Suchen Menü

Danke für die Antworten... leider hat sich das

Baby gestern nach 2 Wochen SL wieder in BEL gedreht. Auch wenn ich eigentlich nicht an sowas glaube, vielleicht hat es gemerkt, dass ich im Moment nicht weiß wie ich eine spontane Geburt kräftemäßig schaffen soll... Es ist echt zum K... Eigentlich will ich keinen KS, aber aus BEL werde ich nicht spontan entbinden und eine Wendung kommt für mich auch nicht in Frage. Morgen habe ich sowieso mein Arztgespräch im Krankenhaus, mal sehen wie es weitergeht. Ich bin immer noch am Hoffen, dass Baby sich zurückdreht, Platz scheint es ja immer noch zu haben.
LG, Dani, Dori & kleiner Drehwurm (ET-11)
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Antworten... leider hat sich das

Hallo Dani, das tut mir sehr leid,ich kann deine Enttäuschung absolut nachvollziehen. Ich hatte bei paulina eine wunderschöne Spontangeburt udn wollte das UNBEDINGT nochmal haben, aber sammi lag in BEL. Ich hab allerdings eine äußere Wendung probiert, weil ich eben diese eine Chance unbedingt wollte. leider hats bei mir nicht geklappt, ich weiß aber dass Minigrimm z.-B. ne erfolgreiche Wendung hatte. Warum kommt das für Dich nicht in Frage?Scheinbar hat Dein Kind ja keine kurze Nabelschnur oder so, sonst hätte es sicher noch gar nicht in SL gelegen oder???
Wünsch Dir alles Liebe! Danni

Re: Danke für die Antworten... leider hat sich das

Hi Danni, Dorothee war ein BEL-Kind, ich hatte damals eine äußere Wendung versuchen lassen. Sie musste hinterher per Notkaiserschnitt geholt werden, da die Herztöne schlecht geworden sind. Ich weiß, dass das nicht nochmal so sein muss, aber ich möchte diese Prozedur nicht noch einmal.
LG, Dani

Re: Danke für die Antworten... leider hat sich das

hi dani,
wunder geschehen, kannste mir glauben. meine beiden kleinen waren beharrliche steisslieger;-)))))
immer war ich aufgrund dessen als ks geplant. und jedesmal, wenn ich ins krankenkaus kam, haben sich beide in schädellage gedreht. aber da ich mich schon so mit dem ks angefreundet hatte, hab ichs dann auch machen lassen. ich fands nicht schlimm und war bei beiden auch nach 5 tagen wieder zuhause.
mach dir keinen stress, denn et kütt wie et kütt ;-)))
gruss
connie

Re: Danke für die Antworten... leider hat sich das

Hallo Connie, Du hast recht es kommt wies kommt. Wenn es morgen beim Arzttermin immer noch so da liegt, dann denke ich wird ein Termin für nen KS gemacht. Wenn es sich dann bis zum KS zurückdreht, bin ich auch dankbar und hoffe erneut auf eine Spontangeburt (KS hatte ich schon, war auch nicht so schlimm). Danke für Deine Worte.
LG, Dani

Re: Danke für die Antworten... leider hat sich das

Huhu,
zum drehen: Raphael hat sich bis kurz vor der Geburt noch munter hin und hergedreht. Also wenn du und das Baby eine spontane Geburt wollen, wirds sich schon wieder richtig reinlegen.
LG Claudia

Re: Danke für die Antworten... leider hat sich das

Das hoffe ich ja auch. Aber dieses Hin und Her macht mich total kirre. Man hört immer, dass in den letzten Wochen eigentlich kein Platz mehr zum Drehen ist, deshalb habe ich nach jedem Drehen gedacht, so das wars, jetzt kannst Du Dich auf das oder das einstellen (Dorothee hatte sich seit der 25. SSW damals nicht mehr aus BEL weggedreht). Aber wir wissen ja durch unsere Kinder, dass nicht immer alles planbar ist.
LG, Dani

Re: Danke für die Antworten... leider hat sich das

Wenn es sich so rum drehen kann, dann sicher auch anders - SL ist eigentlich am Platzsparendsten. Ich wünsche dir, daß es so wird, wie du es brauchst! Vielleich tkommt Dein Würmchen ja dann auch ganz schnell - bei mir hat die zweite Geburt von den ersten heftigen Wehen beim Aufwachen bis mein Mädchen da war 4 Stunden gedauert - und davon war ich höchstens die Hälfte wirklich 'beschäftigt' - vorher hab ich noch Kuchenteig gemacht und gebügelt ;-)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen