Suchen Menü

Das 1. Mal aufs Töpfchen :-))

Lena hat zu Weihnachten eine Puppe mit Töpfchen bekommen.Sie wollte sich mit ihrem kleinen Popo immer draufsetzen,ist natürlich dauernd daneben gefallen *lach*
ich dachte mir, kaufste ihr auch ein Töpfchen,dann kann sie sich schon mal dran gewöhnen. Gesagt,getan, ich kaufte das Töpfchen, Lena hatte aber bis auf ein paar Mal Draufsetzen, kein Interesse mehr. Also verschwand es hinter dem Wickeltisch.
Gestern abend nun, als mein Mann das Waschwasser holte--was selten vorkommt-- holte Lena plötzlich das Töpfchen wieder hervor, setzte sich drauf und nahm sich ein Bilderbuch. Als sie dann zum Waschen hochgenommen wurde, was sah ich da? Ein kleiner See im Töpfchen. War zwar jetzt nur Zufall, aber immerhin *ganzstolzbin*.
Habt Ihr Eure Mäuse auch schon mal aufs Töpfchen gesetzt bzw. ab wann handhabt Ihr das "Trockenwerden"?
GGLG, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Das 1. Mal aufs Töpfchen :-))

Hihi, das ist ja süss :o)
Ich wart bis Leni auf die Toi möchte und wenn sie nach ihren 3 Geschwistern kommt, dann ist sie mit ca. 19 Mon. Tag und Nacht ohne Windel.
Kurz hat sie Interesse gezeigt, mittlerweile ist dieses aber wieder gleich Null ;o)
Also dann wart ich weiter *g*
schöne Grüsse, uli :o)

Re: Das 1. Mal aufs Töpfchen :-))

Die Mittlere gewöhnt sich gerade im Kindergarten ein. Die ersten tage war ich mit Tabea dabei. Unter anderem ist sie mir mal ins Klo entwischt (Kindergröße), als ich sie fand stand sie da und jammerte als wollte sie sagen 'Mama, ich muß mal'. Da hab ich sie einfach mal draufgesetzt, und sie war begeistert - es kam auch ein Tröpfchen. Aber das war bis jetzt die Ausnahme.
Viele Grüße,
CHristine

Re: Das 1. Mal aufs Töpfchen :-))

Shannen will immer mal wieder auf die Toilette. Wenn wir draufsetzen, kommt auch meistens was. Noch sind wir aber vom Trockenwerden weit entfernt.
LG Pamela

Re: Das 1. Mal aufs Töpfchen :-))

Ui, da gratuliere ich aber.
Ich habe noch gar nicht angefangen, weil Jonas noch so gar nicht kapiert, dass da was aus ihm rauskommt, es interessiert ihn auch nicht sonderlich. Ihn stört ja nicht mal eine volle Kaka-Windel. *lach*
Ich werd wohl beginnen, wenn er versteht, was mit ihm geschieht und ich möchte auch sehr gern das Töpfchen umgehen (finde es eklig) und direkt mit einem Toilettensitz anfangen.
Ich mach mir da keinen Stress, er ist ja grad mal 15 Monate alt.
LG Katrin + Jonas

Re: Das 1. Mal aufs Töpfchen :-))

elias sitzt in der krippe wohl immer mal wieder drauf. und zweimal habe ich ihn am wochenende schon kurz vor dem drücken erwischt und draufgesetzt, wo dann tatsächlich ein berg im topf war. war aber zufall. und weil er nur einmal am tag was großes macht, und das zu allen möglichen zeiten passieren kann, wird es schwierig mit dem gewöhnen. ich mache mir da aber auch noch lange keinen streß, denke ja noch nicht mal ernsthaft drüber nach, ihn regelmäßig draufzusetzen, weil es ohnehin nichts bewirken würde außer streß für alle beteiligten. aber trotzdem schön, wenns klappt, nicht wahr?
lg, manuela.

Re: Das 1. Mal aufs Töpfchen :-))

Meret hat auch ein Töfpchen und setzt sich häufiger mal drauf, wenn sie nackig herumläuft. Allerdings passt sie gut auf, dass das Töpfchen ja nicht schmutzig wird - bevor was kommt springt sie schnell auf und macht dann daneben :-)
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen