Suchen Menü

Das kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon ...

...einen Bauch habe, oder?
Aber ich bild's mir nicht ein und die Kollegen starren mir schon auf den Bauch, obwohl sie nix wissen. Bin doch grade mal 5+2.
OK, ein Kollege hat mir vor 2 Jahren erzählt, dass seine Frau auch schon in der 6 SSW ein Bäuchlein hatte.
Ich kann ihn auch nicht mehr vollständig einziehen.
Mein Mann sagte gestern "Bald kannst Du es nicht mehr verstecken".
Geht's Euch ähnlich?
LG,
Martina
Bisherige Antworten

Re: Das kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon ...

Doch kann schon sein.
Mein Arzt hat mir gesagt, daß die Gebärmutter sich nach vorne wölbt und dann kann man das am Bauch auch sehen.
Darum spannen die Mutterbänder auch manchmal so, weil die Gebärmutter ihre Postion verlagert. Mein Bauch ist auch deutlich strammer geworden.
Einige meiner freundinnen paßten auch nicht mehr in ihre Lieblingshosen. Trag einfach was bequemes, nicht zu enges und freu dich, daß man die Schwangerschaft von beginn an spüren kann!
Liebe Grüße,
Janina

Hallo Martina,
bin jetzt in der 10 SSW und seit einigen Tagen habe ich auch einen Bauch, den ich nicht mehr einziehen kann. Da ich aber sowieso gerne um den Bauch meine Hosen etwas grösser habe passen diese noch ganz gut. Ich denke das es beim einen schneller als beim anderen zu sehen ist.
claudia

Danke Euch beiden, dann bin ....

...ich eben ein runder Frühzünder.
Wenn es dann hier in ein paar Monaten einen lauten Knall tut, dann war ich das, die geplatzt ist.
Nee, im Ernst, ich hoffe, dass das in dem Tempo nicht weitergeht und's Bauchi irgendwann mal langsamer wächst. Hab nämlich keinen Bock auf übermäßige SS-Streifen.
Wink und lg Martina

Wegen der Streifen...

Huhu, also ich muss schnell meinen Senf dazugeben *g* Bei Sophia hab ich erst in der ca. 22 Woche andre Hosen gebraucht und hatte auch keinen übermäßig grossen Bauch, hatte aber krasse Schwangerschaftsstreifen, hab aber schon Schwangere gesehen, die hatten viiieeel mehr Bauch als ich und keinen einzigen *hmpf* ist also Sache vom Bindegewebe...
Schöne Schwangerschaft ;o)
LG Claudia

Hi Claudia,

ja ich weiß, dass das Bindegewebe verantwortlich ist, wenn es passiert. Aber wenn der Bauch keine Zeit hat zum Wachsen - also zuuuu schnell wächst, dann begünstigt das dann halt die Streifen leider.
Aber mein Bauch scheint ja jetzt echt schon zu wachsen, also hat der länger Zeit. Sobald er runder wird, werde ich eh mit dem Cremen anfangen.
Danke,
lg Martina

Re: Hi Claudia,

Huhu, und weisst du was mein FA ganz schadenfreudig bemerkt hat, als ich wegen der Streifen gejammert habe? "Der, der sie kriegen soll, kriegt sie, auch wenn er noch so viel cremt.." haha ;o)
LG Claudia

*hahaha* wie gemein-aber lustig Knuddel aber o.T.

Re: Das kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon

Hallo Martina,
kann Dich beruhigen! In meiner ersten SS hatte ich auch ganz schnell ein kleines Bäuchlein und passte ab der 12 SSW in keine Hose mehr rein. Dafür ging es dann ganz piano weiter und ich sah am Ende so aus, wie andere im 6. Monat, nur ein kleiner Minibauch. Jetzt habe ich auch schon dass Gefühl, eine Wampe zu kriegen (ab Morgen 7 SSW)!
Übrigens keinen einzigen Streifen in der ersten SSW!
LG Kerstin

P.S.:...

habe gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du auch schon die 30 überschritten hast. Dann musst Du Dir wegen den Streifen noch weniger Sorgen machen, denn bei uns "alten Schabracken" ist das Gewebe eh nicht mehr so strammm, so dass wir weniger zu Streifen neigen!!
Wenigstens ein Vorteil des Alters *grins*
LG Kerstin

Hallo alte Schachtel namens Kerstin, *grins*

jepp, ich hab die 30 auch längst überschritten. Na dann hab ich ja Hoffnung,dass der Bauch ungefair so aussieht, wie er es jetzt tut - wenn es sein muß!! *lach* Schlimm genug!!!
Ich versuche Dir dann mal nachzueifern. Grosses Bäuchi am Anfang, kleines Bäuchi im 9. Monat.
Dann winke ich mal meinem Vorbild zu und grüsse Dich
Martina

Hallo,es kommt auch drauf an wie die Gebärmutter liegt,bei mir liegt sie auch weit vorn und ich mußte bei meiner 1.Tochter ab der 10.SSW Umstandshosen tragen weil nichts mehr paßte.Jetzt bin ich 7.SSW und es wird schon sehr knapp,hab schon mal die Sachen aus dem Keller geholt und wasche sie,ich schätze höchstens noch 1-2Wochen dann ist es wieder soweit.Ich hatte dann eine sehr große Kugel die nur nach vorn ging und leider Streifen ohne Ende,aber bei uns in der Familie haben leider alle ein sehr schlechtes Gewebe und ich habe von der 9.SSW an 2mal am Tag mit freiöl massiert und gemacht und getan aber leider nichts gebracht.Aber die anfangs lila Streifen werden dann ganz hell und ich leb einfach damit.Alles Gute noch,jetzt wo es kalt ist kannst du es ja noch mit weiten Pullis verstecken wenn du es verstecken willst.LG Sandra

Huhuh Sandra,

ich dachte mir echt, dass ich bekloppt bin wegen dem Bauch. Man sagt ja, dass man meist erst ab dem 4. Monat was sieht. Aber wenn ich nicht die Einzigste bin,d ann bin ich beruhigt.
Meine Mama hat keine SS-Streifen, also hab ich die Hoffnung,dass ich auf der sicheren/glücklichen Seite bin. Aber darauf soll man sich nicht versteifen. Es kommt, wie's kommt.
In der 10 SSW Umstandshosen? Puh, dann muß ich wohl demnächst mal in die Stadt. Ich glaub ich werde es doch meinem Chef bald sagen müssen, ich kann es ja bald nicht mehr verstecken.
Ich wünsch Dir auch alles Gute! Wir lesen uns ;-)
LG,
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen