "rausgeworfen". :o)
LG Katrin

Nun ist unsere Themenliste ja schon richtig lang geworden. Wir haben uns auch genau aus diesen Gründen, ländlich und zentral, für Rumeln entschieden. Und wenn man dann aus dem Zentrum kommt, ist die Ruhe eine richtige Wohltat. Habt ihr euch schon für einen Schwangerschaftskurs angemeldet?
Gruß Betty

Hallo Betty!
Ist meine Nachricht, die ich übers Profil geschickt habe, bei Dir angekommen?
Wollte nur mal eben kurz erzählen, daß wir jetzt auch KiZi und KiWa bestellt haben - allerdings bei Baby Bellmann in Hilden - sind preislich ziemlich gleich mit Frechen, aber etwas näher für uns.
Unser Racer hat jetzt eine ganz andere Farbe als geplant, haben im Laden eine Farbe "live" gesehen, die uns auf Anhieb super gefällt. Ist Nr. 753, habe leider kein Bild vom Racer in der Farbe. Auf jeden Fall so ein Olivgrün mit Beige und etwas Rot.
Unser KiZi ist von Welle und heißt "Lotte", ahornfarben mit Eckkleiderschrank. Habe ich auch leider kein ordentliches Bild von.
So, und Ende August können wir alles abholen. *freu*
Irgendwie wird jetzt alles sehr viel realistischer...
LG Katrin mit "Jonas" inside - die morgen wieder Baby-TV haben *yippieh*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen