Dankeskarten => habt Ihr schon welche verschickt?
Druckt Ihr die Karten zu Hause am PC selber aus oder lasst Ihr das von einer Firma machen??? Gibt es einen Link mit Textideen? Ich habe in der SS eine Seite gehabt aber die haben nur Geburtsanzeigen, hatte mich etwas darauf verlassen :-))) freu mich über jeden hilfreichen Tipp, lieben Dank Steffi
Re: Dankeskarten => habt Ihr schon welche verschickt?
ich muß auch noch unbedingt eine entwerfen!
also ich mache immer alles selber vom pc aus und drucke es auch selber...
bei mir wird es ungefähr so aussehen, daß vorne ein aktuelles bild von catharina ist (wenn wir denn mal ein tolles knipsen können) und hinten steht dann sowas wie, endlich kann ich meine geschenke ansehen und sage danke blablabla und dann noch ihr entlassungsgewicht und andere daten!
lg,bianca
ich nehme dickeres papier, ich glaube 160g...
mein hp nimmt es ohne prob
lg,bianca
danke, ich versuche es auch einfach mal!!
ich habe schon ein paar Dankeskarten verschickt, aber nur an die, die ich nicht persönlich gesprochen habe. Und denen habe ich jeweils persönliche Zeilen geschrieben, zB. was ich mit dem Geldgeschenk mache (nämlich den Massagekurs und den Schwimmkurs bezahlen). Mal aus meiner "Sicht" mal aus Carlotta`s geschrieben. Und ein aktuelles Foto sowie geschrieben, was Carlotta jetzt wiegt, Größe usw..
Dann habe ich hier noch die Karte einer Freundin liegen, die ist auch süß geworden: (auf dem Compi gemacht)
Vorne drauf sind die Namen und Geburtsdaten der Eltern verbunden mit einem "Plus" aus dem Wort "liebe", dann ein "Gleich" aus "Liebe" und dann der Name des Kindes (allles halt so`bißchen grafisch gestaltet)
Innen der Text: ort, Datum
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen lieben Dank an ALLE, die sich mit uns über den Einzug unseres "Neuen Mitbewohners" (Name) gefreut haben und ihr durch kleine Aufmerksamkeiten das Einleben etwas angenehmer, schöner, leichter, interessanter, usw. gemacht haben.
Namen der Eltern ,mit Unterschrift
(Vermieter)
Darunter (auf S.3) das Foto (S/w) und auf der Rückseite noch einen persönlichen handschriftl. Gruß
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
GLG,Maren
süße Idee...lieben Dank für die Antwort! Steffi
schau mal in mein profil (musst dich aber leider ziemlich nach unten durchscrollen)...ich hab die danksagungskarte selbst entworfen und gedruckt...war ne menge arbeit, hab ich auch sehr sehr spät erst mit angefangen...evtl. bekommst du ja eine anregung durch meine karte...ist ein schönes gedicht drauf...
liebe grüße christine und daniel
ich habe unsere Danksagungskarten selber gebastelt und beschrieben.. war zwar viel arbeit aber bevor ich mich auf meinen Mann verlasse (der sich mit dem PC besser auskennt) da hab ich sie lieber selber geschrieben !
Hab mir blauen Fotokarton im Idee-Creativmarkt gekauft, die auf Karten grösser geschnitten und dann mit nem silbernen Stift beschrieben.. Noch n Foto mit rein geklebt und drum herum seine Geburtsdaten geschrieben..
Ich hab wegen textideen unter google gesucht mit danksagung geburt.. da kam dann einiges.. manches mit bezahlen aber auch einiges so !
LG,Melanie mit Luke
super tipp mit google, schau gleich nach! lg stef
unsere Karten sind bis auf einige alle (bisher 90 STück!) bereits verteilt oder verschickt; habe sie selber gebastelt und am PC geschrieben. Wenn ich es schaffe scanne ich sie mal ein und stelle sie in mein Profil (wird aber wohl morgen abend oder Montag vormittag).
Vieleicht gefällt sie Euch ja.
Claudia + Philip *20.08.2004
dann schau ich Mo mal in Dein Profil *g* lg steffi
Postkarte im Profil!!
wir haben ein Foto in ein Postkartenformat gewandelt und es über www.fotokasten.de als Postkarte bestellt. Auf die Rückseite haben wir dann einen ganz normalen Danksagungstext geschrieben (Vielen lieben Dank, auch im Namen meiner Eltern, für die lieben Glückwünsche und Geschenke zu meiner Geburt).
Das Bild haben wir in der bestmöglichen Auflösung dort hingemault. Die Qualität war nicht ganz so prickelnd aber in Ordnung.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly (Nimmersatt, da sie immer so einen großen hunger hat)
auch eine interessante art,lieben dank für d.tipp!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen