Das Baby meiner Schwester ist da...
nachdem meine Mutter und ich uns solche Sorgen gemacht haben, weil mein Schwager schon seit gestern abend in der Klinik ist und nichts von sich hören lassen hat, habe ich vorhin den Frauenarzt angerufen. Er meinte, meine Schwester hat um ca. 09.30 entbunden, das Kind musste per Saugglocke geholt werden, weil meine Schwester keine Kraft mehr hatte. Die Kleine wiegt 3000 g (ist ja ok, denn sie war ja drei Wochen vor ET) und sei noch etwas blass und geschwächt wegen der Gestose meiner Schwester. Der Kinderarzt sei aber auf dem Weg in die Klinik um sie sich anzuschauen.
Dann rief meine Mutter (die dann NOCH besorgter war) im Kreißsaal an und die Hebamme meinte zu ihr, dass der KiA das Kind mit in die Kinderklinik genommen hat, weil es noch Probleme mit der Atmung gab, aber dass es wohl in den nächsten 1-2 Tagen entlassen wird.
Bin jetzt total traurig, dass meine Schwester das Baby nicht bei sich haben kann :-(
Und Sorgen machen wir uns immernoch...
Hatte vielleicht eines Eurer Kinder auch Anfangs Atmungsprobleme? Müssen wir uns Sorgen machen?
Beruhigt mich mal bitte!
LG
Conni
Re: Das Baby meiner Schwester ist da...
ok ich weiss jetzt nicht wie schlimm die "Anpassungsprobleme" des Kindes sind, aber meine Hebamme erzählte mal, dass sie die Kinder immer von der Mutter wegreissen sei völlig falsch, die Babies erholen sich viel schneller, wenn sie an Mama gekuschelt sein dürfen und so lange wie möglich die Nabelschnur "benutzen" dürfen. Amelie hatte auch ziemlich lange blau verfärbete Haut und hat nicht viel geatmet, aber die Nabelschnur blieb dran und versorgte sie noch mind. ne halbe Stunde bis sie von alleine geatmet hat. Meine HEbi meinte auch, dass sie mir im KH sofort entrissen worden wäre.
Ich denke mir, dass ihr euch keine Sorgen machen müsst! Dem Baby gehts bestimmt gut! Deine Schwester kann sich ja entlassen und dann zum Kind in die Kinderklinik fahren.
LG Claudia, ich drück die Daumen für den kleinen Zwerg ;o)
Re: Das Baby meiner Schwester ist da...
@zirkuskind mir ist mein Kind nicht entrissen worden, leider mußte die Nabelschnur direkt durchgeschnitten werden weil sie zu kurz war um ihn mir mit Nabelschnur auf den Bauch zu legen. Jan Niclas lag ca eine halbe dreiviertel Stunde bei mir konnte ihn Ruhe seine erste Mahlzeit trinken und dann haben sie ihn erst im Kreissaal selber abgewaschen, vermessen und angezogen und ihn mir dann wieder gegeben...
LG
Verena
Re: Das Baby meiner Schwester ist da...
es geht darum, wenn Kinder blau sind, wars deins? Wenn ja, hattest du eben Glück ;o)
LG Claudia
Re: Das Baby meiner Schwester ist da...
Alle Kinder in dem KKH sind so behandelt worden, habe es ja teilweise mitbekommen, wenn ich vorher zum CTG im Kreissaal war, es sei denn es war etwas nicht in Ordnung...und wenn du Serien wie "Mein Baby" verfolgst wirst du feststellen das es dort meist genauso ist... Das was du erzählst von wegen wegnehmen war zu Zeit meiner Geburt so...
LG
Verena
Re: Das Baby meiner Schwester ist da...
da muss ich dich enttäuschen, weiss mehrer Fälle bei uns in den Kliniken, wo es so gemacht wird. Und bei mein Baby-Serien wirds auch oft gemacht, dass die Kinder ohne Grund weggenommen werden.
Dass sie blau werden ist klar normal, aber manchmal sind sie halt auch nicht soo fit und da kommen sie dann weg. Amelie nict und hat sich alleine erholt.
LG Claudia
ooo, das tut mir leid!
das tut mir ja so leid für deine Schwester.Aber mach dir nicht so viele Sorgen. Bei mir was es ähnlich. Joy mußte auch mit der Saugglocke geholt werden. Sie hat nicht geatmet und war sofort weg ins Nebenzimmer. 15 Minuten später war sie auf dem Weg ins Aachener Klinikum. Und ich lag da und konnte mein Baby nicht in den Arm nehmen. Das war das schlimmste an der ganzen Geburt für mich, daß meine kleine Maus nicht sofort zu mir konnte.
Aber ihr ging es recht schnell sehr gut. Sie hatte zwar sofort eine Lungenendzündung bekommen und mußte eine Woche im Klinikum bleiben und Antibiotiker nehmen aber sie hat keine weiteren Probleme gehabt.
Ich denke, daß es der Kleinen von deiner Schwester auch ganz schnell wieder gut gehen wird. Und wenn sie schon davon reden, daß sie in 1-2 Tagen entlassen wird hört sich doch sehr gut an.
Macht euch keine großen Sorgen. Hoffentlich kann deine Schwester die kleine ganz schnell sehen.
Ich konnte zu meiner Maus erst am nächsten Tag. Dafür ist mein Mann sofort wie ein Verrückter hinterher und war bei ihr. Ich drück euch ganz doll und wünsche euch alles, liebe! Jessi
Danke Euch! Hab grad mit ihr telefoniert...
Das habe ich damals ja auch gesagt, und heute denke ich schon wieder ganz anders. Sie wird evtl. morgen entlassen oder aber das Kind kommt zu ihr.
Die kleine große (!) wog 3095 g, war stolze 53 cm groß (wohl gemerkt drei Wochen vor ET!) und hat einen KU von 33 cm.
Sind doch tolle Werte, mein Nils war damals nur 51 cm groß und kam 6 Tage nach ET!
Mir ist gerade ein riiiiesiger Stein vom Herzen gefallen. Jetzt hoffe ich, dass ich das Kind bald sehen kann, bin so neugierig!
Danke Euch nochmal für die Aufmunterung!
Conni
Re: Danke Euch! Hab grad mit ihr telefoniert...
Puh, da bin ich aber froh ,dass du bereits etwas positiver berichtet hast!!!
Wünsch der 'frischen' Familie alles, alles Gute und liebe Grüsse an die stolze Tante, uli (die immer noch auf ihre Nichte warten muss)
Re: Das Baby meiner Schwester ist da...
das tut mir leid für deine schwester.
meine tochter (jetzt 3) kam 4 wochen vor et plötzlich auf die welt und hatte auch atem- bzw. anpassungsprobleme. sie war 2 tage auf neurointensiv und 5 tage auf kinderstation.
es ist aber nix zurück geblieben und sie ist mit ihren 3 jahren eine fitte (bis auf die tatsache, dass sie ihre windeln nciht hergeben will *g*)
ich wünsch deiner schwester, dass sie bald mit ihrer kleinen zusammen snei kann.
lg
urmely
Re: Das Baby meiner Schwester ist da...
Re: Das Baby meiner Schwester ist da...
wie äußert sich denn dieser Schaden am Sehnerv?
Ich werde jetzt man in ihrem Forum posten, die machen sich nämlich auch Sorgen!
LG
Conni, stolze Tante :-)
Re: Das Baby meiner Schwester ist da...
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen