Danke für eure Antworten zum Einschlafterror-Post.
vielen Dank für eure vielen Antworten.
Wie ich sehe, geht es sehr vielen so wie mir. Also, kann es nur eine Phase sein - eben typisch für dieses Alter jetzt.
Ich für meinen Teil habe nun endgültig für mich entschieden, meine Elena "müde zu spielen" und sie dann, wenn noch nötig in den schlaf zu stillen. Wurscht, was irgendjemand anderer sagt im Bezug auf Verwöhnen.
Verwöhnen ist ja eigentlich was Schönes, oder?! :-)
LG, Karin und friedlich eingeschlafene Elena ;-)
Re: Danke für eure Antworten zum Einschlafterror-P
mir auch wurscht. HAtte eine Besch. Nacht, eine war wieder von
zwei bis vier wach und nichts war ihr recht zu machen :-(((,
manohman, weiß nicht was ich machen soll. Habe heute
beschlossen mich strikt an die normalen Zeiten zu halten
(tagsüber) was essen und Schlafen angeht. Deswegen gerade
auch Fensterläden geöffnet damit sie wach wird. Sie ist nämlich
sehr sehr müde *grrrrrrrrrrrrr*.
Berichte mal wie die Nacht nach dem "Müdespielen" war.
LG Cornelia
Re: Danke für eure Antworten zum Einschlafterror-P
Elena war auch von ca. halb 6 bis 7 h wach und ist auf mir oder auf meinem Mann herumgeturnt und hatte Spaß. Irgendwann hat sie mich dann so mit den Fingern gezwickt (obwohl ich auf kurze Fingernägel achte), dass es mir gereicht hat. Ich hab ihr dann was zu spielen in die Hand gedrückt und ihr den Rücken zugedreht. Hat aber auch nix genützt. Nach mehr als einer Stunde hab ich sie dann an die Brust gelegt und sie ist Gott sei Dank wieder eingeschlafen. Wir haben dann alle drei bis fast 10 h weitergeschlafen :-) Ich durfte heute sogar bis 11 h liegen bleiben, weil mein Mann die Babypflege übernommen hat (zum 2. Mal seit Elena da ist - aber immerhin).
ich wünsche euch auch alles Gute in der Nacht! Mit zwei ist das sicher gar nicht leicht handzuhaben.
LG, Karin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen