Suchen Menü

Danke für Antw. gestern wg. Pseudokrupp!

Hallo, vielen Dank an alle, die mir gestern geantwortet haben, danke auch für die Tipps. Gestern war noch ein Arzt hier und hat uns ein Rectodelt-Rezept ausgestellt. Da er nichts beim Abhören der Bronchien und Lunge feststellen konnte, ging er auch von einem Pseudokrupp-Anfall aus. Wir sollen noch mal zum Kinderarzt deswegen. Mist, dann hat Jan das wohl von mir geerbt (falls so was erblich ist?). Die Apothekerin meinte übrigens, Samstagnacht muss eine richtige "Kruppnacht" gewesen sein, sie wäre ihren gesamten Zäpfchenvorrat losgeworden.... Naja, ich hoffe einfach, dass sich die Geschichte im Rahmen hält und Jan nicht so oft leiden muss....
Viele Grüße,
Silke.
Bisherige Antworten

Re: Danke für Antw. gestern wg. Pseudokrupp!

Tröste dich...wir hatten gestern wieder Kruppnacht :-( und ich hatte gehofft wir wären die Erkältung endlich los...es dauert mittlerweile schon 5 Wochen inklusive nun zwei Kruppanfällen... KIA sagt manche Kinder werden es einfach nicht los...da könnte dann auch ein Allergiker hinter stecken *heul* wenns in zwei Wochen immer noch nicht weg ist wird ein Allergietest gemacht :-(
LG
Verena und Jan Niclas

Re: Danke für Antw. gestern wg. Pseudokrupp!

Hallo Verena,
tut mir leid, dass es Jan Niclas auch erwischt hat. Das mit dem Zusammenhang zwischen Pseudo-Krupp und Allergien kenne ich von mir selbst. Allerdings habe ich meine diversen Allergien erst bekommen, als die PK-Phase vorbei war. Unser Kinderarzt, der gleichzeitig Allergologe war (weswegen ich auch noch lange dorthin gegangen bin) sagte, dass viele Kruppkinder später Allergien entwickeln -manche auch Asthma. Ich drücke Dir mal die Daumen, dass es bei Jan Niclas nicht so weit kommt - für meinen Jan hoffe ich das natürlich auch....
LG, Silke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen