Suchen Menü

Danke für eure Antworten wegen Blähungen!!!

Vor allem dass ich sie ruhig so oft stillen kann wie sie will hat mir sehr geholfen - ich war mir da nicht so sicher wegen halbverdauter Milch und neu getrunkener (dass das auch Blähungen verursacht), man hört das immer wieder mit dem 2h-Abstand.Schreien tut sie eigentlich nicht, nur immer wieder 10 Minuten wenn sie diese Blähungen lassen muss, aber dann klingt es sehr gequält, da tut sie mir sehr leid.Diese Nacht war aber viel besser, ich hab sie nach Bedarf gestillt und dann hat sie von 2 h bis 6h morgens durchgeschlafen:-)Die ganze Nacht kein Bauchweh und heute morgen auch noch nicht.Vielleicht wird es ja schön langsam, habe jetzt ein besseres Gefühl!Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure Antworten wegen Blähungen!!!

Hallo Sonja, die These mit der halbverdauten Milch ist inzwischen widerlegt, es hat sich leider noch nicht überall rumgesprochen. Schön, dass es Deiner Kleinen schon etwas besser geht!! Weiter so!
LG Maren

Re: Danke für eure Antworten wegen Blähungen!!!

Hallo Maren!Ja schade, dass man so oft alte Infos kriegt, die nicht mehr stimmen!Stimmt das auch nicht wenn wenn ein Baby auf einer Seite kürzer als 15 min. trinkt, dass es dann nur einen gewissen Anteil an Milch bekommt, der auch wieder Blähungen verursacht?Es ist nämlich mit einem 1 1/2 jährigen 2.Kind oft schwierig länger zu stille...Danke, lg Sonja

Re: Danke für eure Antworten wegen Blähungen!!!

Es hängt ja auch davon ab, wie schnell das Kind trinkt, und außerdem, was es gerade braucht. Die Vordermilch enthält viel Milchzucker und wenig Fett, sie regt die Verdauung an und löscht den Durst. Die Hintermilch enthält viel Fett, je länger das Kind trinkt um so mehr. Zu viel milchzucker bzw. zu viel Vordermilch kann Blähungen verursachen, das stimmt, muß es aber nicht. Das Problem läßt sich auch verringern indem man bei Trinkabständen unter 2 Stunden mehrmals die gleiche Seite gibt, da ist die dünne Milch dann schon abgetrunken. (d.h. innerhalb von 2 Stunden nur eine Seite - vorausgesetzt das Kind trinkt nur kurz)
Viele Grüße,
Christine

Danke, Christine,das hilft enorm!:-)Lg

Re: Danke für eure Antworten wegen Blähungen!!!

Hallo Sonia,
schön, dass wir dir ein wenig helfen konnten.
Das mit der halbverdauten Milch und neu getrunkener ist Blödsinn. Das war früher mal so, als man den Babies Kuhmilch gegeben hat. Da gab's Bauchweh, wenn die alte mit der neuen Milch gemischt wurde. Bei Mumi ist das kein Problem. Ist ja für Menschenkinder gemacht :-)
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen