Das erste Weihnachten mit den kleinen
mich würde mal interessieren wie ihr vorhabt das erste Weihnachten mit dem Baby zu feiern.
Bleibt ihr zu Hause oder fahrt ihr zu den Großeltern, oder habt ihr was ganz anderes vor.
Was schenkt ihr den Würmchen und was zieht ihr an, was besonderes oder so wie jeden Tag.
Bin mal gespannt was ihr so vorhabt, wir wissen nocht nicht genau was wir machen.
GGGGLG Miriam & Angel 7 1/2 Wochen
Re: Das erste Weihnachten mit den kleinen
dieses Jahr werden wir Heilig Abend mit meinen Eltern, meinem Bruder mit Freundin und meinem Schwiegervater bei uns zu Hause feiern. Sonst waren wir immer bei meinen Eltern.
Nachmittags so gegen 17 Uhr werden wir Bescherung machen, damit Sandro (2 1/2 Jahre alt) noch ein wenig mit seinen Geschenken spielen kann. Danach gibt es Essen - wahrscheinlich Raclette oder Fondue.
Shannen bekommt von uns eine Krabbelrolle und einen Spielewürfel geschenkt. Passend zu ihrem Alter. Von meinen Eltern bekommt sie ein Lammfell und vom Onkel auch etwas zum Spielen.
Sie wird sicherlich schon etwas neueres angezogen bekommen, aber da man ja nie weiss, wie viel die Kleinen spucken, sicherlich nichts besonderes.
Wie feiert ihr ?
LG Pamela
wir wissen noch nicht genau ob wir zu Hause bleiben sollen und meine Eltern und mein Bruder kommen oder ob wir zu den Schwiegereltern fahren.
Mir wäre es lieber wenn wir zu Hause bleiben würden (bei uns ist das immer so eine sache mit dem Wetter an Weihnachten) mit einem echten großen Baum und "klassisches" Weihnachtsessen : Gans mit Rotkraut Klössen, Rosenkohl.
Angel habe ich eine kleine Weihnachtsmann Mütze gekauft und sie bekommt die Weihnachtsstiefel angezogen die ich selbst an meinem 1. Weihnachten an hatte. Am liebsten würde ich ihr ja ein schönes Kleidchen kaufen, mal schauen. Wir haben für sie einen süßen Plüschelefanten und ein Stoffbilderbuch gekauft (vielleicht kommt ja noch ein Armbändchen dazu).
Von den Grßeltern gibts nen Türhopser und ein Mobile (daran kann sie sich garnicht satt sehen).
GGGLG Miriam & Angel
Lg Julia
lg,
sandy
wir werden wohl weihnachten zu meinen schwiegereltern fahren, denn ich habe ehrlich gesagt keine lust, mit baby zu hause auch noch ein riesen essen vorzubereiten und das erwarten die alten herrschaften leider :o( also nisten wir uns einfach ein ;o) wir schenken ebenfalls noch nichts, denn joshi hat momentan wirklich alles, was er braucht und außerdem kommt von der verwandschaft genug dieses jahr. vielleicht werde ich sein sparbuch ein wenig aufstocken, mal sehen...
tja, und anziehen werde ich wohl etwas schönes aus dem alltag, mal sehen was bis dahin paßt. kaufen werde ich nichts besonderes!
lg, silja + joshua 6 1/2 wochen
ach ja, adresse ist angekommen!
Ciao, Elisabeth
wir werden an Heilig Abend bei meinen Eltern und Geschwistern sein, werden dann aber nachts wieder nach Hause fahren, da wir mit Max nicht da schlafen wollen. Am 1. Tag werden wir dann zuhause sein und am 2. Tag gehen wir mit Olis Eltern und Tante Chinesisch Essen. Über die Geschenke haben wir uns noch keine großen Gedanken gemacht, denke aber es wird nicht viel für den kleinen geben, noch braucht er nichts, denn das meiste gabs ja zur Geburt. Was wir auf jeden Fall noch wollen ist ein Tragetuch zu Weihnachten, holen es aber jetzt schon. Was zum Anziehen wollte ich ncoh kaufen, will ja das er schick ist *grins*. Was uns aber ganz wichtig ist, dieses jahr wenig Stress zu haben, sonst ist Weihnachten immer eine rumfahrerei bei uns, finde das muss mit so einem kleinen Baby einfach nicht sein.
LG Sabrina mit Maximilian 18.10.04
Liebe Grüsse
jacqueline mit Josefina und Jannis
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen