Suchen Menü

Danke, für die vielen Rückmeldungen

ja das ist wohl echt eine extrem blöde Erfahrung gewesen, ich beneide alle bei denen es besser klappte und die menschlich behandelt wurden. Ich denke mit dem Kaiserschnitt kann ich leben, aber mit dieser Behandlung nicht. Klar, kann ichs jetzt eh nicht mehr ändern, aber meinen Unmut äussern werde ich bestimmt noch.
Ich dachte auch die ersten Jahre, das ich das verarbeitet hätte. Aber je mehr ich mich informiere desto mehr kommt es hoch, denn natürlich trage ich auch Teilschuld. ICH hätte es nicht zulassen müssen und ICH hätte mich auch informieren können, stattdessesn habe ich mir regelmässig die neue "Eltern" gekauft und auch an die Dinge im Sonderheft Geburt geglaubt.
Natürlich kann man hier nix und niemanden über einen Kamm scheren, denn jeder Geburt ist so unterschiedlich wie die Frauen und es sind alles subjektive Erfahrungen. Doch ich finde den Teil an Frauen bei denen es blöd lief eindeutig zu hoch.
Und ich bin froh das ich bei Emma diesen Weg (DANKE ANS FORUM) gewählt habe, aber trotz der wirklich schönen Geburt habe ich fürchterliche Angst vor der nächsten. Diese Angst hatte ich bei Emma nicht, da hatte ich nur Angst vor solch einer Behandlung.
Tja, morgen kommt erstmal meine Hebi. Also vielen Dank an Alle!!! LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Danke, für die vielen Rückmeldungen

Hallo Nicole,
weil ich gerade bei meiner Morgen-Surf-Runde bin ;-)
Schwere Geburten kommen sicher vor, aber es ist wohl vor allem die Betreuung durch Hebamme und Ärzte, die bei dir nicht in Ordnung waren und die deine erste Entbindung so katastrophal werden ließ. Da stimme ich dir zu, da ist jede Frau zu viel, die so eine Behandlung über sich ergehen lassen musste, aber es wird wohl immer Frauen geben, die (vom physischen und psychischen her) leichter oder schwerer gebären.
Dich selbst trifft wohl keine Schuld, es waren die Personen rund um dich herum, die schlecht waren, du hattest einfach Pech; ich denke, auch bei euch gibt es KH und KH-Personal, welches einfühlender agiert.
Einen Tipp für die nächste Geburt kann ich dir kaum geben, dafür kenne ich dich zu wenig, aber du solltest versuchen, die Angst zu überwinden, eine nette Hebamme scheinst du ja jetzt zu haben, die hilft dir sicher dabei.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen