Danke, für die vielen Rückmeldungen
Ich dachte auch die ersten Jahre, das ich das verarbeitet hätte. Aber je mehr ich mich informiere desto mehr kommt es hoch, denn natürlich trage ich auch Teilschuld. ICH hätte es nicht zulassen müssen und ICH hätte mich auch informieren können, stattdessesn habe ich mir regelmässig die neue "Eltern" gekauft und auch an die Dinge im Sonderheft Geburt geglaubt.
Natürlich kann man hier nix und niemanden über einen Kamm scheren, denn jeder Geburt ist so unterschiedlich wie die Frauen und es sind alles subjektive Erfahrungen. Doch ich finde den Teil an Frauen bei denen es blöd lief eindeutig zu hoch.
Und ich bin froh das ich bei Emma diesen Weg (DANKE ANS FORUM) gewählt habe, aber trotz der wirklich schönen Geburt habe ich fürchterliche Angst vor der nächsten. Diese Angst hatte ich bei Emma nicht, da hatte ich nur Angst vor solch einer Behandlung.
Tja, morgen kommt erstmal meine Hebi. Also vielen Dank an Alle!!! LG Nicole
Re: Danke, für die vielen Rückmeldungen
weil ich gerade bei meiner Morgen-Surf-Runde bin ;-)
Schwere Geburten kommen sicher vor, aber es ist wohl vor allem die Betreuung durch Hebamme und Ärzte, die bei dir nicht in Ordnung waren und die deine erste Entbindung so katastrophal werden ließ. Da stimme ich dir zu, da ist jede Frau zu viel, die so eine Behandlung über sich ergehen lassen musste, aber es wird wohl immer Frauen geben, die (vom physischen und psychischen her) leichter oder schwerer gebären.
Dich selbst trifft wohl keine Schuld, es waren die Personen rund um dich herum, die schlecht waren, du hattest einfach Pech; ich denke, auch bei euch gibt es KH und KH-Personal, welches einfühlender agiert.
Einen Tipp für die nächste Geburt kann ich dir kaum geben, dafür kenne ich dich zu wenig, aber du solltest versuchen, die Angst zu überwinden, eine nette Hebamme scheinst du ja jetzt zu haben, die hilft dir sicher dabei.
LG Tina
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen