Das Kind auf den Topf setzen??
Ich habe mal eine Frage bezüglich Töpfchen-Training. Eigentlich weiß ich, dass unsere Kinder das zur Zeit noch nicht kontrollieren können, ein spezielles Training daher wenig Sinn macht. Und im Prinzip wollte ich schon aus Trotz damit nicht anfangen, weil Schiemu seit Jan sitzen kann sagt, ich solle ihn doch endlich auf den Topf setzen. AAABER: Bei Jan ist es immer soooo offensichtlich, wenn er groß macht ? er setzt sich dann hin, wird ganz still, läuft rot an und drückt, dabei sagt er "Ahhh, Mmmh", und wenn er fertig ist, schüttelt er sich (sorry für die detaillierte Schilderung)....Daher dachte ich, vielleicht probiere ich es doch mal, wenn er zeigt, dass es losgeht? Was meint Ihr? Ist das Zeitverschwendung, oder soll ich es versuchen? Hat jemand von den Mehrfachmamis Erfahrung in dieser Richtung?
Viele Grüße und danke schon mal,
Silke.
Re: Das Kind auf den Topf setzen??
Viele Grüße,
Christine
Lies doch mal hier....
LG *milena + lüttjen windelshiter jaymon*
Danke, den Beitrag hab ich nicht gesehen,
LG,
Silke.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen