Das Kind auf den Topf setzen??
Ich habe mal eine Frage bezüglich Töpfchen-Training. Eigentlich weiß ich, dass unsere Kinder das zur Zeit noch nicht kontrollieren können, ein spezielles Training daher wenig Sinn macht. Und im Prinzip wollte ich schon aus Trotz damit nicht anfangen, weil Schiemu seit Jan sitzen kann sagt, ich solle ihn doch endlich auf den Topf setzen. AAABER: Bei Jan ist es immer soooo offensichtlich, wenn er groß macht ? er setzt sich dann hin, wird ganz still, läuft rot an und drückt, dabei sagt er "Ahhh, Mmmh", und wenn er fertig ist, schüttelt er sich (sorry für die detaillierte Schilderung)....Daher dachte ich, vielleicht probiere ich es doch mal, wenn er zeigt, dass es losgeht? Was meint Ihr? Ist das Zeitverschwendung, oder soll ich es versuchen? Hat jemand von den Mehrfachmamis Erfahrung in dieser Richtung?
Viele Grüße und danke schon mal,
Silke.
Re: Das Kind auf den Topf setzen??
Viele Grüße,
Christine
Lies doch mal hier....
LG *milena + lüttjen windelshiter jaymon*
Danke, den Beitrag hab ich nicht gesehen,
LG,
Silke.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen