Dareena ist eine "coole"
ich hatte ja weiter unten gepostet, dass unsere Beikosteinführung eher rückläufig ist. Heute ging mir ein Licht auf:
habe ihr eher lauwarmes essen serviert, da ich die Temp. falsch eingeschätzt habe und was macht sie: isst ein halbes Glas auf! Juhu- bis AHA - sie mag es eher kälter.
sinnlosposting von heute
Anja
P.s. zudem ist sie seit heute offizieller 3- Zahn
Re: Dareena ist eine "coole"
genau denselben Aha-Effekt hatten wir auch vor ein paar Wochen. Nachdem mir aufgefallen war, dass Nils sich zu Anfang des Fütterns eher zurückhält und man ihm gut zureden muss, ging nach einer Weile das Mündchen von ganz alleine weit auf. Also habe ich den Brei einfach mal gar nicht warm gemacht, sondern ihm bei Zimmertemperatur angeboten. Und siehe da, er isst es so viel lieber. Zum Teil putzt er sogar alles restlos inkl. Apfel oder Banane zum Nachtisch weg. Und für mich ist es unterwegs natürlich sehr praktisch, weil ich nichts warmmachen muss.
Sicherheitshalber habe ich im Ernährungsforum nachgefragt, und Frau Keil-Jahns meinte, das wäre OK.
Da sieht man mal, wie schon die ganz Kleinen so ihre Vorlieben haben. :-)
LG, Dana mit 2-Zahn Nils
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen