Suchen Menü

Darf man Rooibuschtee trinken?

Hi,
weiß jemand, ob Rotbuschtee, Rooibuschtee in der SS getrunken werden darf. Koffein darf man ja nicht, wie sieht es mit Teein aus? Kennt sich jemand damit aus?
Gruß Kate
Bisherige Antworten

Re: Darf man Rooibuschtee trinken?

Hallo,
Koffein in Maßen schon und ich denke Roibuschtee auch, man muss nur mit Kräutertees vorsichtig sein, Eisenkraut oder Zimt z.b. gelten nämlich als wehenfördernd und das wollen wir ja nicht ;o)
LG Claudia

ja klar! das ist doch DER ss und stilltee...

... überhaupt ;o)))
nee, im ernst. bei jedem mutter-kind treffen, steht ne kanne rotbuschtee auf dem tisch, weil man ihn eben bedenkenlos trinken kann!
hhm, also da ich kein wirklicher kaffeetrinker bin (trinke zum frühstück einen milchkaffee... 200 ml milch mit einem halben espresso), mache ich mir da nicht so große sorgen. aber für teein gilt das gleiche wie für koffein! aber wenn du täglich einen kaffee und einen tee mit teein trinkst, denke ich wäre das schon okay ;o)
aber wie gesagt... rotbuschtee ist absolut okay :o)
also liebe grüße und laß ihn dir schmecken (habe selber verschiedene sorten davon hier ;o))!
/inka

Re: Darf man Rooibuschtee trinken?

Roibuschtee darfst Du auf jeden Fall, auch in der Stillzeit, udn den kann man notfalls sogar schon ABbies geben. Der hat weder Koffein noch Teein. Koffein und Teein darfst Du schon, nur nicht so viel, bis zu 2 Tassen Kaffee am Tag sind aber ok. Das Problem ist bei Kaffee und Tee auch eher die Gerbsäure, die Eisen aus der Nahrung bindet, so daß es vom Körper nicth aufgenommen werden kann.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen