Danke für Eure Anteilnahme. Schnelle Kerze?
Mir gefällt die Kerze mit dem Namen und dem Datum drauf sehr gut. Das Problem ist nur, ich fahre ja Donnerstag früh los (bin dann eine Woche da). Das heißt, die Kerze müsste bis Mittwoch hier sein. Hat jemand eine Idee?
Ich hab so zwiespältige Gefühle wegen dem hinfahren. Auf der einen Seite, finde ich es schön, dass sie wollen, dass ich da bin und ich auch was tun kann, nicht nur hier rumsitzen. Auf der anderen Seite, wird es eine unglaublich traurige eit werdenund ich hab zwei Kinder, um die ich mich kümmern muss, diue ja auch mal raus auf den Spielplatz wollen, die beiden Großen brauchen mich aber auch zum Reden. Und ich werde mein Kind nur nachts sehen, das wird auch komisch.
Mann, mann, gestern war die Welt noch in Ordnung und heute ist auf einmal alles so kompliziert und unendlich traurig und sinnlos.
Eure Annekathrin
Re: Danke für Eure Anteilnahme. Schnelle Kerze?
ganz ganz schrecklich, was Deiner Freundin passiert ist. Wieso muss sowas immer wieder passieren...
Ich wünsche den beiden ganz viel Kraft.
Die Idee mit der Kerze finde ich auch sehr schön. Und ja, ein Buch wäre auch keine schlechte Idee, meine Chefin (Psychotherapeutin) hat zwar in solchen Fällen immer einen guten Buchtipp gehabt, aber mir fällt der Titel nicht ein, hab schon bei Amazon geschaut, da gibts aber viele Bücher zu diesem Thema, die gute Bewertungen haben.
Ich zünde nachher eine Kerze an...
Traurige Grüße
Conni
mir tut es auch sehr sehr leid was Deiner Freundin passiert ist!!!
Wegen einem Buch...vielleicht wäre 'In den Tod geboren' von Fritz Helmut Hemmerich was? Ich finde es sehr gut. Gibt es bei Amazon. Wenn sie mal Hilfe im Net suchen sollte, dann gibt es das Maximilianprojekt (mit dem üblich davor und dahinter). Auch ein super Forum.
Wirklich schrecklich was sie da durchmachen muß! Ich hoffe sie verkraftet das irgendwie. Da wird einem bewußt wie glücklich man sein kann ein gesundes Baby zu haben!
LG und viel Kraft auch für Dich! Andrea (aud März/April)
ist bei Euch irgendwo ein Mutterhaus??
Die haben normalerweise ne Kunsthandwerkstatt dabei und verkaufen u.a. auch Kerzen. naürlich normalerweise eher hochzeits- und Taufkerzen, aber wenn Du denen erklärst was passiert ist und wofür DU eine Kerze haben magst, dann arbeiten die sicher zügig dran, damit du eine passende Kerze bekommst.
Alles Liebe,
Julia
Danke.
Du hast den Begriff noch nie gehört, oder weisst nich, ob eins in Deiner Nähe ist? *jetzt bin ich vewirrt*
Julia
Also ein mutterhaus ist im Prinzip das Haupthaus eines Ordens. Also da wo die Ordensschwester (oder Brüder *gg*) leben. Oft ist da eine Kunsthandwerkstatt dabei in denen Dinge für ihren Alltag geferigt werden. Da auch dort immer zusätziches geld gebraucht werden kann, werden eben dinge des christlichen Lebens verkauft und da eben auch Tauf- und Hochzeitskerzen.
Schau und hör Dich mal um.
Alles Liebe,
Julia
Schau mal bei festkerzengalerie vorbei.
Vielleicht ist Da eine Kerze dabei und da ist ne Telefonnummer bei, vielleicht beeilen die sich und verzichen auf Vorkasse, wenn Du ihnen die Situation erklärst.
Lieber Gruß,
Julia
Lieben Dank, Julia. Mach ich.
mit Schrecken habe ich gerade Deine Mail gelesen! *schluck*
Das ist ja ebenso traurig, wie unbegreiflich!
Wie schön, dass Deine Freundin liebe Menschen hat, die ihr beistehen in dieser furchtbaren Zeit!
Euch allen viel Kraft!
LG: billa
ja in einem speziellen Laden für Kerzen, Wachs,...., welchen es in jeder Stadt gibt (bestimmt) machen sie Dir in kurzer Zeit ein schönes Stück.
Ich finde diese, hmm, wie soll ich sie nennen, also solche Kerzen die man später, wenn sie selber schon abgebrannt sind noch ein Teelicht reinstellen kann. Weisst du was ich mein?
Bei einer normalen Kerze ist auch irgenwann Mal der Name,....weggeschmolzen und bei dieser bestimmten bleibt die äussere Schicht als Tellichhalter sozusagen.
Mann, ich kann mich aber deutlich ausdrücken *kopfschüttel*
Ja,....und liebe Annekathrin achte gut auf euren Kleinen. Mich selbst hat der unvorbereitete Tot von Niklas sooo mitgenommen dass ich viel Stunden/Tage nicht richtig für meine Wunder da sein konnte. Zwar anwesend aber mit vielen, vielen Tränen...... Vielleicht auch zu sehr reingesteigert. Aber es tat so weh. Mich hat der blosse Gedanke an die verzweifelten Eltern, fast das Herz zerrissen und ich weiss nicht wie lang es gedauert hätte.....bei mir.....
Irgendjemand hat mich in die Realität zurückgeholt. Ich hatte das Gefühl mir würde eine Stimme sagen:" He, jetzt pass mal auf. Du hast für's erste genug getrauert und es ist schön dass du an uns denkst. Lass es nun aber gut sein.....das LEBEN geht weiter.."
Tja, und abends nachdem ich die berührenden und sooo traurigen Details über die Geburt, die gemeinsamen Stunden mit dem Kleinen, der Familie, den Abschied,... erfahren hab......bemerkte ich diese Beule bei meinem schlafenden Baby.
Da wusste ich ich MUSS mit all meinen Sinnen wieder bei den Lebenden sein.
Niklas wird aber immer seinen Platz in der Familie haben.
Puh! Sooo traurig......alles, alles Gute und allen unendlich viel Kraft...uli
Ja, mir ist es am Anfang auch schwer gefallen, mich so richtig mit Linus zu beschäftigen, vor allem mit ihm rumzualbern und so. Mein Mann ist zur Zeit noch zuhause und konnte das ganz gut abfangen, obwohl er auch todtraurig ist.
Das schwierige für mich kommt ja erst noch: die Woche ab Donnerstag, die ich bei der Familie verbringe und meine kleine Familie nur nachts sehen kann. Auf der einen Seite freue ich mich, dass sie mein Angebot angenommen haben und mich in ihre Trauer einbeziehen wollen und sich von mir helfen lassen. Das zeigt ja auch, dass wir wirklich beste Freunde sind. Andererseits habe ich ein bisschen Angst, weiß nicht, was mich erwartet. Es ist auch so eine Gratwanderung: mit den Eltern trauern und reden, deren Kinder aber wissen lassen, dass ihr Leben weitergeht und sie auch fröhlich sein können, wenn Ihnen danach ist.
Dann kommt ja noch dazu, dass Linus acuh per Kaiserschnitt geboren wurde und bei einer nächsten Geburt auch die Gefahr einer Uterusruptur besteht, obwohl die ja nach einem Kaiserschnitt deutlich niedriger ist als nach zwei.
Ach es ist alles so schwierig und kompliziert auf einmal, ich mach mir so viele Gedanken.
ich habe vor einiger Zeit mal eine wunderschöne Geschichte gefunden und hier im Sternenkinderforum gepostet. Vielleicht liest du sie dir mal durch...
http://9monate.qualimedic.de/Q-5530044.html
...vielleicht wäre das oder etwas ähnliches etwas was man ihr schön ausgedruckt und eingeheftet oder so geben könnte.
LG
Verena
Danke, das hat mir sehr geholfen.
Liebe Grüße,
Annekathrin
LG und fühl dich gedrückt
Verena
Habe jetzt eine Kerze.
Die Kerze hat n einer Seiten Blumen mit rosa und Silber und dann ein silbernes Herz, in das der Name (Lilly)geschrieben und ein Sternchen gemalt werden.
Ich habe mich entschieden, das Datum wegzulassen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Annekathrin mit zahnendem Linus (auch das noch)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen