Danke für eure Antworten zu meinem Jungen, den
Heute geht's mir schon besser, nachdem ich gestern mit sämtlichen Freundinnen telefoniert und sie angejammert habe.
Ich steh ja dazu, dass ich ein zweites Mädel wollte und hab mir alles von der Seele geredet bzw. bei euch geschrieben. Am Abend, als mein Mann heim kam, hab ich das Ganze dann mit ihm besprochen. Er freut sich doch mehr über den Jungen, als ich gedacht hätte ;-) .
Tja, und die ganzen wunderbaren Mädchen-Klamotten, die so gut wie neu sind, werde ich wohl meiner Schwester geben. Sie bekommt ja im Juni ein Mädchen.
Vielleicht haben ja einige von euch recht und ich werde froh darüber sein, nicht noch so eine Zicke, wie Elena es schn ist, zu bekommen. Im Doppelpack würde ich das eh nicht aushalten *ggg*.
Ich hab halt manchmal Angst davor, dass ich es den Jungen spüren lasse, dass er kein Mädel ist und ich noch eines wollte. Aber, ihr alle werdet recht haben, wenn er da ist, dann sind die Bedenken vergessen...
So, danke nochmal!!
LG, Karin 20. SSW
Re: Danke für eure Antworten zu meinem Jungen, den
Ich weiss von vielen Mädchen-Papas, dass sie beim "Outing" damals erst enttäuscht waren, weil sich viele Männer halt Jungs wünschen (und viele Frauen Mädchen *zwinker*).
Und als die Töchter dann da waren, da waren die Vorbehalte wie weggeblasen!
Mein Mann war z.B. überglücklich, dass es ein Junge wurde, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass er ein Mädchen ebenso geliebt hätte.
Und noch ein Argument FÜR Jungs... sie sind die absoluten Mama-Kinder, zumindest in den ersten Jahren, das stelle ich bei uns aber auch im Bekanntenkreis immer wieder fest. Mama ist und bleibt die Größte, während viele Mädchen, die ich kenne recht bald zum Papa-Kind werden.
Alles Liebe und Du wirst mächtig stolz sein auf Deinen kleinen Mann!
Katrin
ja, ich hab mit meinem Mann darüber gesprochen. Er meint immer, dass es ihm bei Elena egal war und er sehr glücklich über seine Tochter ist, denn 2 Jungs hätte er nicht gewollt. Ein Pärchen ist für ihn die Krönung ;-)
LG, Karin
LG Katrin
Als ich hörte, es wird ein Junge, da war ich zwar nicht geschockt, weil es mir eigentlich echt egal war, ob Junge oder Mädchen, aber ich hatte "Angst" davor, Jungsmama zu sein!
Ich konnte es mir einfach nicht auf Anhieb vorstellen, weil Jungs eben anders sind als ich. Mit Mädchen kenn ich mich aus, bin ja selbst eins, aber ich hatte halt Bedenken, ob ich mich auf Jungs einstellen kann, ob ich meinen kleinen Mann verstehen würde usw.
Aber gefreut hab ich mich trotzdem und was soll ich sagen, man wächst in seine Aufgabe rein und eben dieses "Anders-sein" und "Anders-ticken" finde ich jetzt sooo unglaublich spannend!
So, jetzt aber genug Jungs-Werbung gemacht. ;o))
LG Katrin
nun muß ich dir dazu auch etwas sagen!
meine mutter hat fast 14jahre nach mir einen jungen bekommen...
und was soll ich sagen, sie wollte IHN nicht. (bitte jetzt nicht falsch verstehen)
ihre ss lief wohl, wie bei mir, alles sprach also nach einem mädchen!!! sie war sich sooo sicher, daß es ein mädchen wird und sie hat sich sooo gefreut! irgendwann hat ihr denn der fa gesagt, glückwunsch, sie bekommen nen jungen. und sie und meine oma(sie war dabei) waren ersteinmal "geschockt" denn es wird doch ein mädchen... die ersten minuten wußte meine mum wohl nicht, was sie sagen sollte...irgendwann sagte sie sich, was das denn soll, denn schließlich ist ER gesund und darüber sollte man sich freuen.
was ich jetzt eigentlich sagen will ist, daß du erstens nicth alleine bist, die so denkt und zweitens, was noch viel wichtiger ist, meine mum hat ihren jungen so doll lieb! (manchmal glaube ich sogar, daß sie ihn lieber mag als mich, weil er so ganz anders ist)
heute ist er 19jahre, sie ist super stolz auf ihn und ich glaube, daß sie sich selber für ihre anfängliche meinung bezüglich des jungen in den hinter beißt ;-)
ich denke nicht, daß du es ihn spüren läßt! vielleicht jetzt gerade in diesem moment, aber laß ihn erst einmal da sein, oder laß ihn noch etwas in dir wachsen ... du wirst ihn genauso lieben wie dein madel!!!
lg,bianca, die auch mädchen vorzicht, obwohl sie weiß, daß es schwachsinnig ist!!!
noch was vergessen:
ich hab das andere posting (noch) nicht gelesen.
mir ging es aber ähnlich wie dir, als ich vor fast 5 jahren erfahren hab, dass ich als 2. kind ein mädchen bekomme... ich wollte doch nur jungs.
heute möchte ich meine prinzessin nicht mehr missen :-)
alles gute für euch
lg
urmely
ein wenig neidisch, obwohl ich ja wirklich zwei Prinzessinen habe, die (noch)
nicht zicken. Aber einen Jungen hätten wir auch gerne gehabt, nun ja man
kann nicht alles haben im Leben und es kommt in solchen Dingen eben nicht
immer so wie gewünscht.
Nur Mut wird bestimmt ganz toll werden, mit deinen beiden Süssen. Alles
Liebe, Cornelia 30+4
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen