Das ist echt nicht fair :o), was nun???
Jetzt überleg ich seit Tagen welche Kerze ich nehmen soll und nun schreibt mir der Papa von meinem Mann als Antwort:
Hallo Tanja,
das Kerzenfieber haben wir schon hinter uns, hier unser Tip Nr. 5:
RIMG0821/23 - Die Kerze gibt es schon. Wir haben sie im Wallfahrtsort
Kevelar erstanden und wollten Euch überraschen.
Das Sinnbild des Lebensbaumes (siehe Beschreibung)hat uns besonders gut
gefallen.
Möchtet Ihr sie haben?
Liebe Grüße
Ja natürlich ist sie nicht so kitschig wie meine Ausgesuchten, aber auch genau das was mir so gar nicht zusagt, zwar schön, aber das kindliche fehlt halt völlig.
Was soll ich jetzt machen, will ja Keinen kränken.
Was würdet ihr machen. Ich könnt mir grad die Haare raufen, ich undankbarer Mensch *grins*.
Foto von der Überraschungskerze ist im Profil wer mal schaun mag und wie gesagt ich finde es echt sehr nett von ihm nur ich wollte doch selber eine aussuchen *heul,jammer*.
LG Tanja die nur noch von Kerzen träumt.
Re: Das ist echt nicht fair :o), was nun???
er drängt euch die Kerze ja nicht auf... das hört sich doch schon so an, als wenn ihr nett ablehnen könntet, aber dafür kennst du die beiden besser ;-)
Ich finde die Kerze mit dem Motiv schön, aber da sind die Geschmäcker natürlich unterschiedlich.
Bei der Taufe von meinem Neffen waren die Taufkerzen von den Familien mit Wachs selbst verschönt, die sahen auch alle ganz toll aus! Wenn ihr sonst die Lebensbaumkerze noch etwas verändert??
Weiterhin viel Spaß bei der Entscheidung ;-)
LG Nina
DAs ist ja echt lieb von Deinem Schwiegerpapa, aber einen Tipp geben kann ich Dir leider nicht. Ich finde die Kerze aber echt nicht schlecht, allerdings fehlt auch das Kindliche, da hast Du schon Recht.
Ich denke, ich würde die Kerze nehmen, aber ich will es ja auch immer allen Recht machen.:(
Wäre Dein Schwiegerpapa denn doll beleidigt? Ist das so ein Typ oder könntest Du mit ihm reden?
LG, Daniela
kommt drauf an.....
unsere Kerze für Laura ist auch nicht 'kindlich', aber das wollte ich auch so nicht. Wir haben sie aus einem Mutterhaus in der Gegend.
Ich persönlich muss aber sagen, dass es mir zum einen nicht mal sooo dolle auf das Motiv angekommen wäre, aber ich hätte sie auf jeden fall selber raussuchen wollen. Meine Eltern sowie schwiegereltern aben in den letzte Jahren maches 'gut gemeint' und dann festgestellt, dass ich nicht happy bin. Von daher lassen sie es jetzt. Ich habe ihnen meistens lieb gesagt, dass es mir ungeheuer leid tut, ich aber diese oder jenes nicht mag oder selber aussuchen will und wenn sie beleidigt gewesen sein sollten, haben sie es entweder gut verdeckt oder es war mir dem Moment egal.
Wenn Du die Kerze selber raussuchen wolltest un dir das Motiv der Kerze nicht 100%ig zusagt, dann lehne freundlich ab. ;o)
Wenn Du meinst, dass Du jemanden zu sehr damit kränkst und du eigentlich damit klarkommst sie nicht selber rausgesucht zu haben und sie Dir eigentlich auch gefällt, dann nimm sie na ;o)
Lieber Gruß,
Julia .... die mal wieder nicht schlafen kann
ohne Dich kränken zu wollen, warum ist Dir die Kerze denn so wahnsinnig wichtig?
Wichtig ist doch der Tag an sich und das was bei der taufe vollzogen wird.
Ich finde die Kerze Deines Schwiegervaters auch nicht den Hit, aber es ist eine nette Geste und in diesem Fall wäre mir dies wichtiger. Klar schaut man sich auch später nochmal die Kerzen der Kinder an, aber ich muss sagen, dass ich Simon Taufkerze z.B. bis zur taufe von Lukas kein einziges Mal mehr in der Hand hatte.
Ich hoffe, Du weißt, was ich sagen will. Natürlich möchte jeder eine besonders schöne Taufkerze für sein Kind haben, aber das wichtigste an der Taufe ist es nicht.
Liebe Grüsse, Nicole
und ausserdem, wenn du diese kerze dann doch nimmst, ist es doch auch deine entscheidung... der schwiegervater hat halt nur noch eine weitere möglichkeit aufgezeigt, die entscheidung liegt also auch bei dieser kerze letztendlich bei dir. ob man die kerze und im geschäft sieht oder sie der schwiepa zeigt ist doch egal...
und wenn ich mir so vorstelle...
"meine taufkerze ist ausm internet"
oder
"meine taufkerze ist vom opa aus nem wahlfahrtsort"
naja, hat beides was an sich
;o)
ausserdem glaube ich, dass du noch soooooo viele möglichkeiten haben wirst deiner ronja etwas ganz besonderes auszusuchen...
lieben gruss
doris
Wer ist denn Taufpate?
Wir haben die Taufkerzen immer von den Taufpaten machen lassen.
Sie sind jeweils selbst gestaltet mit Namen, Datum und ein paar Verzierungen.
LG Sabine
LG Maren
ich find das mit der Überraschungskerze total lieb. Und der Lebensbaum ist doch eigentlich ne klasse Idee.
Also ich würde diese Kerze nehmen.
Wir haben die Kerze von der Kirche genommen, die war auch hübsch. Und meine Nichten bzw. Patenkinder durften sie zusammen anzünden. War total schön.
Sei doch froh, dann brauchst Du Dir keinen Kopf mehr wegen der Kerze zu machen.
LG
Steffi
muss sagen das mir die Kerze von Deinem Schwiegerpapa am besten gefällt. Kannst Du nicht vielleicht z.B. noch ein paar Schmetterlinge drauf machen lassen? Das geht bestimmt, wenn Du nach Kevelar fahren würdest. Falls es nicht so weit weg ist und ihr auch noch genug Zeit habt. Ansonsten ist sie echt schön. Ich denke das Deine Maus sich in 30 Jahren diese Kerze lieber in eine Vitrine stellt als eine mit Schnuller ;-)) Oder??
LG
Leo
LG, Heike (die eigentlich nicht leiden kann, wenn jemand etwas besorgt, das ich selbst aussuchen wollte... *hüstel)
also ich würde die Kerze vom Opa auch auf jeden Fall nehmen.
Ich mag es, wenn Dinge von ganz bestimmten Orten kommen, in diesem Fall der Wallfahrtsort, das hat für mich spirituelle Bedeutung.
Ich mag es, wenn ich merke, dass sich jemand von Herzen bemüht und das merkt man in diesem Fall.
Ich mag es, wenn jemand, der sich von Herzen bemüht hat, mir nicht auf Teufel komm raus etwas aufdrängen will und das will dein Schwiegervater nicht, denn er fragt ja nur ganz vorsichtig an.
Ich mag es, wenn ein Motiv etwas aussagt, und das tun Lebensbaum, Sonne und Wellen zur Taufe tausendmal mehr als Bärchen und Schnuller.
Und ich finde, meine Vorschreiberin hat recht, wenn Ronja mal größer ist, findet sie die Kerze vom Opa bestimmt netter.
Und last but not least, der Opa würde sich freuen, wenn ihr die Kerze nehmt.
LG Angelika
ganz ehrlich: Ich find, das ist bisher die schönste!
Die anderen Kerzen find ich persönlich einfach nur kitschig, die haben meiner Meinung überhaupt keinen Bezug zur "Kirche". Was hat ein Teddy oder Schnuller auf der TAUFkerze zu suchen? Dann nehmt doch euren Favoriten für zu Hause und die geschenkte als Kerze für die Kirche, dann sind alle zufrieden.
LG Sandra (nicht bös gemeint)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen