Suchen Menü

Darf man eigentlich ....

ein Erkältungsbad nehmen?
Ich habe keine Skrupel, mich in eine warm-heiße Badewanne zu legen, aber was ist mit den ätherischen Dämpfen.
Ich bin seit TAgen total erkältet, mein Kleiner auch. Fließschnupfen (stockt in der Nacht), Halsweh, Nebenhöhlen ziehen, Benommenheit.
Kennt ihr Hausmittelchen, die ich noch ausprobieren könnte?
Paolo hustet auch noch ... aber ihn werde ich bestimmt nicht ätherische Dämpfe antun.
Freu mich schon auf Linderungstipps ...
eure Kranke Susanne
Bisherige Antworten

Re: Darf man eigentlich ....

Für die Nebenhöhlen hat mir meine Hausärztin nach Recherche Sinupret verschrieben. Und ein Zwiebelsäckchen am Bett hilft bei Husten und Schnupfen. Gegen Halsweh gurgeln mit Salzwasser oder Salbeitee, und natürlich ein Halstuch, oder auch kalte oder warme Wickel. Nase frei macht auch eine schwache Vitamin-C-Lösung, die Du reintropfst - sollte schwach sauer schmecken.
Viele Grüße,
Christine

Re: Darf man eigentlich ....

Hallo Susanne,
mit ätherischen Dämpfen kenne ich mich nicht so aus, glaube aber das man Pinimenthol nehmen darf...
Ich habe auch des öfteren mit den nebenhöhlen zu kämpfen, Sinupret habe ich auch schon in der SS genommen, viel, viel trinken (wichtig), inhalieren mit Kamille, Zwiebelsaft (Zweibel schneiden und mit viel Zucker vermischen, eine Nacht in Kühlschrank) hilft Wunder bei Husten (3mal 1 Teeloffel).
Gute Besserung
Jolotta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen