Suchen Menü

Darf ich schon ein Vollbad nehmen..?

...die Geburt ist jetzt 5W1Tag her und der Wochenfluss hat auf Ausflusstärke abgenommen.Darf ich mit Tampon ein heisses Vollbad nehmen (ich fürchte nämlich, ich bekomme eine Erkältung)oder ist das zu gefährlich wegen den Brustwarzen, nicht dass sich die irgendwie entzünden?LG Sonja
Bisherige Antworten

Tampon nein .... Vollbad ja ;o)

Hi,
Bei mir ist die Entbindung 2,5 Wochen her und meine Hebi meinte gestern ich könne wieder baden. Ich solle danach nur kurz Min. den Oberkörper, besonders die Brust nochmal abduschen.
Tampon ist weiterhin tabu.
Lieber Gruß,
Julia

Dumme Frage hab...

...was hat das Baden mit den Brustwarzen zu tun?
*keine Ahnung hab*
LG
Conni

Re: Dumme Frage hab...

Weil im Wochenfluß soviele Bakterien sind soll man nicht baden, da man sich dann eine Entzündung an den Brustwarzen damit holen kann...
LG
Verena

Das stimmt aber nicht (wosollen die auch herkommen?). Normalerweise ist der nicht infektiös, und bei Kinbettfieber ist Dir vermutlich nicht nach baden.
Viele Grüße,
Christine

Das ist mir aber so gesagt worden und gelesen habe ich das auch.

Mir ist es auch so gesagt worden:Auf keinen Fall Wochenfluss auf BW kommen lassen, der ist infektiös!Ich habe mich auch schon gefragt warum der infektiös ist?Keine Ahnung, aber zur Sicherheit befolge ich es.Werde heute meinen Gyn fragen.Lg Sonja

ja mach das und dann sag hier mal Bescheid...
LG
Verena

Also dass der Wochenfluss nicht an die BW kommen darf, wusste ich auch. Hatte das nur nicht in Zusammenhang mit dem Baden bedacht. Ich dachte, man darf nicht baden, weil unten noch nicht alles wieder ganz zu bzw. verheilt ist oder so...
Dabei würde ich sooo gerne wieder mal baden, aber der Wochenfluss hört einfach nicht auf.
LG Conni

Also...

....habe heute meinen Gynäkologen befragt und er hat gemeint, der Wochenfluss ist nicht zwingend infektiös aber es kann sein dass man sich bei der Geburt eine Infektion holt weil die Gebärmutter danach eine offene Wunde ist. Obwohl ich denke mir, dass müsste man merken, wenn man eine Infektion hat.Aber wie auch immer, ich pass weiterhin auf.Mein Wochenfluss dauert auch schon ewig.Ich bin gespannt, ob er nächste Woche aufhört, das wären dann 6 Wochen.Lg Sonja

Re: Darf ich schon ein Vollbad nehmen..?

Huhu,
meine Hebamme meinte, dass es ein Ammenmärchen sei, dass man nicht baden dürfe. Ich bin deshalb schon in der ersten Woche in die Wanne gestiegen, sogar mit Baby. Hat keinem von uns geschadet.
LG Claudia

Warum denn nicht baden? Meine Hebi macht im Wochenbett mit Mami und Baby ein schönes Vollbad - und es hat uns beiden riesen Spass gemacht (Foto im Profil).
Gruss, Bida

Ja euer Badefoto schaut total süss aus - aber ich trau mich nicht.Ich warte noch bis der Wochenfluss ganz vorbei ist und dann gehts ab in die Wanne;-)Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen