Suchen Menü

Das Thema Nachwehen...

Ich hatte nach meiner ersten ET tagelang ganz fürchterliche Nachwehen, die ich mit Schmerzmitteln bekämpft habe. Da ich ja diesmal zu Hause bleiben wollte brauche ich ein paar Tips wie man die lindern kann. Ich werde auch noch mal meine Hebi fragen. Aber vielleicht weiß ja von Euch auch jemand was. Meine Hebi meinte übrigens, da ich jetzt schon häufig Schwangerschaftswehen habe werde ich vermutlich auch diesmal starke Nachwehen bekommen.... LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Das Thema Nachwehen...

Hallo Nicole,
ich hab leider keine Tipps.Ich weiß nur beim 2 . Mal wird es schlimmer,zumindest bei mir war es so .Hab echt gedacht da kommt noch eins.
Also falls du Tipps von deiner Hebi bekommst,darfst du sie mir gerne verraten ;-)
LG DAni 27+2

Oh je

Hallo.
Auch ich habe leider keine Tipps wie man da drum herum kommt. Das würde ich zu gerne selber wissen. Ich erwarte das fünfte Kind und habe schon beim ersten Mal furchtbare Nachwehen gehabt, daß sich das von Kind zu Kind noch steigern kann ist wirklich fies. Bei der letzten Geburt habe ich Schmerzzäpfchen im KH dagegen bekommen. Ich fragte schon gar nicht, ob die irgendwie schädlich sein können ich war froh irgendwas machen zu können.... Leider hielten die Schmerzen noch wochenlang immer an, nur wurden sie seltener mit der Zeit.
Das komische war aber, egal bei welchem Kind, außer mir schien niemand diese Schmerzen zu haben, alle starrten mich komisch an, wenn ich mich vor Schmerzen wand und die Kaiseschnittler scheinen da auch nicht viel von zu spüren, das fand ich schon seltsam.
Werde schauen, ob jemand antwortet der mehr weiß ansonsten können wir uns nur die Hand reichen...
GLG Sabrina und Fellchen

Re: Oh je

Ich bin der lebende Beweis dafür das Kaiserschnittler sehr wohl was davon spüren *graus* . Ich habs zuerst für Magenschmerzen gehalten und hab mir sogar FREIWILLIG einen Einlauf geben lassen... Bis mir auffiel das sich diese Schmerzen beim Stillen verstärkten. Wenn ich meine Hebi gefragt habe gebe ich Euch Bescheid... LG Nicole

Auf jeden Fall: Bauch warm halten. Meine Hebi hatte mir beim letzten Mal empfohlen, zumindest für Nachts Buscopan zu nehmen, habe ich auch ein oder zwei mal gemacht. Und die Entspannungs- bzw. Atemübungen aus der Geburtsvorbereitung, die helfen nicht nur bei der Geburt. Bei Mehrgebärenden sind die Nachwegen normalerweise stärker als beim ersten Mal, weil die Gebärmutter stärker gedehnt ist und mehr Mühe hat, sich wieder richtig zusammenzuziehen.
Viele Grüße,
Christine

oh grauss!!! jetzt habt ihr mich an die Nachwehen erinnert!!! Meine sind wirklich jedes mal mörderisch. Ich versuche auf jeden Fall wieder mit Homöopathie auszukommen, da wären also Arnica C 30 und Bellis C 30, die in Frage kommen; und wenn alles nix hilft eine leichte Schmerztablette. Nach spätestens 4 Tagen ists dann hoffentlich überstanden. LG Angela 25. ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen