Suchen Menü

Darf ich Natron gegen Sodbrennen nehmen?

Hallo zusammen,
ich hab seit 2 Tagen immer mal wieder Sodbrennen. Das soll ja bedeuten, dass das Baby viele Haare kriegt...wir werden sehen!
Noch lässt es sich ertragen, aber falls es schlimmer wird...was kann ich dagegen tun? Als Nichtschwangere hat mir Natron in Wasser aufgelöst immer gut geholfen. Aber wie sieht es jetzt aus?
Seid ganz lieb gegrüsst und vielen Dank für die Antworten!
Martina und Baby inside 13+0
Bisherige Antworten

Re: Darf ich Natron gegen Sodbrennen nehmen?

Hallo Martina,
ja, darfste nehmen. Ich hatte damals die letzten 3 Monate Sodbrennen wie sonstwas - irre Schmerzen, kannte ich gar nicht - und habe Rennie genommen. Im KH vor der Entbindung habe ich Maaloxan (oder so ähnlich) bekommen.
LG, Silvia 15+0

Aber vorsichtig sein mit Natron, wenn man die Lösung zu stark macht kann man sich leicht die Speiseröhre verätzen. Was übrigens auch helfen soll: Milch, Nüsse oder Mandeln kauen, saure Säfte, Senf - muß man dann halt im Einzelfall ausprobieren. Und immer kleine Mahlzeiten, wenig Fett und scharfe Gewürze, Kopfende vom Bett hochstellen.
Viele Grüße,
Christine

Senf habe ich ausprobiert, wirkt ist aber superoberekelig *schüttelbeidemgedankendaran* nie wieder!!! *g*

Hallo Martina,
mir haben auch Fencheltee und eine Handvoll Mandeln/Nüsse langsam kauen ganz gut geholfen.
Hatte superoft und heftig Sodbrennen, meine Tochter hat aber erst ganz spät Haare gekriegt und immer noch keinen Prachtschopf - soviel dazu :-)
Viele Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen