Suchen Menü

Danke für eure Antworten zu meinem Jungen, den

ich im September bekommen werde.
Heute geht's mir schon besser, nachdem ich gestern mit sämtlichen Freundinnen telefoniert und sie angejammert habe.
Ich steh ja dazu, dass ich ein zweites Mädel wollte und hab mir alles von der Seele geredet bzw. bei euch geschrieben. Am Abend, als mein Mann heim kam, hab ich das Ganze dann mit ihm besprochen. Er freut sich doch mehr über den Jungen, als ich gedacht hätte ;-) .
Tja, und die ganzen wunderbaren Mädchen-Klamotten, die so gut wie neu sind, werde ich wohl meiner Schwester geben. Sie bekommt ja im Juni ein Mädchen.
Vielleicht haben ja einige von euch recht und ich werde froh darüber sein, nicht noch so eine Zicke, wie Elena es schn ist, zu bekommen. Im Doppelpack würde ich das eh nicht aushalten *ggg*.
Ich hab halt manchmal Angst davor, dass ich es den Jungen spüren lasse, dass er kein Mädel ist und ich noch eines wollte. Aber, ihr alle werdet recht haben, wenn er da ist, dann sind die Bedenken vergessen...
So, danke nochmal!!
LG, Karin 20. SSW
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure Antworten zu meinem Jungen, den

Hast Du mal mit Deinem Mann darüber gesprochen, ob es ihm vielleicht damals mit Elena so ging wie Dir jetzt mit dem Jungen?
Ich weiss von vielen Mädchen-Papas, dass sie beim "Outing" damals erst enttäuscht waren, weil sich viele Männer halt Jungs wünschen (und viele Frauen Mädchen *zwinker*).
Und als die Töchter dann da waren, da waren die Vorbehalte wie weggeblasen!
Mein Mann war z.B. überglücklich, dass es ein Junge wurde, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass er ein Mädchen ebenso geliebt hätte.
Und noch ein Argument FÜR Jungs... sie sind die absoluten Mama-Kinder, zumindest in den ersten Jahren, das stelle ich bei uns aber auch im Bekanntenkreis immer wieder fest. Mama ist und bleibt die Größte, während viele Mädchen, die ich kenne recht bald zum Papa-Kind werden.
Alles Liebe und Du wirst mächtig stolz sein auf Deinen kleinen Mann!
Katrin

Re: Danke für eure Antworten zu meinem Jungen, den

Hallo Katrin,
ja, ich hab mit meinem Mann darüber gesprochen. Er meint immer, dass es ihm bei Elena egal war und er sehr glücklich über seine Tochter ist, denn 2 Jungs hätte er nicht gewollt. Ein Pärchen ist für ihn die Krönung ;-)
LG, Karin

Re: Danke für eure Antworten zu meinem Jungen, den

Das wär's für mich auch, wenn wir ein 2. Kind bekommen würden. *g*
LG Katrin

Re: Danke für eure Antworten zu meinem Jungen, den

Ach ja, eins wollte ich noch sagen:
Als ich hörte, es wird ein Junge, da war ich zwar nicht geschockt, weil es mir eigentlich echt egal war, ob Junge oder Mädchen, aber ich hatte "Angst" davor, Jungsmama zu sein!
Ich konnte es mir einfach nicht auf Anhieb vorstellen, weil Jungs eben anders sind als ich. Mit Mädchen kenn ich mich aus, bin ja selbst eins, aber ich hatte halt Bedenken, ob ich mich auf Jungs einstellen kann, ob ich meinen kleinen Mann verstehen würde usw.
Aber gefreut hab ich mich trotzdem und was soll ich sagen, man wächst in seine Aufgabe rein und eben dieses "Anders-sein" und "Anders-ticken" finde ich jetzt sooo unglaublich spannend!
So, jetzt aber genug Jungs-Werbung gemacht. ;o))
LG Katrin

Re: Danke für eure Antworten zu meinem Jungen, den

hallo karin,
nun muß ich dir dazu auch etwas sagen!
meine mutter hat fast 14jahre nach mir einen jungen bekommen...
und was soll ich sagen, sie wollte IHN nicht. (bitte jetzt nicht falsch verstehen)
ihre ss lief wohl, wie bei mir, alles sprach also nach einem mädchen!!! sie war sich sooo sicher, daß es ein mädchen wird und sie hat sich sooo gefreut! irgendwann hat ihr denn der fa gesagt, glückwunsch, sie bekommen nen jungen. und sie und meine oma(sie war dabei) waren ersteinmal "geschockt" denn es wird doch ein mädchen... die ersten minuten wußte meine mum wohl nicht, was sie sagen sollte...irgendwann sagte sie sich, was das denn soll, denn schließlich ist ER gesund und darüber sollte man sich freuen.
was ich jetzt eigentlich sagen will ist, daß du erstens nicth alleine bist, die so denkt und zweitens, was noch viel wichtiger ist, meine mum hat ihren jungen so doll lieb! (manchmal glaube ich sogar, daß sie ihn lieber mag als mich, weil er so ganz anders ist)
heute ist er 19jahre, sie ist super stolz auf ihn und ich glaube, daß sie sich selber für ihre anfängliche meinung bezüglich des jungen in den hinter beißt ;-)
ich denke nicht, daß du es ihn spüren läßt! vielleicht jetzt gerade in diesem moment, aber laß ihn erst einmal da sein, oder laß ihn noch etwas in dir wachsen ... du wirst ihn genauso lieben wie dein madel!!!
lg,bianca, die auch mädchen vorzicht, obwohl sie weiß, daß es schwachsinnig ist!!!

noch was vergessen:

ich will dir ja keine hoffnung machen, aber einer bekannten ist es passiert, daß sie nen jungen bekommen hat, laut us auch kurz vor der geburt noch...und im kreissaal hat man dann den vater zu einer gesunden hübschen tochter beglückwunscht ;-)

Re: Danke für eure Antworten zu meinem Jungen, den

hallo karin,
ich hab das andere posting (noch) nicht gelesen.
mir ging es aber ähnlich wie dir, als ich vor fast 5 jahren erfahren hab, dass ich als 2. kind ein mädchen bekomme... ich wollte doch nur jungs.
heute möchte ich meine prinzessin nicht mehr missen :-)
alles gute für euch
lg
urmely

Re: Danke für eure Antworten zu meinem Jungen, den

Hallo Karin, das Posting hatte ich verpasst. Gratuliere dir zum Babyboy. Bin da
ein wenig neidisch, obwohl ich ja wirklich zwei Prinzessinen habe, die (noch)
nicht zicken. Aber einen Jungen hätten wir auch gerne gehabt, nun ja man
kann nicht alles haben im Leben und es kommt in solchen Dingen eben nicht
immer so wie gewünscht.
Nur Mut wird bestimmt ganz toll werden, mit deinen beiden Süssen. Alles
Liebe, Cornelia 30+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen