Suchen Menü

Das Lieblingsspielzeug eurer Zwerge

Hallo,
nach einer ausführlichen Kinderzimmerbegehung ist bei uns neuer Spielzeugeinkaug für Dareena 17Mon. geplant. Nur was??
Sie liebt Bücher und das "Klettern" an sich, ihren Blechkreisel, das Bobbycar, also mehr Action mit viel Krach. Für Puppen, ein- und ausräumen oder im Kochtopf rühren (außer im echten) interessiert sie sich leider nicht und klebt somit noch meist an mir.
Beim Brainstorming bin ich auf folgendes gekommen
- Schiebeauto- auch für den Sandkasten zu nehmen
- Kullerbahn
- Auto-Parkhaus
- Eisenbahn
- evtl. eine kleine Plastikrutsche für innen u außen
Was ist denn bei Euch so angesagt??
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Das Lieblingsspielzeug eurer Zwerge

Hallo,
also über die Rutsche würde sich Jannes wahnsinnig freuen. Wenn Ihr den Platz dazu habt, ist das sicher ein gute Idee.
Mein Kleiner liebt seinen Sitzroller (Kann man mit einem Dreirad vergleichen, nur ohne Pedalen) und er baut gerne mit Mega Blocks (ich glaube die teure Variante heißt Duplo). Wie wärs mit was zum hinterherziehen oder so ein Schiebestab, da gibt es auch ganz niedliche Sachen, die Geräuche machen.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
LG
Anja und Jannes

Hallo Anja,
also Yara spielt momentan am Liebsten mit ihren Büchern, Bälle rumwerfen/hinterher laufen oder mit ihrem Lieblings-Puzzle (hat nur 5 Teile in Tierform).
LG Lexi

Kein Spielzeug in dem Sinne, aber:
Fernbedienungen
Handys
CD-Player u.ä. mit viiielen Knöpfen,
Küchenuntensilien.
Spielzeugeinkäufe können wir uns sparen, ansonsten liebt er die Bücher der großen Schwestern, mit Bilderbüchern kann ich ihm nicht kommen.
LG Anke mit Ole (auch 17 Monate)

Hallo Anja,
Carlotta ist ein richtiges Mädchen und spielt mit ihren Puppen (2), mit dem Geschirrset von IKEA, malt liebend gerne und schon immer standen bei ihr megahoch im Kurs Bälle und Spiele damit jeglicher Art. Die Murmelbahn ist deshalb auch der Renner. Mein Tipp: Nimm Dein Kind mit in einen kleinen (kein Toys R Us) Spielzeugladen und lass`es selbst was aussuchen. So haben wir es mit der Murmelbahn gemacht. Alle gezeigt und geguckt, mit welcher sie sich am meisten beschäftigt.
LG maren

Hallo Anja,
Tristans Favoriten sind Kugelbahn (mensch sind die teuer) Parkhaus, viiiiiiele Autos, magnetische Maltafel, Puzzle, Bücher mit kleinen Versteckklappen (kleine Ente wo bist du etc)
Eine Rutsche fände er bestimmt super und als Krachmacher haben wir hier noch Blechtrommel, die Faschingströte, Plastikflaschen mit Schrauben etc. gefüllt, und ein ätzendes Klaviermusiktierstimmendings, vom Flohmarkt, zu dem er tanzt und mir mit dem Getöne den letzten Nerv raubt *ggg*
Viel Spaß beim Shoppen, lg Heike

Hallo Anja,
Tobis Lieblingsspielzeuge sind Bälle und Bilderbücher, außerdem hört er sehr gerne Kassetten bzw. CDs mit Kinderliedern. Ich glaube, aus seiner Sicht brauchen wir kein weiteres Spielzeug kaufen, aber ich kann die vorhandenen Kassetten bald nicht mehr hören und wenn ich täglich fünfmal hintereinander "Die kleine Raupe Nímmersatt" und "Minka und ihre Freunde" vorlesen muss, dann habe ich das Bedürfnis nach neuen Geschichten ;-)
Gruß
Stefanie

hi anja,
also franzisca spielt nicht mit sonderlich viel spielzeug, aber ihre puppe liebt sie - das häßliche ding ;-) und bücher sind immer wieder der hit - wimmelbücher kommen gut an.
kugelbahn ist okay, aber nicht sonderlich beliebt, ein schaukelpferd wird hin und wieder für 2min. benutzt, naja alles in allem sind fast alle unsere spielzeuganschaffungen bisher eine sinnlose geldausgabe gewesen.
viel spaß beim einkaufen und ich hoffe du hast mehr geschick als ich *g*
lg katrin

Hallo,
also Nr. 1 bei Eric ist natürlich das Atooooo (Auto) an und für sich.... so was wie eine Kugelbahn, aber mit Atooooo zu befahren..... dann kommen Bilder(Wimmel)bücher, Bälle und der Schiebefrosch (so ein Schiebestab mit 'nem Frosch unten dran, der massig Lärm macht *ätz*) und natürlich die Lego Duplos und alles was viele Knöpfe zum drücken hat (ausrangiertes Telefon, Fernbedienung etc.)
GLG Heidi

Wir gehen morgen für Antonio einkaufen(ebenfalls 17 Monate).Er bekommt einen Traktor zum selber treten, eine SChaukel fürs Kinderzimmer, ein Zelt mit Tunnel zum durchkriechen. (das bekommt er nicht alles auf einmal, zuerst einmal den Traktor).Eisenbahn hat er schon, Autos haben wir schon zuviele, Bücher auch...Wenn das WEtter besser wird gibts noch ein Klettergerüst mit Rutsche und ein Planschbecken für die Terrasse:-)Bei ihm ist Klettern sich austoben momentan das Wichtigste kommt mir vor. Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen