Suchen Menü

Darf man im Erziehungsurl. 400 Euro Job?

Hallo ich schrebe für ne Freundin. Sie würde gerne auf 400 Euro Basis gehen ohne das das Erziehungsgeld gekürzt wird. Geht das denn? Ich habe ihr vorgeschlagen es mal hier zu fragen aber ich denke mal das wird nicht gehen
LG Natti
Bisherige Antworten

Re: Darf man im Erziehungsurl. 400 Euro Job?

hi natti,
bin mir nicht 100% sicher, aber soweit ich weiß darf man 400EUR verdienen und das erziehungsgeld wird nicht gekürtzt, aber es muß dieser 400?-job mit pauschalen abgaben vom ag sein, sobald der arbeitnehmer was abgezogen bekommt oder auf lst-karte arbeitet, wird es aufs erziehungsgeld angerechnet.
ruft doch mal auf der erzieungsgeldstelle an, die sind eingentlich ganz lieb
lg katrin

Hallo!
Bin mir auch nicht ganz sicher, meine aber gehört zu haben das es nicht angerechnet wird?! Würde auch einfach Mal nachfragen!
LG Tina

Bin mir aus eigener Erfahrung sicher, darf man!!!!!
LG, Kerstin

hi natti,
400 euro jobs werden bei der einkommensberechnung für das erziehungsgeld nicht angerechnet.
lg
susanne

Hallo. Also ich arbeite auf 400 Euro-Basis und wir bekommen gekürztes Erziehungsgeld. Es wird aber nur gekürzt, wegen dem Gehalt von meinem Mann. VG Sylvia

ja man darf, ich mach es auch LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen