Darf man jeder Zeit nach Entbindung KH verlassen?
Ich hatte bei meiner ersten Tochter im Krankenhaus schon richtig heimweh und wenn ich mir diesmal vorstelle, wieder ein paar Tage dort sein zu müssen, stehen mir die Tränen im Auge..
Beim letzten mal war ich mir total unsicher und heute weiss ich auch nicht, wie lange man eigentlich da bleiben muss. Die Ärzte wollten mich einfach nicht gehen lasse, es kam mir vor wie im Gefängnis. Wahrscheinlich wollten die einfach die Betten belegen.
Ich würde sehr gern eine Nacht dort bleiben (kommt natürlich drauf an, zu welcher Zeit die Entbindung ist).
Darf ich denn jeder Zeit gehen? Muss man dan unterschreiben, dass man auf eigenem Wunsch geht?
Liebe Grüsse
Jeanette 19. SSW
Re: Darf man jeder Zeit nach Entbindung KH verlassen?
wenn alles i.o. ist kannsr du nach der geburt nach hause. anosnten , wenn du da bleibst, kannst du auch jederzeit entscheiden nach hause zu gehen - wie gesagt, vorausgesetzt, das alles in ordnung ist.
lg *mia* 19.ssw
Re: Darf man jeder Zeit nach Entbindung KH verlass
bis dahin genießen wir aber erstmal unsere schwangerschaft :))
lg,
sandy
exakt!
wie wärs dann mit einer ambulanten Entbindung?
Da ist es ja dann möglich schnell wieder zu gehen. Oder Du sagst gleich, dass Du nur eine Nacht bleiben möchtest in Verbindung mit einer ambulanten Geburt.
Dass man nicht von jetzt auf gleich ein KH verlassen kann hat auch wohl seine Gründe. Es muss ja noch Papierkram erledigt werden und meistens fehlen hier oder da noch Unterschriften. Gerade nach einer Geburt ist das bestimmt ne Menge, denk alleine mal an die Eintragungen im MuPa und die Geburtsbescheinigungen oder so.
LG Sabine
Re: Darf man jeder Zeit nach Entbindung KH verlassen?
meine Schwester hat es so gemacht, dass sie nach einer Nacht die Ärzte gefragt hat, wie es ihr geht, und die sagten natürlich, dass alles o.k. ist. Darauf meinte sie, sie würde dann nach Hause gehen.
Sie ist selbst Krankenschwester und sagt, dass gerne nach Gründen gesucht werden, um einen noch ein paar Tage da zu behalten.
Ich möchte diesmal auch möglichst ambulant entbinden, also direkt nach der Geburt nach Hause gehen.
LG Claudia (19. SSW)
Viele Grüße,
Christine (die auf eine Hausgeburt hofft)
Die Aufenthaltsdauer wird eh immer kürzer...
abgesehen davon, dass Du natürlich problemlos jederzeit gehen kannst (Unterschrift nur nötig, wenn aus ärztlicher Sicht etwas dagegen spricht), wird man seit Jan.2004 sowieso so kurz wie möglich dabehalten. Durch die Einführung des neuen Abrechnungssystems lohnt es sich für die KH`s nicht mehr, die Patienten lange zu beherbegen.
Die meisten Frauen bleiben aber meistens bis zur U2 am dritten Lebenstag des Kindes; auch das muss aber nicht sein; Du kannst ja auch ambulant entbinden...
LG, Maren 21.SSW
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen