Suchen Menü

Das glaubt ihr mir alle nicht!! :-((

Danke noch mal für die ganzen lieben Antworten und Glückwünsche zur Abnahme unseres eigenen Hauses! Ihr glaubt aber nicht was seitdem alles schief gegangen ist, nicht nur das Olli und ich total krank sind aber uns jetzt natürlich nicht hinlegen können ist die Tagesmutter ausgefallen und es gab kein großes Picknick mit Sekt im Haus wie vorgestellt...die Abnahme wäre fast abgesagt worden weil der Bauherr das Geld nicht auf dem Konto hatte. Eine Stunde vor Abnahme war es immer noch unklar ob es geht, dann war zwar das Geld der Bank drauf aber nicht der ganze Betrag...also habe ich schnell Geld aufgetrieben und die Differenz bar bezahlt. Der Elektriker hat leider einiges vergessen und muss noch mal teilweise an die Wände dran, also können wir da nicht tapezieren...das hat eh alles am Samstag nicht so rund geklappt aber ich habe nicht so viel mitbekommen weil Schwiegermutter mit Gerrit im Arm gestürzt ist...ihm ist nichts passiert aber mit ihr saß ich drei Stunden im KH....jetzt ist sie eingegips, hat mehrere Mittelknochen gebrochen und ist für mindestens 6 Wochen außer Gefecht^. Nicht nur das wir jetzt für die Renovierungsphase keinen Babysitter mehr haben, neeee... wir (oder ich?) werden jetzt für sie einkaufen, kochen und den Haushalt schmeißen. Ich habe keine Ahnung wie wir das noch schaffen sollen!! Danke fürs Zuhören, es war nur so bitter das letzte Woche alles so toll war das ich vor Freude getanzt habe und jetzt kann es kaum schlechter laufen....Stef
Bisherige Antworten

Re: Das glaubt ihr mir alle nicht!! :-((

Ohhhhh shit!
Moin!!!
Lass Dich mal ganz feste drücken *dollindenarmnehmunddrücken*
Das mit dem Sturz von Schwiemu und Gerrit ist natürlich oberätzend. Wie gut das ihm nichts passiert ist. Die Brüche Deiner Schwiemu sind natürlich nicht so toll. Hoffentlich geht damit alles gut (meine Schwiemu ist letzten August gestürzt, mit Brüchen, und kann jetzt so langsam wieder alles bewegen (Ärztefehler). Aber sie wird nie wieder ihrem Beruf nachgehen können...). Aber wie Du das mit ihrem Haushalt zusätzlich noch schaffen sollst, ist mir echt ein Rätsel. Kind, Job, 2 Haushalte, Renovierung. Ziemlich viel...
Wohnt sie denn bei Euch in der Nähe, dass Du evtl. bei Dir kochen kannst, und sie kommt zu Euch? Und was ist mit einer Haushaltshilfe??? Sie müsste doch eine von der Kasse bekommen, oder?
Das mit dem Geld ist natürlich auch ätzend. Aber das wird schon, ganz bestimmt. Ich drück Euch die Daumen, dass alles Gut wird ;o)
GGLG Uli

Hallo Uli, danke für dein liebes Posting...hat schon mal gut getan :-) Schwiegermu war heute noch mal im Krankenhaus mit Olli und es entscheidet sich noch ob sie operiert werden muss. Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber wenn sie eine Woche im KH wäre oder so wäre sie wenigstens gut versorgt! Na ja, sie ist alleinstehend und die Sorte Mensch die garantiert nicht zulässt das jemand wie eine Haushaltshilfe einspringt....aber Gott sei Dank ist sie nicht wehleidig oder so, dass ist echt schon mal ein Riesenvorteil! Hm, freu mich fast schon auf morgen Büro, ist ruhiger als hier zu Hause :-))) Lieben Dank, Stef

Hallo Steffi,
oh je, ich weiß gar net, was ich sagen soll!!
Lass dich erst mal knuddeln!
Das mit dem Elektriker und SchwieMus Sturz ist natürlich ätzend!! Wir müssen die letzte Rate erst zahlen, wenn alle Mängel beseitigt sind...
Und ohne Babysitter seit ihr natürlich aufgeschmissen! Könnt ihr es euch finanziell erlauben, Gerrit tlw. bei der Tagesmutter zu "parken"??
Ist SchwieMu alleinstehend?? Wenn nein würde ich es ablehnen, in eurer jetzigen für sie den Haushalt zu machen. Fragt doch mal bei der KH nach, ob sie eine Haushaltshilfe bekommt.
Mute dir nicht zu viel zu! Es hat keinen Sinn, wenn du nun versuchst, allen gerecht zu werden und dabei dann irgendwann umklappst!!
Mitfühlende Grüße,
Marion

Unglaublich wie schnell sich das alles geändert hat oder? Die Abnahme war bei uns auch erst nach Mängelbeseitigung, allerdings gelten die Zusatzfirmen nicht als Mängel bzw. mit denen muss man sich jetzt separat auseinander setzen. Schwiegermu ist alleinstehend, sonst wäre das echt alles entspannender aber ob sie jemand "Fremden" in die Whg lässt wage ich zu bezweifeln :-(((( ach ja, Geld für weitere Einsatztage der Tagesmutter haben wir gar nicht, wissen schon nicht wie wir so klar kommen sollen aber man schlängelt sich so durch. Olli streicht seit heute morgen und ich versorge heulenden Gerrit und wenn er heute fertig ist gehe ich los und mache dort weiter....danke für deine lieben Worte! Stef

Nur Mut!

Du bist nicht die Einzige! Ich kenne Beispiele aus meiner Bekanntschaft, bei denen Ehen an diesem Bauvorhaben zerbrochen sind, haarsträubende Geschichten von Handwerkern, die die Frau des Hauses im Rohbau verführt haben, Kinder, die in Kalkbottiche gefallen sind, und und und... Du wirst es überleben, und so SAUSTOLZ auf Euch sein, wenn es endlich fertig ist - und das mit Recht! Halte durch, es gibt viele Daumen, die gedrückt sind!!! LG Anke, die "nur" einde fertige Eigentumswohnung gekauft hat, gottlob... ;-)))

Re: Nur Mut!

Haha....wenn ich mir die Handwerker bei uns anschaue laufe ich da keine Gefahr aber musste echt schmunzeln! Wir schaffen das und du hast recht..in ein paar Wochen sitzen wir im neuen Haus, Schwiegermutter kann sich wieder selber versorgen und wir wissen wofür wir das alles gemacht haben! Super lieben Dank für die Beispiele :-))) Stef

Ach menno :-(((

das tut mir leid. Schade das es auch noch so dicke kommen musste. Hätte
das mit dem Haus nicht erstmal gereicht ?
Fühl dich umarmt. Gut dann muss es eben so pö a pö gehen. Es geht immer,
auch wenn nicht so wie geplannt. Manche Tage (Wochen) müssen eben
ausgestanden werden. Ihr schafft das, du muss nur daran glauben.
Ich wünsche dir trotzdem oder deswegen eine schöne Woche.
LG Cornelia

Re: Ach menno :-(((

Hallo! Ich bin heute komischerweise schon viel entspannter als am Wochenende...das wird schon gehen und in 8 Wochen lachen wir darüber *hoffe ich* heute hat Olli frei weil ich arbeiten bin und kümmert sich ums Haus, um seine Ma und was noch alles so ansteht und morgen bin ich dann wieder dran. Glaubst gar nicht wie froh ich bin heute arbeiten zu können *grins* Daaaaanke aber für die lieben Worte und bis später mal wieder, Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen