Suchen Menü

Darf ich Teewurst essen?

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab grad die Beiträge weiter unten durchgestöbert, wo´s um´s Essen ging ... ich bin jetzt doch auch etwas verwirrt.
Darf ich eigentlich Teewurst essen ... die esse ich für mein Leben gerne ... am liebsten die von "Du darfst".
Ich hab mir gestern so ein Würstchen gekauft ... und ich muss gestehen, dass es heute schon leer ist ... die Teewurst ist doch so lange haltbar (das Würstchen von gestern wäre bis zum April haltbar gewesen), ich kann mir nicht vorstellen dass die Wurst dann roh ist, sonst würd die doch nicht so lange haltbar sein, oder??
Ach übrigens, mein Arzt hat von sich aus einen ToxoplasmoseTest gemacht (musste gar nix dafür zahlen, hat er einfach so gemacht) ... und ich hab schon mal eine gehabt, bin also immun dagegen.
Macht das jetzt was aus, wenn ich Teewurst esse??
Die von gestern ist ja schon weg ... aber soll ich in Zukunft lieber drauf verzichten ??
Wär lieb, wenn Ihr mir das vielleicht sagen könntet.
Danke und Grüßle Susanne
Bisherige Antworten

Nööö,

ich ess die auch so gerne, wird aber die nächsten Monate tabu sein, weil sie geräuchert und leider nicht gekocht ist.
Schaaaade!!!
Liebe Grüsse
Martina

Ich bin blöd! Hab nicht richtig gelesen...

...Du bist ja gegen Toxo immun, also kannst Du sie ruhig geniesen - Du Glückliche!
Martina, der 's Wasser im Mund zusammenläuft

ich ess für Dich mit ... :-) oT glG Susanne

Re: Ich bin blöd! Hab nicht richtig gelesen...

ich hab in meiner ersten schwangerschaft eigentlich alles gegessen außer rohes hackfleisch und sushi, also auch teewurst... ich glaube nicht das das ein problem ist...
meine tochter ist ganz gesund auf die welt gekommen...
lg tanja

Re: Darf ich Teewurst essen?

Hallo Susanne,
da Du bereits Toxoplasmose hattest brauchst Du jetzt eigentlich keine Teewurst zu meiden. Schliesslich kann Dir nun nichts mehr passieren.
Laß es Dir schmecken ;-)
LG Inez

halloooo!
du glückliche...ich seeehhhne mich soooo sehr nach teewurst,aber ich bin toxo.-neg*grummel*
wisst ihr eigentlich was toxoplasmose wirklich ist?
ich weiß nicht,ob ihr es wirklich wissen wollt....
liebe grüße sandra 11.ssw

@ sanne

Hi Susanne,
da du degen Toxpimmun bist, kanst du alles essen, sogar rohes Fleisch!!!!
Du darfst auch eine Katze abschmusen und ihr Klo aubermachen.Eine Infektion hast du ja nicht zu befürchten, weil du immun bist!
Gruß Sandra 16 SSW

Dieser ganze Hickhack mit "Was darf ich essen, was nicht?!?" ist meiner Meinung nach ein wenig überbewertet!!! Klar, wer absolut auf Nummer Sicher gehen möchte, kann ja komplett auf´s Essen verzichten und ausschließlich sterile intravenöse Nahrung aufnehmen, doch mal ehrlich: Früher gab es dieses ganze Bohei doch auch nicht - und wir sind alle hier, oder? Ich esse Teewurst und auch Sushi (man sollte halt nicht an einer Straßenbude rohen Fisch essen aber in etwas gehobeneren Restaurants sehe ich persönlich kein Problem! Meine FA hat gesagt, das wichtigste ist, daß ich mich wohl fühle und um das zu gewährleisten esse ich eben die Sachen die mir schmecken! Mein Käseladenverkäufer hat mir das mit der Listeriose erklärt und meinte, je trockener und härter der Käse, desto geringer die Gefahr! Die Bakterien gelangen wohl erst im Kühlschrank in den Käse, nicht bei der Produktion! Er verkauft (bis auf 2 oder 3 Sorten) ausschließlich Rohmilchkäse - und den gönne ich mir! Bei rohem Hackfleisch bin auch ich vorsichtig, doch dem guten Carpaccio bei meinem Lieblingsitaliener kann ich auch nicht wiederstehen. Jeder muß das also mit sich selbst ausmachen, aber man kann es auch übertreiben (meine Meinung!)
Euch allen eine gesunde Kugelzeit mit nicht allzuvielen Entbehrungen!
LG Evaline

Meine FÄ meinte auch ich könnte bis auf rohes Fleisch/Eier (Tirami su - schluchz...) alles essen, da heutzutage die Kühlkette so gut funktioniert, dass man es gerade jetzt im Winter nicht übertreiben sollte mit der Vorsicht. Wer nun aber aus Angst verzichtet, macht mit Sicherheit nix falsch. Ich bin auch schon von Kaffee auf Carokaffee umgestiegen, weil ich dem Koffein+Eisenentzug nicht traue, kann dafür aber bei Räucherfisch und Rohmilchkäse selten widerstehen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen