Suchen Menü

Danke @ alle bzgl. Auto schrott und Brille kaputt!

Langsam hat sich alles geklärt! Der schöne Sharan (wird im Familienjargon nur noch "Beule" genannt...) ist kein Totalschaden! Wir können Samstag mit ihm in den Urlaub düsen, danach wird er in der Werkstatt schön gemacht. Die Brille wird gelötet. Alles Übergangslösungen, aber vorerst okay. Dafür habe ich heute verdammt fleißig gearbeitet und danach noch in Oles Kinderzimmer ein 180cm langes Verdunklungsrollo ganz alleine aufgehängt, stolz. Es ist nicht schief und hängt auch jetzt, nach 6 Stunden, noch... So, ich danke für das liebe Zureden, es hat geholfen. Und der Rotwein hat auch geschmeckt - heute ist Rosé dran! (Nicht daß ihr mich für eine Alkoholikerin haltet - immer nur ein Glas - ich stille noch!) Kicher... LG von Anke mit Ole ;-)
Bisherige Antworten

Re: Danke @ alle bzgl. Auto schrott und Brille kap

Ja, das liest sich schon mal besser! ;o)
Eine Anke lässt sich nicht unter kriegen! *g*
Das Rollo ordentlich mit Wasserwaage ausgemessen? Gut festgeschraubt?
Ich erinnere mich da an so einen...... 'HIMMEL' *lol*
Wie hast du ihn letztendlich befestigt. Ich hoff nicht mit den Zwingen ;o)
Geniess dein wohlverdientes Gläschen, vvvvvlG, uli die von Wein immer furchtbar Kopfschmerzen bekommt.

Doch, natürlich mit einer Zwinge - wie sonst? Du hast die zündende Idee gegeben! Der Himmel fällt drüber, das Ende vom Bettchen steht sowieso an der Wand - es fällt nicht auf! Anders wäre es nie was geworden! Kicher... Und das Rollo habe ich trotz Rigibsdecke (schreibt man das so?) festbekommen - mit Spreizdübeln! Mein Vater hat mir das Handwerkern beigebracht... Hatte Angst, daß seine Tochter zu intellektuell wird mit Gymnasium und so ;-))) Was trinken wir denn beim Sommerfest - Bier? Alkoholfreies? Schnaps (???)? Was trinkst du mit Deinem Mann, wenn ihr einen Abend genießt? Wir machen meist eine Prosecco auf... Aber jetzt endgültig nachti!!! GgggglG Anke mit Wohnung voller Schlafmonster :-)

Ja Prosecco ist okay ;o)
Am liebsten trink ich Wasser. Leitungswasser aus einem schönen Glas!
Puh, Rigipsplatten sind nicht ohne.Toll wie du das machst!!!
Und wegen der Zwingen........da müssen wir uns nochmal unterhalten *lach*
Auch gute Nacht, gaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse, uli :o)

hi anke,
ist doch klasse, dass alles so gut klappt! nennt man dann wohl glück im unglück oder?
wünsch euch einen super urlaub und bin knadenlos neidig, dass du handwerklich wohl durchaus begabt bist :-)
lg katrin

Kicher, es geht nicht anders als "selbst ist die Frau", da mein Mann nicht bei mir wohnt und ich nicht ständig Nachbarn fragen will. Und mein Vater hatte tatsächlich die Furcht, daß ich, die nach der 6. Klasse aufs Gymnasium kam, zu intellektuell werde! Er ist Kraftfahrzeugmeister und hat mir schon als junges Mädchen den Wechsel der Wasserpumpe und des Anlassers beigebracht - tja, kann man bei den heutigen Wagen leider vergessen. Aber auch das Bohren, Dübeln und die Benutzung von Lüsterklemmen war mir nicht fremd. Das Grausen hat er erst bekommen, als ich im Überschwang meiner Fähigkeiten meinen Küchenherd (Starkstrom!) selbst angeschlossen habe, immerhin waren alles Sicherungen raus... Aber es hat geklappt und so habe ich bis heute manche Mark gespart... Nur mit meinem Schatz zusammen kann ich nicht arbeiten, da werde ich verrückt. Entweder er oder ich... So, jetzt noch ein Glas Wein auf die eben gelaufene Eigentümerversammlung meiner Wohnung (will meinen Dachboden ausbauen - ein Zehnjahresplan!!!) und dann ab in die Kiste! Mein Liebster hat heute Ole ins Bett gebracht - er hat auch nur 10 Minuten gebrüllt (die 10 längsten im Leben von Martin...). Ansonsten ist hier alles im grünen Bereich ;-))) LG von Anke mit Ole & Co

hi anke,
*lach* und mein vater hat mir ständig jegliches werkzeug weggenommen, weil ich linkshänder bin und er eine kriese kriegt, wenn er mir zugucken muß ;-)
meinen mann wird zwar auch übel, wenn er mir zuguckt, wie ich mit links einen nagel in die wand haue, aber er lässt es sich nicht anmerken, wie er leidet .... und inzwischen hat er sich dran gewöhnt, dass ich einfach alles mit "links mache" *ggg*
gute nacht und
glg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen