Suchen Menü

Darf man Aspirin einnehmen....

Hi Mädels,
sorry für die doofe Frage - aber ich habe grade soooooooo Kopfweh und kein Paracetamol zuhause.
Darf man Aspirin nehmen?
Gina 30.SSW
Bisherige Antworten

Steht was im Beipackzettel? keine Ahnung, leider

nein, aber...

eigentlich nicht, wegen dieser blutverdünnenden sache.
aber, wenn du so keine probleme hast, würd ich mal vorsichtig vielleicht eine halbe nehmen, oder versuchs mal mit mineralwasser und frischer luft.
oder ruf mal eben beim arzt an und frag nach.
war jetzt keine hilfe, oder?
trotzdem lg und gute besserung, ellie

Re: Darf man Aspirin einnehmen....

Mein Fa und meine Hausärztin meinten, Aspirin sei absolut tabu in der SS! Wir sind da aber im Gespräch nicht näher drauf eingegangen, weil ich mich dann gleich für die (erlaubte) Alternative Paracetamol entschieden habe.
Hast du gar keine Möglichkeit, Dir Paracetamol zu besorgen?
Vielleicht hilft Dir auch Minzöl?
LG und gute Besserung!
Anja
31. SSW

Hi Mädels,
danke für die schnelle Hilfe, hab mir schon gedacht daß das nicht so gut ist wenn mans nimmt.
Habe heute leider kein Auto - werd einfach noch abwarten - hab jetzt die ganze SS nichts gebraucht dann werd ich diesen komischen Tag auch noch rum bringen :-)
Gina

Mein Apotheker bringt mir, was ich brauche, wenn ich nicht hin kann - ruf doch mal an, ob Deiner das auch macht. Eventuell hilft auch ein starker Kaffee, mit Zitrone.
Viele Grüße,
Christine

Ich würd Die gern ne Paracethamol hinbeamen. Das ist wohl das einzigste gegen Schmerzen.
Wie schon angemerkt wurde Aspirin nicht, wg. der Blutverdünnenden Wirkung.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen