Danke für die super lieben Glückwünsche!!!
Re: stillen
nochmal herzl. Glückwunsch zur Geburt! Ich war auch froh aus dem KH wieder zuhause zu sein! Unser Sohn Tristan war leider nach dem KS vier Tage in der Kinderklinik zur Überwachung und wurde dort mit der abgepumpten MuMi per Flasche gefüttert - war das ein "Kampf" ihn dann ans Stillen zu gewöhnen! Aber wir haben es geschafft und konsequent nur die Brust gegeben. Das A und O ist eine gute Hebamme, die dir das richtige Anlegen immer wieder zeigt und übt!!! Also gib nicht auf, das wird mit Geduld und Spucke, ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben!
Alles Liebe, haltet durch :-) und Grüße an den kleinen Mann,
Hoschi
Re: stillen
Re: stillen
ja, du hast es gut, dir bleiben wunde Brustwarzen erspart ;-) Mein Kleiner hat sich mittlerweile vom Stillfaulpelz zum Piranha gewandelt und malträtiert meine Warzen. Musstest du dir bei den Stillversuchen auch von allen SEiten anhören, wie tolle Stillbrüste du hast? Also hätte nie gedacht, dass ich mir mal sowas von so vielen Leuten sagen lassen müsste *grins* Aber hey, jetzt ist sowieso alles anders.
Mein Mann kann es auch irgendwie nicht abwarten, bis er endlich Fläschchen geben darf, da freut er sich schon drauf.
Ja, dir auch viel Spaß mit deinem Mäuserich, liebe Grüße,
hoschi
Re: stillen
Re: Danke für die super lieben Glückwünsche!!!
schön, dass Du wieder "im Lande" bist. Kann ich gut verstehen, dass Du froh bist, wieder zu Haus zu sein. Ich hoffe ja immernoch auf eine ambulante Geburt, weil ich mich im KH eh nicht entspannen kann. Aber kann man sich ja nicht immer aussuchen...
Ich kugel' hier übrigens immer noch rum und habe inzwischen die 41. Woche eingeläutet. Irgendeiner muss ja die Stellung halten. ;-) Ich denke aber, dass es nicht mehr sooo lange dauern wird, bis auch Nils sein Quartier räumt.
Heute nacht hatte ich Wehen, die merkbar stärker waren als vorher, d.h. auch in den Rücken zogen. Erst bin ich so alle Std. davon wach geworden, dann alle halbe und zum Schluß kamen sie alle 10 - 15 Minuten. Habe dann geduscht, weil wir keine Wanne haben, aber dann wurde es wieder weniger. Heute morgen auf dem CTG hatte ich aber auch gleich 6! Stück, schön regelmäßig. Und sie haben auch endlich was bewirkt. Jippiiee! Muttermund ist ganz weich und G.hals schon ordentlich verkürzt. Wehe auch schon den ganzen Tag wie verrückt weiter und habe das Gefühl, es drückt tierisch nach unten.
Meine Hebamme ist gespannt, ob sie mich morgen früh überhaupt noch besuchen und mir Homöopathie geben muss. :-) Zumindest glaubte die FÄ, dass wir uns am Mo. nicht mehr zum CTG sehen. Naja, ich lasse mich mal überraschen. Vielleicht wird er ja doch kein Oktoberkind?!?! Obwohl der 2.10. eigentlich ein ganz schönes Datum wäre, denn am 3. ist ja Feiertag, so dass man dann immer nach der Geburtstagsfeier ausschlafen kann. ;-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Stillen bald besser klappt. Muss sich sicherlich erst alles einpendeln. Hauptsache, Ihr könnte die Zeit zu dritt nun zu Hause genießen. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß dabei!
Ganz liebe Grüße, Dana
Re: Danke für die super lieben Glückwünsche!!!
Oh mann, ich hatte aber so gehofft das Du inzwischen auch schon weiter bist, arme Maus :-( aber es hört sich ja an als wenn Du nicht mehr sooo lange warten musst!!!
Meine Hebi war heute mittag zur Nachsorge hier und wir waren sicher das wenn es jemand mit dem Stillen hinbekommt dann sie....es wurde auch alles versucht aber sie musste dann auch einräumen das es keine weiteren Tricks gibt, er ist einfach zu faul..die Bedingungen von meiner Brust her wären super, ihm kommt die Milch schon fast so entgegen aber er möchte einfach nicht saugen. Wir haben uns also eine Grundausstattung von den Flaschen und Vaporisator gekauft und ich glaube damit können wir auch ganz gut leben. Hat den Vorteil das ich nachts in 15 min. das Futter zusammen habe und er ist dann auch wirklich satt und ich weiß das auch (hihi, kann man sich alles super schön reden oder?)...so, ich weiß gar nicht ob Du jetzt überhaupt noch zu Hause bist *drückdiedaumen* wenn nicht denke ich fest an Dich und hoffe du meldest Dich wenn sich was getan hat! Ganz lieber Gruß, die lang verschollene steffi
Re: Danke für die super lieben Glückwünsche!!!
ich hoffe, Du hast heute mal eine ruhigere Nacht gehabt. Hmm, das mit dem Stillen ist ja nicht so dolle, weil Du es Dir anders vorgestellt hast, aber wenn der Kleine einfach nicht will, kann man wohl nicht viel machen außer zu hoffen, dass er vielleicht doch noch den Dreh kriegt. Kann ja sein, dass sich das plötzlich noch mal ändert. Ich würd's auf jeden Fall ab und an noch mal versuchen.
Und sieh' es positiv - so kann Olli auch nachts mal aufstehen und sich kümmern und Du mal ein bißchen mehr schlafen. :-) Und schneller geht es sicherlich auch.
Na klar bin ich noch zu Hause. ;-) Meine Hebamme war gerade da, hat mir Homöopathie gegeben und meinte, sie glaubt schon, dass es dieses WE klappen könnte, aber noch nicht unbedingt heute nacht. Mal schaun! Und den Gewürztee, den ich mir gekauft hatte, fand sie super und meinte, ich solle den mal kannenweise trinken. :-)))
Am So. muss ich dann im KH zum Kontroll-CTG, und ab dann wären dann bis zum nächsten WE immer im Wechsel Hebammenbesuche und KH-CTG angesagt. Wir haben also für den Fall der Fälle quasi den Verlauf der nächsten Woche besprochen, aber ich hoffe nicht, dass es jetzt echt noch SO lange dauert.
Ich melde mich auf jeden Fall, wenn der Kurze da ist (oder vorher, wenn ich in die 42. Runde gehe ;-) )!
Euch weiterhin alles Liebe! Dana
Re: Danke für die super lieben Glückwünsche!!!
Re: Danke für die super lieben Glückwünsche!!!
mann, mann, was machst Du denn für Sachen?! 'ne Brustentzündung muss doch jetzt nicht wirklich sein.
Schön, dass Du mal 'ne Weile für Dich hattest. Ich denke, ich werde auch froh sein, wenn mir die Familie den Kleinen mal zum Spaziergehen abnimmt. Meine Schwiegereltern wohnen im Haus und meine Eltern auch nur 10 Min. weit weg, so dass es da an Freiwilligen wohl nicht mangeln wird. :-)
Ich würde an Deiner Stelle auch absolut kein schlechtes Gewissen haben. Wenn der Kleine partout nicht will, kannst Du es ja nicht ändern. Ist ja nicht so, dass Du nicht gewollt hättest. Und Muttermilch per Flasche ist doch auch gut für Gerrit. Kuscheln könnt Ihr ja auch so, dazu muss man nicht stillen.
Tja, ich bin nicht so sicher, ob es Neuigkeiten gibt oder ob das nur falscher Alarm ist. Heute nacht bin ich von Wehen wachgeworden, die sich endlich (Man freut sich ja echt schon über Schmerzen ;-) ) wie ordentliches Bauchweh angefühlt haben. Konnte dann auch nicht mehr schlafen, habe versucht noch abwechselnd ein bißchen zu dösen und Fernsehen zu gucken. Leider war das Ganze dann gegen 9 Uhr wieder vorbei. Hatte auch nicht das Gefühl, dass es sofort losgeht, aber doch die Vermutung, dass der Kleine noch am WE kommt.
Seit heute nachmittag um vier habe ich nun auch wieder diese Bauchschmerzen, zurzeit so alle 8 Min., und das Gefühl, dass sie langsam, aber sicher unangenehmer werden. Hangel mich jetzt (noch) nicht am Tisch längs oder so und kann auch noch mit Lars reden, wenn er mich was fragt, aber kneift schon ganz schön gemein. Gestern war mein G.hals ja endlich mal ordentlich verkürzt und der Mumu ganz weich, aber immernoch zu. Die Hebamme hat mir dann auch Homöopathie dagelassen, die ich schon brav 4 x genommen habe. Wer weiß, vielleicht hat es ja was genützt?!
Bin jetzt auf jeden Fall unsicher, was daraus wird und warte erstmal ab, denn ich will die Hebamme nicht wegen Nichts an einem Sa.abend nerven. Vielleicht bin ich auch einfach nur eine "Memme" und es kommt noch viel doller, wenn's richtig losgeht, oder ich bin umgekehrt hart im Nehmen und es ist tatsächlich schon Ernst. Kann ich echt schlecht abschätzen und hätte gern', dass mir mal eben jemand sagt: "Wenn Geburtswehen auf einer Skala von 1 bis 10 10 sind, bist Du jetzt bei x."
Naja, verpasst hat's wohl noch niemand. ;-)
Ich melde mich auf jeden Fall, wenn Nils dann eeeeendlich da ist!
Euch auch alles Liebe, Dana
Re: Danke für die super lieben Glückwünsche!!!
Meiner Brust geht es schon wieder viel besser, die ganzen Wickel etc. haben sehr gut getan und wie meine Hebi meinte wäre sowas meistens Stressbedingt...von daher hat mir die Mütze Schlaf und ein Glas Ramazotti mehr geholfen als alles andere (war ihr Tipp *g*). Jetzt gleich düsen wir mal ins Städtchen, wir müssen unbedingt mal was anderes sehen als die eigenen vier Wände :-)
Mit dem Abpumpen habe ich mich jetzt echt gut angefreundet und kuscheln tun wir eh gaaanz oft tagsüber. Mittlerweile passt der Rhythmus vom Abpumpen schon fast mit den Fütterungszeiten überein und wir haben dann dazwischen gute 3-4 Stunden Ruhe, da kann man echt einiges erledigen und planen auch ohne das ich ihn halt zwischendurch anlegen kann *freu*
Mensch, jetzt hör ich aber erst mal auf, wer weiß ob Du noch Zeit hast im Forum zu forsten *hoffunddaumendrück* alles alles Liebe von hier, Steffi
Re: Danke für die super lieben Glückwünsche!!!
schön, dass Du wieder zu Hause bist - ich war auch völlig erleichtert u. froh...
Mit dem Stillen wird es sicher noch klappen. Bei einer Bekannten hat es nach 2 oder 3 Wochen erst geklappt - bis dahin hat sie abgepumpt. Also, nur Geduld und locker bleiben! ;-)) Und sieh zu, dass Du auch an Dich denkst. Also, in "Pausen" nicht putzen, sondern hinlegen!
LG, Silvia & Marlene 15 T
Re: Danke für die super lieben Glückwünsche!!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen