Das Kind meiner Freundin.... (starke Nerven)
Re: Das Kind meiner Freundin.... (starke Nerven)
Huhu Steffi !!
Hast du doch noch einschlafen können ?? Bei mir ist das mit schlafen echt ok, seit ich die Eisentabletten nehme kann ich nachts gut schlafen ohne Probleme. Außer, daß ich oft auf Toilette muß, aber ich schlafe direkt wieder ein, das ist ok... Nachher treffe ich mich noch mit ner Bekannten, dann ist der Tag auch schon wieder rum und du bist doch heute beim Doc oder ? Oh man, gestern waren wir noch bis halb zehn unterwegs und um elf oder so bin ich total müde ins Bett gefallen und heute um halb neun erst wieder richtig aufgestanden... Jetzt mache ich grade Wäsche und muß mal durch die Wohnung saugen... Ganz liebe Grüsse ! Ela
Re: Huhu Steffi !!
Re: Das Kind meiner Freundin.... (starke Nerven)
meine Freundin hat auch ein schwer behindertes Kind. Jana hatte bei der Geburt einen offenen Rücken, Wasserkopf und Herzfehler. Die Eltern wußten vorher nichts davon.
Jana ist jetzt 3 Jahre alt, hat eine Kanüle im Hals, die sie zum Atmen braucht, wird über eine Sonde ernährt, kann nicht sprechen, richtig sitzen oder gehen und ist auch geistig behindert - wie weit, weiß man nicht, weil sie ja nicht sprechen kann. Ganz am Anfang, als ich sie kennen lernte, wußte ich auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Jetzt ist es für mich aber ganz normal und ich habe keine Berührungsängste mehr. Ich sehe, wie das Kind glücklich ist und bewundere die Eltern, die wirklich eine schwere Zeit hinter ihnen haben, aber jetzt gut damit zurecht kommen und vorige Woche einen Jungen bekommen haben.
Am Besten, du redest offen mit deiner Freundin über die Sache und ihre Ängste. Ich glaube, damit ist ihr schon geholfen, denn, wie meine Freundin immer sagt - Mitleid und gierige Blicke nützen niemandem etwas.
LG, Karin 37+2
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen