Darüber habe ich mich heute sehr gefreut...
Ich habe mich sooo darüber gefreut, dass ich es jetzt auch hier einfach mal loswerden musste.
Schönen Abend, Maren (30.SSW)
hallo!
das ist ja wirklich mal eine erfreuliche nachricht.
ab welcher ssw ist es eigentlich möglich/üblich normal zu entbinden?
oder ist das von krankenhaus zu krankenhaus verschieden?
viele liebe grüße
sandra
Re: hallo!
wären meine werte bei 24+0 gut gewesen bzw hatte ich nicht kurz vor einem krampfanfall gestanden, hätte ich mir auch eine normale geburt aussuchen können...das hätte ich mit dem chef besprochen, wie stabil das kind ist...
gruß, bianca
so richtig kann ich Dir das auch nicht sagen; das wird eher von Fall zu Fall unterschieden; je nach Ursache der Frühgeburt auch. Die spontane Entbindung gilt für ein Frühchen als strapaziöser als der KS, deshalb wird er meines Wissens ca. bis 33. SSW gemacht, aber das gilt nicht als Gesetz; wenn der MM beispielsweise durch vorz. Wehen in einer früheren Woche schon sehr weit geöffnet ist und sonst alles ok ist, würde man vermutlich eher keinen machen.
Aber warum fragst Du? Hast Du Angst, dass Du wirklich zu früh entbinden wirst? Mensch, Sandra, mach` keinen Sch...
Aber sag` mal, Du hast doch eine Hebamme; hilft sie Dir mit Deinen vorz. Wehen nicht weiter; es gibt schließlich noch andere (bessere) Möglichkeiten außer Spiropent und Mg...
Ganz liebe Grüße, Maren
irgentwie hab ich das gefühl,das der kleine mann sich nicht wirklich wohl fühlt in meinem bauch*tränewegwisch*
obwohl er sich ja prächtig entwickelt.aber es ist halt so ein gefühl.
ich weiß auch nicht,was momentan mit mir los ist.ich glaube eine fürchterliche depri-phase.
als ich meinen termin mit der hebamme hatte,lag ich im krankenhaus,und danach mußte ich ständig zum doc.und nun trau ich mich nicht,mich wieder bei ihr zu melden :-(
spiropent hab ich jetzt(auf meinen wunsch) absetzen dürfen.muß nur horror-mengen an magnesium nehmen*würg*
soweit ist alles ruhig,bis auf ein paar sporadische wehen,aber die sind wohl im rahmen.
viele liebe grüße sandra 31.ssw(eeendlich)
obwohl sie auch risiko-ss betreut
das hört sich heute aber gar nicht gut an *malindennarmnehm*. Melde Dich bei Deiner Hebamme; ich dachte die war so nett?! Von der kannst Du wirklich mehr Hilfe mehr erwarten als Mg in rauhen Mengen; sprich` doch mal mit ihr. Frag`sie zum Beispiel nach "Bryophyllum". Ruf` einfach an, sie wird sich doch darüber freuen, wenn Du sie um Rat bittest. Zum Glück hast Du schon das Spiropent abgesetzt; es ist völlig sinnlos und wird eigentlich gar nicht mehr gegeben.
Ich hoffe jetzt, dass das Wetter endlich mal richtig schön wird, damit wir uns mal so richtig faul ein Weilchen in die Sonne legen können und entspannen.
Mach` Dir einen schönen Tag (brüte gefälligst weiter ;-)), lg, Maren
mensch, du hörst dich wirklich unsicher und traurig an. Ich drück dich mal virtuell ganz vorsichtige *knuddel*.
Ich denke auch, dass du dich so schnell wie möglich bei deiner Hebi melden solltest. Jedenfalls ist deine Hebi ein Mensch (was ich bei manchen Ärzten bezweifle) und wird dich verstehen. Ganz bestimmt. Sie kann dir besonders seelisch eine große Stütze sein und dir helfen, dich mit deinem kleinen Untermieter wieder zusammenzuraufen. Ich bin sicher, deinem kleinen gefällt es bei dir viel besser als in einem *grübel* - wie heißen die Dinger - "Inkubator"?.
Jedenfalls von mir alles gute und dass es dir bald wieder besser geht, Flip 25. SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen