Das Kind meiner Schwägerin.....SP
Wir hatten gestern Geburtstagsfeier von Schwimu.
Meine Schwägerin war natürlich auch samt Familie da.
Und soll ich euch was sagen, ihr 6 Monate alter Sohn ist 73 cm groß und hat 10 kg!!! Boah, Elena hat gerade mal 9,3 kg und ist auch so groß (denke ich)!! Das ist echt ein großes Kind. Er wird übrigens von Anfang an mit 1er Milch gefüttert und sie überlegt jetzt, ob sie 2er oder 3er nehmen soll. Ich habe ihr davon abgeraten, aber ich glaube, dass hat sie gar nicht gehört...(sie ist eine sehr ignorante Person). Ich wollte mich nicht weiter unbeliebt machen (nicht mehr, als ich eh schon bin) und habe jegliche Kindergespräche vermieden.
Außerdem hat der Junge einen total deformierten Kopf! Sieht echt schlimm aus, aber die machen nix, weil es sich ja eh auswachsen wird....
Naja, was gehen mich die Kinder der anderen Leute an ;-)
Trotzdem tut mir der Kleine leid.
So, mein SP für heute,
LG, Karin
Re: Das Kind meiner Schwägerin.....SP
Nudeln und wenn er nicht essen will wird er gefuettert. Dabei ist er schon 2,5
Jahre. Nachts bekommt er Apfelsaft und Milch ins Bett gestelt, damit er die
Nacht uebersteht, kopfschuettel. Ich habe ihr gesagt das ich das nicht gut
finde aber wer nimmt schon gerne Ratschlaege an. Traurig dabei ist das die
Dickies sich nicht richtig bewegen lernen und dadurch dann viele Nachteile
haben.
LG Cornelia
mir ist es ja eigentlich egal (na nicht ganz ;-), was sie mit ihrem Kind macht, aber ich frage mich, ob sich diese Leute nicht informieren oder lesen. Ich finde es sowas von doof, wenn solche Leute den Kinderärzten so hörig sind.
Mein mann würde jetzt sagen, dass es der einfachere Weg ist - hat er sicher recht, aber als Mutter macht man sich doch Gedanken - ich zumindest - und stellt gewisse Sachen in Frage, oder?
Ach, du glaubst gar nicht, wieviele solcher naiven Menschen ich kenne. Vor kurzem erzählt mir eine Bekannte wieder, dass sie jetzt anfängt, ihre bald 4 Monate alte Tochter mit Beikost zu füttern. Auf die Frage warum sie das mache, antwortete sie, dass es ja auf den Gläschen so drauf steht.... Hallo!? *kreisch*. Es weiß doch jedes Kind, dass die Firmen verdammt viel verdienen, wenn sie den Müttern einreden, dass sie schon so bald Beikost geben sollen. Sind ja immerhin ein paar Monate x ein paar Gläschen. Da kommt schon ne schöne Summe raus unterm Strich.
Ich geb auf, das wird sonst ein endlosposting. Ich wende mich nun Schönerem zu und schone meine Nerven :-)
LG an dich und die Bande,
Karin
da muss ich doch eine kleine Anekdote erzaehlen: Ich war ja letztens in Deutschland und wollte im Drogeriemarkt Mueller Milchpulver kaufen und hoer so ein Gesprach mit wo sich eine Mama von einer Angestellten beraten laesst.
Diese Dame meinte dann auch, dass man dann ja mit 4 Monaten die 2er Miclh und dann spaeter die 3er einfuehrt. Da hab ich mich dann gleich mal aufgedraengt und die Mama aufgeklaert, dass man Premilch bis zum Schluss geben kann.
Aber es ging noch weiter: Die Beikosteinfuehrung geht NATUERLICH ab dem 4ten Monat los. Ich unverschaemte hab mich wieder eingemischt und die Dame drauf hingewiesen, dass die WHO mittlerweile empfiehlt, erst nach dem 6. Monat und so.
Da meinte die Verkaeuferin doch echt: Wir haben da aber eine Schulung gehabt da wurde uns das so gesagt!
Ich nur, Ja klar, das wr eine Hipp/Aleteschulung, klar dass die das sagen...
Mann hab ich mich aufgeregt!!!! Ich hoffe die Mama erkundigt sich demnaechst nicht mehr bei Drogeriemarktverkaeuferinnen!!!
und: Ne Freundin von
ups...
umengen an diesem loeslichen Tee gegeben und die glaeschen ab dem 4. Monat genau mitdemselben argument: ES steht doch drauf ?!
und das sind aber Leute, die den ganzen Tag im www surfen und sich dort Infos holen koennten...
LG
Sonia, sorry fuers zumuellen
Re: ups...
ich gehöre auch zu denen, die sich mal in ein Kundengespräch einmischen ;-)
Ich hab's mal getan, als eine Verkäuferin einer Hochschwangeren eine Baby-Björn-Trage verkaufen wollte.
Als die Verkäuferin kurz weg ging, hab ich es der Neo-Mutti gesagt, dass ein Tragetuch besser wäre, weil......
und ich habe ihr gesagt, wann bei uns Stillgruppe ist (auch für Schwangere) und sie ist tatsächlich gekommen!!
Das hat mich sehr, sehr gefreut! Es nützt also schon was, wenn man sich einmischt. Und wenn man nur einem Kind geholfen hat......
LG, Karin
ueberall so gemacht" ist echt ein Kotzgrund fuer mich *sorry*. Klar in der
Generation unserer Eltern haben sie denen erzaehlt wie schaedlich das Stillen
ist usw.
Aber in meinem Et Forum sind auch einige Muetter die gar nicht stillen
wollen, weil sie sonst so abhaengig sind *haeh*.
Ich finde einmischen auch wichtig und sei es auch nur ein Baby dem du was
Gutes tust. Aber manchmal finde ich es so muehsam, vor allem wenn man
solche Leute in der eigenen Familie hat.
So aber du hast recht es gibt noch so viel schoeneres, wenden wir uns dem
zu.
Einen schoenen Abend noch und Gruesse zuruck, LG Cornelia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen