Danke allen für die Antworten zu meiner Freundin..
Hallo,
ich kann leider nicht allen antworten, also mach ich hier ne zusammenfassung für Alle. Es hat mich sehr gefreut was Ihr darüber denkt und mir geschreiben habt.
Also sie ist eine gute Freundin, keine Beste. Ich habe Ihr damsl schon gesagt, als sie mir erzählte wann sie planen kirchlich zu heiraten dass Felix da Gebtga hat und ich großen Wert auf Familie lege. War Ihr auch egal, auch wenn man nicht auf alle Rücksicht nehmen kann. Also mußte sie damit rechnen, finde ich, dass ich absage. Auch wenn es nur einmal im Leben Hochzeit gibt, so würde ich nie eine Freundin verurteilen, ja doch meine Beste schon, aber das ist ja nicht der Fall.
Eigentlich sollte ich Ihre Trauzeugin sein, als sie standesamlich geheiratet haben, hat sich aber nimmer gemeldet und ne andere also wichtigere Freundin vorgezogen, da war ich auch nicht eingeschnappt.
Mit Felix habe ich schon gesprochen, der vermisst seine Kumpels in Deutschland sehr und mag seinen Geb feiern, weil er Sandra jetzt auch nicht so kennt. Wir sehen uns unterm Jahr nicht oft vielleicht 2 mal. Sie hat einKind und so wie ich sie kenne würde sie auch Ihren Niklas vorziehen. Sie ist wie Ihre Mail an mich, eher schnippisch und das regt mich zusätzlich auf. Ich hätte nicht mit soner Reaktion gerechnet. Habe selber groß kirchlich geheiratet und es haben einen Tag vorher noch Leute abgesagt, saogar eine Freundin kam gar nicht ohne Absage und habe sie nicht zur Schnekce gemacht.
Klar haben mein Mann und ich das Sagen, aber ein bisschen Mitsprcherecht haben meine Kinder schon. Dass ich sienicht im KKH besuchen konnte, lag an der Zeit, wer einmal ins Ausland gezogen ist weiß wovon ich spreche und wir mußten noch all unsere Omas abklappern um sie zu sehen und die wohnen weit weg. Egal, ich habe sie sehr oft im KKH angerufen, sie mich bei Ronja nur einmal, aber ich stelel mich nicht auf die Stufe wie sie alles sammlen und es einem hinknallen. Habe mich entschuldigt es nicht geschafft zu haben und Ihr gasagt, dass ich Ihr dafür was für den Kleinen aus USA mitbringe, auch wenn Geschneke nicht alles sind, aber ich gebe mir auf die Entfernung sehr viel Mühe. Und seit wir hier in den Staaten sind, habe ich von Ihr, wo sie mich ja so wichtig findet noch nicht mal ne Karte zu Weihnachten bekommen oder einen Anruf, da ich immer anrufe, sie hat die Nummer.
Auf Ihre Antwort hin hab ich eh keine Lust mehr, da sie so nicht mit einem Menschen umgehen kann der Ihr angeblich wichtig ist.
Das mit dem Vormittag Geb feiern ist eine Idee, die ich einerseits gut finde, aber ganz ehrlich, ich müßte meinen Langschläfer FElix an seinem Gebtag aufwecken, dann etwas mit ihm feiern und stress machen um noch auf die Hochzie tzu kommen, das finde ich jetzt nicht so toll, da ich ja eher in der Kirche dabei sein wollte, das ist doch das schöne.
Habe den ganzen Tag drüber nachgedacht und mit tat der Kopf schon weh. Werde das Gespräch leider per Telefon mit ihr suchen und kenne sie gut sie legt dann auf oder motzt mich nur an, da sie aher an sich denkt und nicht an andere Situationen. Ich denke mal wären wir nicht für ein halbes Jahr von unserer Fam. getrennt, dann würde ich den Tag verschieben, aber ich freue mich einfach auch auf diesen Tag und für mich ist der Tag sehr wichtig meinem Erstgeborenen und finde sie reagiert über. Sie machen eine riesen Hochzeit und werde auf alle Fälle bei dem Gemeinsamgeschenk mitwirken, das war immer klar für mich.
Ich verstehe sie sogar und würde ihre miese Mail sogar verzeihen.
Wir sind seit sie Mama ist eher sehr Gegensätzlich geworden, ich bin für Stillen sie gegen, sie ist für Gehfrei ich total dagegen, sie ist gegen Kindergarten bevor das Kind 5 ist weil sie es als Abschiebung sieht und dann ja keine Kinder in die Wlt setzen muß und ich bin für Kiga sobald das Kind bereit dafür ist. Ja so sind da schon ein paar Telefonate in der letzten Zeit abgelaufen und sie wird halt dabei recht zickig und motzig, was ich nicht so drauf habe *scheinheiligguck*, ne, dafür habe ich zu großen Respekt vor Freunden und anderen Menschen.
Ich kann meinem Kind den Wunsch nicht absagen und mir wird es auch nicht schlecht gehen wenn ich nicht hingehe, aber andersherum würde Felix untergehen und das würdemir wehtun.
Die meisten in meinem Umfeld stimmen mir zu, hier auch ein paar und die es nicht tun finde ich es auch ok wie man es sehen kann und fand es sehr interessant. DANKE!!!
Leider wieder lang geworden, aber in dem Gefühlschaos auch kein Wunder.
GLG Tanja und Co.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen