Suchen Menü

Darf man im 7.monat noch motorradfahren

mein freund hat so eine rennmaschine, und ich würde gerne noch mitfahren, aber ich weiß nicht ob man es sollte was meint ihr dazu? Er fährt mit mir net so schnell sage mal jetzt höchstens 140km/h!
melanie 25ssw
Bisherige Antworten

Re: Darf man im 7.monat noch motorradfahren

Tja, das ist so eine Sache: Ich habe mein Maschinchen noch zum TÜV gefahren, weil in meinem Bekanntenkreis niemand einen Führerschein hat. Der Bauch hat mich am Tank ganz schön gestört, außerdem haben meiner kleinen Zwergin die Vibrationen des Motors auch nicht gefallen.
Bis auf die TÜV- Fahrt habe ich es auch ganz sein lassen, weil ich für meine eigenen Knochen das Risiko für mich abwägen und entscheiden kann, aber sollte ich einen (auch unverschuldeten) Unfall bei 50 kmh haben, würde das für mich im besten Fall nur Verletzungen bedeuten, für das Kind aber den Tod. Das möchte ich nicht auf mich nehmen. Fahren kann ich danach immer noch.
Viele Grüße
Susanne

Re: Darf man im 7.monat noch motorradfahren

Theoretisch: Lieber nicht. Und schon gar nicht schnell oder lange Strecken!! Das ist zu gefährlich. Praktisch: Ich bin sogar noch im 8. Monat mitgefahren. Allerding auch nur kurze Strecken( -5Km). Aber das Risiko musst du für dich selber abwägen.
LG
Sandra mit Tamara 11M

Re: Darf man im 7.monat noch motorradfahren

hallo melanie,
dürfen ist so eine sache ... es spricht eigentlich nichts dagegegen mit dem motorrad zu fahren und es schadet dem baby auch nicht (bei normaler schwangerschaft).
ich habe mein motorrad aber zwischenzeitlich verkauft *schnüff*, weil der spaß doch extrem nachgelassen hat und ich nicht wollte, dass es in der garage verstaubt. wird aber nicht mein letztes gewesen sein ;-)
also weswegen ich nicht mehr fahren wollte:
1. war der bauch doch ziemlich im weg beim nach vorn beugen (und bei einer rennmaschine mußt du dich noch weiter vorbeugen) und dementsprechend war das fahren auch unangehem
2. es vibiert/schaukelt doch ordentlich beim fahren und das hat zu "aufständen" in meinem bauch geführt, die wiederum auch ziemlich unangehem waren
außerdem ist motorradfahren eh ein risko"sport" und das sollte man auch nicht unterschätzen, egal ob du mit 30km/h oder mit 140km/h einen unfall hast, auch wenn ihr nur wegrutscht oder umfallt ...
wenn du kein risiko siehst oder dir das nicht so wichtig ist, also ich meine, man kann auch mit den fahrrad einen schwereren unfall haben - dann solltest du es mal versuchen. fahrt einfach nicht gleich eine lange strecke, sondern nur eine runde um den block, da merkst du ja schon, ob dir und deinem bauch das spaß macht oder nicht.
lg katrin

Re: Darf man im 7.monat noch motorradfahren

Hi Melanie,
von dürfen kann hier keine Rede sein, schliesslich steht ja nirgendwo, dass Schwangere das nicht mehr dürfen *g*
Ich stell mir grad den Gesetztesvorschlag dazu vor *lol*
Allerdings muß ich sagen, dass ich nicht mehr fahren würde bzw. nicht mehr gefahren bin.
Eine Abschiedsrunde hab ich noch gedreht, dass wars dann aber auch.
Es war einfach total unbequem, weil der Bauch am Tank hing und meine Tochter fands nicht grad lustig...
Ausserdem haben die anderen Mädels ja schon geschrieben, das Risiko ist nicht unerheblich.
Ich hatte zwei Unfälle mit dem Motorrad, beide weil man mich übersehen bzw. unterschätzt hatte.
Es ist auch unschwanger nicht wirklich witzig bei 70km/h übern Bock zu gehen und sich in der nächsten Wiese wieder zu finden.
Mal ganz abgesehen davon, dass es hintendrauf auf ner Rennsemmel noch wesentlich unbequemer ist als vorn *g*
Auf dem Sitzbrötchen hat man doch kaum Platz fürn Hintern und die Knie hängen an den Ohren...
O-Ton meiner Freundin nach 30 Min. Fahrt:
Kannste mal am Fuß ziehen, sonst krieg ich das Bein nimmer grad... *ggg*

Re: Darf man im 7.monat noch motorradfahren

Also ich versuche gerade, mein Motorrad zu verkaufen.
Selbst die Fahrt zum TÜV hat méin Mann übernommen.
Nachdem ich vor 2 Jahren bei 30 kmh in einer Kurve gestürzt bin und bis heute (!) noch Theater mit der verletzten Schulter habe, war es für mich kein Thema, mit der SS SOFORT das Moti-fahren einzustellen.
Aber wenn für Dich der Reiz zu groß ist, macht einfach eine kleine Tour auf einer wenig-befahrenen Strecke. Danach kannste immer noch entscheiden, ob Du weiterhin mitfahren willst oder es erst später wieder damit anfängst.
LG Marion
24. SSe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen