Darf man versch. Tees mischen???
Hab mir in der Apotheke Eisenkrauttee zum wehenanregen besorgt und den ersten Schluck im hohen Bogen wieder ausgespuckt weil er sooo eklig schmeckt :-(
Meint Ihr ich darf den Eisenkrauttee unter meinen Himbeerblättertee mischen oder wirkt er dann nicht so wie er soll? Ich hab die 2 Tees nämlich jetzt seit ein paar Tagen gemischt und immer noch eine Prise Zimt mit in die Tasse getan, obs wohl überhaupt Sinn macht? Kenne mich nicht wirklich aus und bin auch *überhaupt* kein Teetrinker sonst...
Liebe Grüße, Inez 38.SSW mit Lucy (*10/2001)
Re: Darf man versch. Tees mischen???
Viele Grüße,
Christine
obwohl leidenschaftliche Teerinkerin, kenne ich mich mit dem speziellen Fall leider nicht aus!
Aber mal eine Frage zu den Tees:
wann hast Du mit dem Himbeerblättertee angefangen?
Und wozu ist der Eisenkrauttee gut?
Ich hab ja noch eine kleine Weile Zeit ...
Wie geht es Dir denn? Was machen die Wehen?
LG
Anja
32. SSW
@Traum
den Himbeerblättertee kann man ab der 36.SSW trinken. Der Eisenkrauttee soll wehenauslösend wirken, ich hab ihn jetzt wieder abgesetzt und warte doch noch eine Woche damit.
Meine Wehen sind leider völlig verschwunden, war ja klar dass die weg sind sobald ich sie brauchen könnte....
Wie gehts Dir denn, was ist aus Deinen Schmerzen geworden?
LG Inez 39.SSW
Re: @Traum
Mir geht es gut. Die Schmerzen sind auf ein erträgliches Maß zusammengeschrumpft! Ganz ohne wird es nicht gehen, da der Rücken schon immer meine Schwachstelle war. Aber wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, kann ich das gut aushalten! Auch wenn die Nächte nicht immer so pricklend sind.
Ansonsten erfaßen mich mittlerweile immer mehr die Unruhe und die Ungeduld .... :o)
LG
Anja
32. SSW
also normalerweise dürfte nichts dagegen sprechen, aber da frag lieber mal deine Hebamme. Nur was ich weiss ist, dass Verbena nur hilft, wenn wirklich ein geburtsreifer Befund vorliegt, ansonsten beschert er dir vielleicht nur wilde Wehen...
LG Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen