Suchen Menü

Danke zum Posting "Mir ist zum Kotzen" und...

... ihr habt alle Recht. Ich werde versuchen, auf Durchzug zu schalten. Es ist halt einfach so schwer den Mund zu halten. Ich meins ja nur gut - mít meiner Schwägerin - sie hat schon ein Kind, dass sie nicht stillen konnte, weil sie Keine Milch hatte. Sie hat versucht mit der Pumpe Milch heraus zu bekommen. Scheinbar hat ihr damals niemand gesagt, dass das Kind viel effektiver saugt, usw, usw.
Wenn ich abpumpe bekomme ich im Durchschnitt auch nur 40 ml heraus - komisch, Elena lebt aber immer noch (4,5 Mo) und nimmt zu. Ich habe meiner Schwägerin auch schon vorgeschlagen mit mir zur Stillgruppe zu gehen, aber, das will sie nicht. Ach Mensch, mir tut das Kind einfach leid!
Wisst ihr was, ich weiß schon jetzt, wann's die nächste Diskussion gibt. Nämlich dann, wenn ich ihnen sage, dass Elena noch immer bei uns im Bett schläft und dass das auch noch länger so sein wird. Meine liebe Schwägerin hat nämlich schon zu mir gesagt, dass sie ihr Kind im Alter von 6 Monaten aus dem Schlafzimmer draußen haben will. Na, mal schauen, ob es ihr gelingt. Das arme, arme Kind.
So, jetzt lass ich euch mal in Ruhe mit meinem Gesülze.
Danke nochmal fürs zuhören.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Danke zum Posting "Mir ist zum Kotzen" und...

Du mußt uns damit nicht in Ruhe lassen, dafür gibt es dieses Forum!!! LG Nicole

Re: Danke zum Posting "Mir ist zum Kotzen" und...

Hallo Karin,
habe leider das erste Posting verpasst, sonst hätte ich dazu etwas geschrieben.. Mir geht es ähnlich, ich stille auch nach Bedarf mit einem kleinen Vielfraß. Sie hat jetzt mit 3,5 Mon. ihr Geburtsgewicht verdoppelt (3500- 7005g).Und alles was ich höre ist, wann ich endlich dazufüttere, das Kind wird ja nicht satt ,;-).
Anja

Re: Danke zum Posting "Mir ist zum Kotzen" und...

Hallo Anja,
unsere Elena ist ja eigentlich gar kein Vielfraß - ganz im Gegenteil, sie ist ein absolutes Leichtgewicht und Gott und die Welt macht sich Sorgen um Sie, weil sie ja "verhungert".
Sie ist jetzt 4,5 Monate alt und hat gerade mal 5700 g (Geb. 3030 g), aber das ist laut meiner Stillberaterin in Ordnung und Elena ist auch quietschvergnügt und ein absolut tolles Baby (nur ihr (Ein-)schlafverhalten lässt zu wünschen übrig *ggg*).
Vielleicht lege ich sie gerade auch deshalb so oft an, weil mir immer alle (Mütter) einreden wollen, dass sie so ein "Verreckerl" ist.
Meine Mutter hat sich am Anfang sogar tränenreich bei meiner Tante ausgeheult, weil sie befürchtet hat, dass ich nicht merke, dass mein Kind zu wenig Milch bekommt.
Wenn die wüsste, was ich alles gemacht habe bzw. mache, damit es Elena gut geht. Einstweilen bin ich selbst ein "Stillprofi".
Ich bin auch ein wenig stolz darauf, dass ich so lange schon durchgehalten habe und mich (auch von den Kinderärzten) nicht zum Flaschenfüttern überreden habe lassen.
Morgen haben wir U4. Bin gespannt was die Kiä sagt. Es ist schon die Dritte. Die ersten beiden waren absolut nicht "stillfreundlich".
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Ich war grad spazieren mit Elena. Es ist saukalt -6°C, aber wunderbar sonnig.
LG, Karin

Re: Danke zum Posting "Mir ist zum Kotzen" und...

Huhu,
nein dafür gibts uns ja! =)
Naja ich für meinen Teil find die Stillgruppe super, obwohls für mich lange eine Qual war dort hinzugehen, weil ich doch nicht stillen konnte und mir dort andauernd Busen unter die Augen kamen... aber es ist einfach eine schöne Runde.
Erzähl am besten gar nicht, dass Elena in eurem Bett schläft, dann musst du dich nicht rechtfertigen. Gibt schon intolerante Menschen *ärger*
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen