Suchen Menü

Darf man Löcher in die Türrahmen bohren?

Hallo,
wir brauchen bald ein Türgitter für Annikas Zimmer, wenn Leonie anfängt zu krabbeln, da dort immer Kleinteile irgendwo verstreut sind. Außerdem will ich Annika in ihrem Zimmer nicht verbieten, mit ihren Sachen zu spielen. Damit Leonie dann nicht ins Zimmer kommt, wollten wir ein Türgitter in die Tür stecken, aber mit integrierter Tür, die Annika dann aufmachen kann. Also keins zum drüberklettern. Da die Zimmertür sehr schmal ist (68 cm), würde nur eins funktionieren, und zwar das von Geuther. Das kostet ca. 50 Euro, geht von 68,5 cm und ist zum reinklemmen. Da müßten wir also nicht bohren und die 0,5 cm zuviel würden wir hoffentlich reinquetschen können. Falls es nicht funktioniert, könnten wir es auch zurückgeben (Info im Babyfachmarkt). Jetzt hat gerade meine Mutter angerufen, bei dem schwedischen Möbelhersteller gibt es eins von 64 cm - ?, das würde im Moment nur 20 Euro kosten. Der Nachteil ist, wir müßten 4 kleine Löcher in den Türrahmen bohren, weil es keins zum Klemmen ist. Unsere Türrahmen sind glanzweiß lackiert. Wißt ihr, ob wir da Löcher reinbohren dürfen, ohne beim Auszug (haben wir sowieso nicht vor) den ganzen Türrahmen ersetzen oder erst den Lack abmachen und neu über die zugemachten Löcher lackieren zu müssen? Vielen Dank für eure Info. Gruß Katja
Bisherige Antworten

Re: Darf man Löcher in die Türrahmen bohren?

Ich würde mir ne schriftl. Erlaubnis vom Vermieter holen. Meiner würde die Löcher dann vermutlich sogar bohren und das gitter anbauen :-) LG Nicole

Hallo,
wir haben das weiße türgitter vom schwedischen möbelhersteller. wir haben es zwischen den rahmen geklemmt und einfach die "teller", die angebohrt werden müssten weggelassen. Klappt prima.
Viel erfolg und Gruß
Melli mit Jannik 01.01.02 und lena 08.08.04

Hallo Melli, weißt Du noch wie teuer das Türgitter vom "schwedischen Möbelhersteller" *g* war??? Stef

Hallo Stef, ja weiß ich noch. Wir haben es erst vor 2 Wochen gekauft, es war im Angebot und hat 19,95 Euro gekostet statt 29,99.
Gruß Melli

Danke für die schnelle Antwort...so in dem Bereich kosten die fast alle oder? Wird bei uns auch langsam aber sicher Zeit *lach* tschöööö Stef

Hallo,
für die aus Holz zahlst Du teilweise 50 bis 70 euro.
gruß melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen