Danke für eure Antworten, aber...
Danke erstmal für alle Antworten zu meinem Kummer über Jaymons Zähneknirschen, also mir würde es ja auch nichts ausmachen, wenn er sich dabei wie gesagt nicht schon in den oberen Schneidezahn ein Loch eingeschabt hätte(was vorher NICHT da war! der untere Schneidezahn steht mit seiner Kante direkt in der Mitte des oberen Zahnes!) und die Kante ganz dünn geschabt, so dass sie bei nächster "Gelegenheit" sogar abbrechen könnte :-(.
Aber machen kann man wohl wirklich nichts dagegen, nur aufpassen und schnell was in den Mund schieben, wenn er anfängt zu knirschen... bloss jetzt ist er tagsüber bei der TaMu und inwieweit die drauf achten (kann)...
Liebe Grüße
*milena + jaymon*
Re: Danke für eure Antworten, aber...
Der muesste es doch am besten wissen oder???
LG Franzi
ich würde mal zum zahnarzt gehen, das klingt überhaupt nicht gut? vielleicht ist was im kiefer verklemmt?????
lg katrin
abwarten.
ich kann Deine Sorge verstehen, aber da hilf wirklich nur warten. Das Knirschen ist einen 'neue Bewegung' die nun erstmal ausgetestet wird. Anfangs sind die Zähnchen meistens oben 'gezackt', aber das wird in den allermeisten Fällen abgescliffen und das ist normal.
Ich hatte schon vor einiger Zeit mal mit meinem ZA gesprchen, weil ich auch extrem knirsche und schiss hatte dass Laura das auch macht. er meinte bei den zweiten Zähnen macht man ne Schiene (hab ich auch), aber bei den Milchzähnchen sei es vollkommen ok. Er meinte, die meisten Kinder würden damit aufhören, wenn ein paar mehr Zähnchen da sind. Meistens finge es dann erst im Jugendalter wieder an (wenn überhaupt).
Alles Liebe,
Julia
Re: abwarten.
mhhh, also vorher war sein oberer schneidezahn glatt an der Kante und jetzt durch das knirschen hat er einen zacken drin ... am besten ich mach mal ein bild und stell es heut abend ins profil! Also, er hat sich den zahn nicht von zackig glatt geschliffen, sondern sich ein kleines kantchen rausgeknirscht!
Ich hoffe ja auch, dass er bald damit aufhört!
LG!
Carlotta hat sich auch schon ein Eckchen rausgebrochen, wie, weiß ich nicht, evtl. auch rausgeknirscht. Aber zu Deiner Beruhigung: das Knirschen war auch nur eine Phase als die Zähne neu waren, sie macht das nicht mehr!
Wie geht`s Dir denn mit dem Arbeiten und wie läuft es mit der TaMu?
VLG Maren mit Carlotta, die Dir auch was schreiben will:
, ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen