Suchen Menü

Das Kind meiner Freundin.... (starke Nerven)

Also erst mal die Gute Nachricht. Ich kann meine Kollegin demnächst mit ihrem Kind zu Hause besuchen!!!! Sie kommen endlich nach drei Monaten aus dem KKH!!!!! Die schlechte ist leider, das die Kleine ein Leben lang einen künstlichen Darmausgang haben wird und über eine Sonde ernährt werden muß. Ihr Darm hat nicht genug Nerven. Puh, Gott sei Dank wächst man auch in so etwas rein. Und ich hoffe das ich sie so ganz ohne Berührungsängste besuchen kann!!! Ich freu mich nur darüber das sie endlich nach Hause können, denn sie ist sooo müde!!!! LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Das Kind meiner Freundin.... (starke Nerven)

Oh je, das ista uch eine heftige Sachen...haben sie das erst nach der Entbindung gemerkt oder? Ich glaube aber auch das man da rein wächst und manchmal ist es vielleicht auch gut, dass man eben vorher nicht immer alles weiß. Das mit dem "ohne Berührungsängste" besuchen wird schon gehen, warte mal ab :-) glg Steffi

Huhu Steffi !!

Hallo Steffi, jetzt mal hier, sonst muß ich soviel suchen :o)
Hast du doch noch einschlafen können ?? Bei mir ist das mit schlafen echt ok, seit ich die Eisentabletten nehme kann ich nachts gut schlafen ohne Probleme. Außer, daß ich oft auf Toilette muß, aber ich schlafe direkt wieder ein, das ist ok... Nachher treffe ich mich noch mit ner Bekannten, dann ist der Tag auch schon wieder rum und du bist doch heute beim Doc oder ? Oh man, gestern waren wir noch bis halb zehn unterwegs und um elf oder so bin ich total müde ins Bett gefallen und heute um halb neun erst wieder richtig aufgestanden... Jetzt mache ich grade Wäsche und muß mal durch die Wohnung saugen... Ganz liebe Grüsse ! Ela

Re: Huhu Steffi !!

Guten Morgen Ela! Bekommst Du denn keine Mitteilung das eine neue Nachricht da ist? Die klick ich immer nur an und bin dann direkt beim Text *g* beim Doc war es irgendwie blöd, bin total gefrustet und Wehen hatte ich auch so gut wie nichts (also eine und die hab ich nicht mal gemerkt). Habe grad schon ein Posting reingestellt, hören die Sorgen denn nie auf!?! Meinst Du das mit dem gut schlafen liegt am Eisen? Ich habe die Zeit vorher ja eigentlich auch wieder gut geschlafen und seit 2 Nächten geht gar nichts mehr, war wieder die halbe Nacht auf den Beinen und heute morgen total im Eimer. Käme zeitlich sogar hin, Eisen habe ich vor ein paar Tagen abgesetzt!?! Vielleicht nehme ich das einfach noch mal und schau ob es besser wird! Bei mir kommt gleich der Vermieter vorbei und verunstaltet wieder die ganze Wohnung, gut das er auf den Balkon ist das muss ich nicht die ganze Zeit artig mit ihm quatschen, hihi... bis später und ganz viel Spaß mit Deiner Bekannten! Steffi

Hallo Steffi ! Doch, ich bekomme die Nachricht, aber aol gibt den link nicht so weiter, daß ich den nur anklicken brauch. Ist aber nicht so schlimm, kann ja etwas "suchen" nur so weit hinten ist ja auch immer blöd. Ich weiß nicht ob das an dem Eisen liegt, ich hatte vorher nie welches gebraucht, aber seit ich das nehme, habe ich keine Probleme mehr gehabt mit schlafen, kann natürlich auch nur Zufall sein. Wieso nimmst du das denn nicht mehr ? Hattest du Probleme damit ? Was ist denn mit Eurer Wohnung ? Habt Ihr was kaputt ??? jetzt werde ich erst mal dein posting lesen. Bis später. LG, Ela

Hallo Ela, gut zu wissen...dann stell ich auch mal immer wieder eine neue Nachricht für Dich ein damit Du nicht immer so weit zurück blättern musst! Mein Eisenwert war lt. der Hebi super in Ordnung und da ich meinte ich hätte mit den Eisenpräparat etwas Durchfall war ich froh als sie sagte ich könne auch gerne damit aufhören...nehme jetzt auch kein Magnesium mehr, ist ein ganz neues Gefühl mal so ganz ohne Tabletten *grins* unser Vermieter meint nur das der Balkon am Rand abgeschliffen und insgesamt gestrichen werden soll, dabei hätten wir im Haus echt mal ganz andere dringende Dinge zu tun aber so ist er halt. Heute nachmittag kommt der Fensterputzer - der schlabbert auch immer etwas durch die Whg - und so werde ich heute abend dann mal eine Wischrunde drehen, gut das ich mir das die Tage gespart habe! Gleich kommt Olli und wir gehen Mittagessen, freu mich total...bin irgendwie Hormonmäßig neben der Spur :-) wann geht es bei Dir los mit der Bekannten, gegen nachmittag? Steffi

Hallo ! Ja, ich werde erst so gegen viertel nach drei losfahren, ist eigentlich nicht so weit, aber mit Auto doch besser als zu Fuß (grade bei dem Wetter, bräuchte zu Fuß ca. ne halbe Stunde ungefähr)... So ist das mit den Vermietern, machen erst die unwichtigen Sachen, aber solange nichts dringendes anfällt, ist´s ja auch ok. Oh, lecker essen gehen, will auch mal wieder..., aber irgendwie sind wir abends zu faul um nochmal richtig loszuziehen, die nächsten Wochen muß Dirk auch immer bis sieben arbeiten *stöhn* weil der Kollege ja im Urlaub ist. Oh man, wenn der Kleine jetzt kommt hoffe ich, daß Dirk auch wirklich Zeit hat *obwohl er das immer betont*... LG, Ela

Warte mal ab....als wenn sich Dein Schatz den Moment entgehen lassen würde!!! Ich musste grad beim Mittagessen Olli versprechen mir ab nächste Woche nicht mehr so viele Termine aufzuhalsen und sonst auch mal eine Freundin hier vorbei kommen zu lassen. Diese Woche habe ich noch viel vor aber mal sehen wie ich das nächste Woche organisiert bekomme! Bäh...bei uns im Dorf-Kaufhof habe ich natürlich keinen Still-BH bekommen, muss jetzt die Tage noch mal woanders hin *grrr* würde an deiner Stelle aber auch mit dem Auto fahren, hier ist es echt super stickig-heiß draußen!!!! Wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß gleich und bis später! Stef

Re: Das Kind meiner Freundin.... (starke Nerven)

Hallo Nicole,
meine Freundin hat auch ein schwer behindertes Kind. Jana hatte bei der Geburt einen offenen Rücken, Wasserkopf und Herzfehler. Die Eltern wußten vorher nichts davon.
Jana ist jetzt 3 Jahre alt, hat eine Kanüle im Hals, die sie zum Atmen braucht, wird über eine Sonde ernährt, kann nicht sprechen, richtig sitzen oder gehen und ist auch geistig behindert - wie weit, weiß man nicht, weil sie ja nicht sprechen kann. Ganz am Anfang, als ich sie kennen lernte, wußte ich auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Jetzt ist es für mich aber ganz normal und ich habe keine Berührungsängste mehr. Ich sehe, wie das Kind glücklich ist und bewundere die Eltern, die wirklich eine schwere Zeit hinter ihnen haben, aber jetzt gut damit zurecht kommen und vorige Woche einen Jungen bekommen haben.
Am Besten, du redest offen mit deiner Freundin über die Sache und ihre Ängste. Ich glaube, damit ist ihr schon geholfen, denn, wie meine Freundin immer sagt - Mitleid und gierige Blicke nützen niemandem etwas.
LG, Karin 37+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen