Suchen Menü

Das Kind auf den Topf setzen??

Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage bezüglich Töpfchen-Training. Eigentlich weiß ich, dass unsere Kinder das zur Zeit noch nicht kontrollieren können, ein spezielles Training daher wenig Sinn macht. Und im Prinzip wollte ich schon aus Trotz damit nicht anfangen, weil Schiemu seit Jan sitzen kann sagt, ich solle ihn doch endlich auf den Topf setzen. AAABER: Bei Jan ist es immer soooo offensichtlich, wenn er groß macht ? er setzt sich dann hin, wird ganz still, läuft rot an und drückt, dabei sagt er "Ahhh, Mmmh", und wenn er fertig ist, schüttelt er sich (sorry für die detaillierte Schilderung)....Daher dachte ich, vielleicht probiere ich es doch mal, wenn er zeigt, dass es losgeht? Was meint Ihr? Ist das Zeitverschwendung, oder soll ich es versuchen? Hat jemand von den Mehrfachmamis Erfahrung in dieser Richtung?
Viele Grüße und danke schon mal,
Silke.
Bisherige Antworten

Re: Das Kind auf den Topf setzen??

David war ungefähr mit 3 soweit, Rebecca kann jetzt mit 2J8M zwar Pipi ins Klo oder Töpfchen machen, das Große Geschäft klappt aber normalerweise noch nicht. Und beim letzten Unterhosenversuch hat sie es auch nicht selbst rechtzeitig gemerkt, wenn sie aufs Klo mußte. Wirklich kontrollieren können die Kinder das frühestens mit 18 Monaten - manche aber auch erst später.
Viele Grüße,
Christine

Lies doch mal hier....

http://kind.qualimedic.de/Q-7363023.html
LG *milena + lüttjen windelshiter jaymon*

Danke, den Beitrag hab ich nicht gesehen,

da ich nicht jeden Tag im Internet bin....
LG,
Silke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen