Danke für eure Daumen ... leider "Absage" :-(
tja, der Anruf brachte nur eine grosse Enttäuschung, es ging ja um eine intern ausgeschriebene Stelle und Anfang der Woche hiess es noch, es würden nur meine Bewerbung + eine andere vorliegen. Die Frau kennt mich auch flüchtig von früher und duzt mich auch.
ABer leider sagte sie mir ganz unschuldig, am Montag (das ich bis Ende Juli im Urlaub bin, wusste sie eigentlich auch) wären drei Bewerberinnen zum Vorstellungsgespräch geladen und wenn sie da keine finden würden, dann würde die Stelle nochmal extern ausgeschrieben werden *was :-O*.
Auf meine Anfrage, ob meine Bewerbung also generell nicht mehr berücksichigt würde, meinte sie nur ich solle am Dienstag nochmal anrufen, da könne sie mir mehr sagen?!?!
Ich also total frustriert meinen Freund in Berlin angerufen, ob ein Brief kam mit ner Einladung zum Vorstellungsgeèspräch - negativ *heul*
Warum kann mir die Frau nicht gleich DIREKT sagen, dass ich nicht in Frage komme (wobei ich dem Anforderungsprofil 99,99% entspreche), ich hasse ja solche falsche Hinhaltungstechnik. Nun bibber ich doch wieder bis Dienstag nachmittag *grrrr*
Mensch, ich hatte schon solche Hoffnung auf diese Stelle und nun heisst es wohl eher ALGI + ALGII und Bewerbungen Bewerbungen Bewerbungen ... und der KiWu rückt damit auch wieder in unbestimmte Ferne!
Naja, vielleicht ist es auch besser so und ich habs mir "verdient", denn wer plant schon ungestraft einen neuen Job anzutreten und daraufhin ss zu werden (falls dies denn klappen sollte), nur damit man/frau/kind abgesicherter ist ... das ist doch ganz gemein dem AG gegenüber, denn frau fällt dann ja bald wieder aus und geht in Elternzeit (bei J. war ich schon nur 6 Monate in EZ). Ehrlich gesagt hab ich selber schon ein halbes schlechtes Gewissen gehabt über diesen Gedanken, aber ich bin nun mal die Alleinverdienerin zur Zeit.
So, jetzt hab ich mich ausgeko++, danke fürs Zulesen,
Wie heisst es noch so schön : Jedes Ende bedeutet auch die Chance auf einen neuen Anfang :-PPP?!?!?!
In diesem Sinne wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende
LG *milena*
Re: Danke für eure Daumen ... leider "Absage" :-(
Nicht traurig sein!!!
ich kann mir vorstellen, wie es dir geht, erlebe das bei einer Freundin mit, die seit 1 jahr einen aJob sucht.
Aber nett, dass du nicht bei dem Vorestellungsgespräch dabei bist...da hätte sie dir am Telefon ja auch direkt was sagen können .
Vorallen Dingen jetzt bis DI warten...wie blöd!
Ich denke im Bezug auf das ss werden brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben! Bei uns ist es auch so, dass ich dank dieser bescheuerten tollen neuen Elterngeldregelung ab September dann wieder Vollzeit gehe und gleichzeitig versuche ss zu werden. Anders geht es halt finanziell nicht. Und da hab ich dem AG gegenüber kein schlechtes Gewissen mehr!!
Halt die Ohren steif, es klappt bestimmt noch was!!
LG
Melina
ich bin jetzt net ganz sicher, aber soweit ich weiß, muss man -wenn man 2 Jahre aus dem Job raus war- erst wieder ein komplettes Jahr arbeiten, damit man Anspruch auf das volle einkommensabhängige Elterngeld hat!
"Elterngeld wird in Höhe von 67% des in den 12 Kalendermonaten vor dem Monat der Geburt des Kindes durchschnittlich erzielten monatlichen Einkommens aus Erwerbstätigkeit bis zu einem Höchstbetrag von 1.800 ?........"
Aber schau doch mal bei elterngeld.net
Denn dort hab ich auch das gefunden, falls es sofort mit der SS klappt...
"In den Fällen, in denen das durchschnittlich erzielte monatliche Einkommen aus Erwerbstätigkeit vor der Geburt geringer als 1 000 Euro war, erhöht sich der Prozentsatz von 67 Prozent um 0,1 Prozentpunkte für je zwei Euro, um die das maßgebliche Einkommen den Betrag von 1 000 Euro unterschreitet, auf bis zu 100 Prozent."
VG Marion
Schluck, da werd ich direkt nachgucken!!
Wenn das wirklich so ist, weiß ich zwar nicht so genau wie das finanziell alles klappen soll, aber dann könnten wir theoretisch mit dem Üben fürs 2. ja direkt loslegen.
werd jetzt direkt mal nachsehen
LG
Melina
@Fully
So richtig verstehe ich das aber nicht. Was ist denn, wenn ich nur 6 Monate vor der Geburt arbeiten gehe? Wird das dann auf 6 Monate null Geld und 6 Monate Lohn gerechnet? Und mehr bekomme ich doch, wenn ich Vollzeit anstatt reduziert gehe, oder ist das im wesentlichen egal??
Ich werd die Fragen mal da ins Forum stellen, aber danke nochmal!!
Wir wären blindlings danach gegangen, dass wir dann 67% vom Lohn bekommen (Die 12 Monatsfrist haben wir überlesen)
LG
Meina
Re: @Fully
ich hab leider auch keine Ahnung, aber ICH verstehe das so, dass der Lohn *6/12 gerechnet wird. Und je nach Höhe des Gehaltes kommt man dann eben leicht unter die 1.000 ?.
Aber ich bin auch kein Experte. Ich hoffe, die in dem Forum können dir helfen.
Gibste Bescheid, was rauskam?
Ich drück euch die Daumen,
LG Marion
Re: @fully
ups, das wusste ich SO auch noch nicht - aber falls ich ab September einen Job hätte und dann erst in ein paar Monaten ss werden würd, dann hätt ich ja evtl. ganze 12 Monate voll gearbeitet (bzw. + Mutterschutz, in dem es ja volles Gehalt weiter gibt), bevor ich das Elterngeld beantragen würd.
Alles Mist heutzutage... *grrrrr*
LG *milena* die sich jetzt im Netz auf Jobsuche macht :-P
PS: Die 1000 Euro beziehen sich sicherlich aufs Brutto-einkommen?
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen